Web- und UX-Design

MEHR UMSATZ DURCH WEBSITE-OPTIMIERUNG


Eine optimierte Website ist heute der größte Hebel für Ihren Online-Erfolg. Sie ist erste und zentrale Anlaufstelle, für aktuelle und potentielle Kunden genauso wie für Partner und künftige Mitarbeiter. Damit ist die Website entscheidend für die Außenwirkung sowie den digitalen Absatz und Umsatz Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens.

 

User Experience Design widmet sich dabei sowohl der grafischen Darstellung als auch der Strukturierung, Platzierung und Aussteuerung von Inhalten. Ansprechendes Design, Übersichtlichkeit und intuitive Bedienbarkeit sind entscheidende Faktoren für eine erfolgreiche Website. Sie fördern eine positive Nutzungserfahrung und letztlich auch den Erfolg Ihrer gesamten Website.

 

Im Kern geht es bei UX-Design darum, die Besucher einer Website möglichst einfach zu einem definierten Ziel zu führen. Dieses Ziel variiert je nach Webseite: konkrete Anfragen oder Abverkäufe, höhere Warenkorbwerte und Newsletter-Anmeldungen, Whitepaper-Downloads oder gesteigerte Verweildauern und Interaktionen.

Werkzeuge

für mehr Performance

Design und Usability

Nutzer gezielt führen

Hand klickt auf Haken

Weniger Ausstiege, mehr Conversions

Das Design einer Website wird oft unterschätzt und nur unter kreativen Gesichtspunkten betrachtet – ein fataler Fehler: Es gehört zu den wertvollsten Werkzeugen für gute User Experience und mehr Performance im Web.

 

Ein auf Kunden und Unternehmen zugeschnittenes Design kommuniziert nicht nur Professionalität: Es verbindet auch die Erwartungshaltungen Ihrer Kunden mit der Konsistenz Ihrer Marke. Durch die Abstimmung von Formen, Farben und Seitenelementen können gezielt Emotionen und Bedürfnisse bei Ihren Besuchern hervorgerufen werden.

 

Spannend ist insbesondere der Aspekt der unbewussten Nutzerführung. Gestaltung und Anordnung der Elemente einer Website sind wie Spurlinien im Straßenverkehr: Sie führen den User zum definierten Ziel – unaufdringlich, aber bestimmt. Das können wir nutzen.

 

Ersparen Sie Ihren Kunden unnötige Klickpfade: Sie wollen schnell und einfach ans Ziel. Eine klare und stringente Navigationsstruktur ist deshalb unerlässlich. In harmonisierender Abstimmung auf das Design lässt sich so nachhaltig die Nutzerfreundlichkeit Ihrer Website steigern. Egal ob Ihre Produkte oder das Unternehmen auf der Website im Mittelpunkt stehen sollen: Wir helfen bei der Gestaltung effizienter Navigationskonzepte.

CASE TVB Wilder Kaiser

Tourismusverband Wilder Kaiser

Tourismusverband
Wilder Kaiser

Seit 2016 unterstützen und beraten wir den Tourismusverband Wilder Kaiser aktiv und umfassend im Digitalen Marketing und durften zuletzt auch Konzept, Layout und Content für den jüngsten Website-Relaunch 2020 umsetzen.
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Call to Action

Gezielte Hebel für stärkere Conversions

Mauszeiger klickt auf CTA

Fortlaufende Optimierung für nachhaltigen Erfolg

Eine Website darf also nicht nur schön anzusehen sein. Sie muss Besucher durch verschiedene Interaktionsmöglichkeiten aktiv einbinden und an die Hand nehmen. Dabei vermittelt die Website bestenfalls eine positive Nutzungserfahrung. Clever positionierte Call-to-Action-Elemente sind hier ebenso bedeutsam wie der gezielte Einsatz von relevanten Inhalten. Fein aufeinander abgestimmt helfen sie, die Website effizienter zu gestalten.

 

Um die User Experience zu verbessern, ist nicht immer ein kompletter Relaunch der Website notwendig. Auch fortlaufende Optimierungen erzielen beträchtliche Ergebnisse und sind für den nachhaltigen Erfolg einer Website von elementarer Bedeutung. Denn nur, wenn wir aus dem Verhalten unserer Nutzer lernen, haben wir die Möglichkeit stetige Verbesserungen im Content und Design vorzunehmen.

 

Gerne unterstützen wir Sie dabei, Ihre individuellen Ziele zu verwirklichen. Sprechen Sie uns jederzeit an! 

Case Teaser Maske


Maske Fleet

2018 durften wir gemeinsam mit Maske Fleet den Relaunch der Website umsetzen. Mehr Traffic und Conversions standen dabei im Vordergrund. Seither unterstützen wir als digitale Leadagentur fortlaufend in den Bereichen UX, SEO, Content- und Conversionoptimierung sowie im Digital Advertising. 

INTERESSE GEWECKT?

Für weitere Informationen zum Thema oder bei Fragen rund um das Thema Web- und UX-Design stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Björn Schneider

Geschäftsführer

0421 27867-239

Leistungsbausteine

Optimieren, Optimieren, Optimieren!

Desktop-Ansicht wird erneuert

Website-Relaunch

Trichter mit Zahnrad

Conversion-Optimierung

Smartphone zeigt Ziffer Eins

Mobile-First-Design

Papier mit Stift

Content-Erstellung

Leistungsumfang Icons

Ausgewählte Kunden & Referenzen

Konzept und Layout, Content, UX- und Conversionoptimierung

Maske Fleet

Unsere Leistungen im Bereich Web- und UX-Desgin:

  • Konzept und Layout
  • Technische Entwicklung
  • UX-Testing und Optimierung
  • Umfassende Content-Erstellung
  • Gezielte Conversion-Optimierung 

La Mer

Unsere Leistungen im Bereich Web- und UX-Desgin:

  • Shop-Analyse
  • Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen
  • Grafische UX- und Conversion-Optimierung
Awards und Zertifikate 2020
Awards und Zertifikate 2020

Hartje

Unsere Leistungen im Bereich Web- und UX-Desgin:

  • Konzept und Screendesign 
  • Umfassende Content-Erstellung
  • Laufende Optimierung 
  • Tracking und Reporting 

COMCAVE.COLLEGE

Leistungen im Bereich Web- und UX-Desgin:

  • Website-Anaylse
  • Erstellung von Mockups und Prototypen
  • Umsetzung Mobile First Design
  • UX- und Conversion-Optimierung
  • Tracking und fortlaufende Optimierung

EWE

Leistungen im Bereich Web- und UX-Desgin:

  • Erstellung von Mockups und Prototypen
  • Umsetzung Mobile First Design
  • Umfassende Content-Erstellung
  • UX- und Conversion-Optimierung
  • Tracking und fortlaufende Optimierung

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