Leistungen Content & KreationPerformance MarketingWeb & Co.

Costa – Conversions – construktiv

Bei Costa ist – unter anderem dank unserer Vorarbeit im SEO-Bereich – genügend Traffic vorhanden. Nun gilt es, die Besucher effizient zur Buchung zu animieren und Stolpersteine im Conversion-Funnel aus dem Weg zu räumen. Wir erhöhen deshalb die Angebote im sichtbaren Bereich auf vier und im darauffolgenden Abschnitt auf elf Teaser. Außerdem berücksichtigen wir das kundenspezifische Entscheidungsverhalten bei allen Etappen der Customer Journey. Konkret holen wir die Kunden mit unterschiedlichen Angeboten an den jeweils passenden Stellen des Buchungsprozesses ab.

 

Familienseiten – individuelle Bedürfnisse abdecken

Auf den neu erstellten Familienseiten werden Besucher mit leicht erfassbaren Inhalten abgeholt und im unteren Bereich mit konkreten Informationen für verschiedene Familienkonstellationen und Altersgruppen weitergeführt.

 

Erstkreuzfahrer – Wir leisten Überzeugungsarbeit

Nach einer extensiven Recherche und Gesprächen mit unserem Kunden konnten wir neue Themenfelder und Lücken zum Wettbewerb identifizieren. Unter anderem entstand dadurch eine neue Seite mit Informationen für Erstkreuzfahrer.

 

Priorisierung ABC-Analyse 

Besonders wichtig für uns und unseren Kunden ist die Identifikation Conversion-relevanter Teilbereiche der Website. Wir führen deshalb eine ABC-Analyse durch und konzentrieren uns im nächsten Schritt auf die erfolgversprechendsten Bereiche.