Online Marketing Strategie
Planbare Performance
Unternehmen verpassen die Chancen digitaler Medien oft aus einem einfachen Grund: Es fehlen Ziele und Maßnahmen, sprich: Strategie und Konzept. Dabei bildet die Digitale Marketingstrategie das Fundament aller Online-Aktivitäten. Sie sorgt dafür, dass Maßnahmen aufeinander abgestimmt sind, ineinandergreifen und dass die zentrale Botschaft über alle Kanäle gespielt wird. Sie gibt die Richtung der gesamten Kommunikation vor. Ob Markenbekanntheit, Kundenbindung oder Imagepflege: Das Ziel muss stehen, ehe es an die Content-Produktion geht.
Mit Plan zum
digitalen Erfolg
Analyse & Research
Potenziale erkennen
Die Grundlage für nachhaltigen Erfolg
Hätte, könnte, sollte? Vom Ist- zum Soll-Zustand braucht es einen Fahrplan. Gemeinsam loten wir Optimierungspotenziale aus und legen Eckpfeiler der Digitalen Marketingstrategie fest. Wir beurteilen den Status Quo, durchleuchten bisherige Aktivitäten und Maßnahmen und identifizieren neue strategische Potenziale. Umfassende Analysen der Personas, relevanten Wettbewerber, Trends und Märkte schaffen eine umfangreiche und solide Grundlage für die Digitale Marketingstrategie.
Konzeption & Entwicklung
Integrierte Channel-Strategie
Eine perfekte Abstimmung aller digitalen Kanäle
Die Analyse steht, jetzt geht’s um Veränderung: Eine ganzheitliche und strukturierte Digitale Marketingstrategie muss her. Denn für uns ist klar: Kein Kanal läuft autark. Mit einer integrierten Channel-Strategie erarbeiten wir eine gemeinsame Basis für sämtliche Kommunikationskanäle. Die relevanten digitalen Kanäle und Inhalte, Maßnahmen und Kennzahlen orientieren sich an messbaren Zielen und definierten Customer Journeys. Vor allem eine sorgfältig aufeinander abgestimmte Channel-Strategie verhilft hier zum nachhaltigen Erfolg der Digitalen Marketingstrategie.
Implementierung & Koordination
Zielgerichtetes Projektmanagement
Performance aus einer Hand
Neben einer zielgerichteten Strategieentwicklung übernehmen wir auch die operative Ausgestaltung der Digitalen Marketingstrategie. Dabei optimieren wir alle Aktivitäten und Maßnahmen in den einzelnen Kanälen immer mit Blick auf die übergeordnete Zielsetzung. Vordefinierte Kennzahlen machen den Erfolg einer Strategie durchgängig sichtbar und messbar. Durch fortlaufende Kontrollen aller relevanten Kennzahlen können wir so frühzeitig Maßnahmen optimieren, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.
INTERESSE GEWECKT?
Für weitere Informationen zum Thema oder bei Fragen rund um das Thema digitale Marketingstrategie stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Ich freue mich von Ihnen zu hören!
Leistungsumfang
Digitale Marketingstrategie
Status Quo
Implementierung
Analyse
Controlling
Ziele
Optimierung
Entwicklung
Koordination
Channel-Strategie
Beratung