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HAND IN HAND: FÜR ORGANISCHES WACHSTUM & DIGITALEN ERFOLG

Passgenaue SEO- & Content-Marketing-Strategien

In der dynamischen digitalen Landschaft sind SEO und Content Marketing nicht mehr nur wünschenswert – sie sind essenziell. SEO stellt sicher, dass Ihre Inhalte von Suchmaschinen gefunden und priorisiert werden. Und qualitativ hochwertiges Content Marketing schlägt die Brücke zu Ihren Kund:innen, indem es Mehrwert und Relevanz liefert. In Kombination bilden sie ein unschlagbares Duo, das den Traffic auf Ihrer Website steigert, die Kundenbindung erhöht und Ihr Markenimage stärkt.

Von präziser Suchmaschinenoptimierung über überzeugenden Content bis hin zu datengetriebenen Insights – mein Team und ich sind Ihr Schlüssel zum digitalen Erfolg.

Oliver Dahm

Head of SEO SMB

Suchmaschinenoptimierung

Die richtige Platzierung in den Ergebnissen der Suchmaschinen kann den Unterschied machen. Mit unserer SEO-Expertise erhöhen Sie Ihre Online-Sichtbarkeit und erreichen Ihre Zielgruppe effizient.

Content-Redaktion

Wir analysieren, was Ihre Kund:innen zu welchem Zeitpunkt benötigen, und erstellen die passenden Inhalte. So sorgt Ihr Content nicht nur für neue Interessent:innen, sondern auch für mehr Conversions bereits vorhandener Kund:innen. 

Content Marketing

Inhalte sind das Fundament einer jeden Digitalstrategie. Mit zielgerichtetem Content Marketing positionieren Sie Ihr Unternehmen als Branchenführer und erreichen Ihre Zielgruppe mit relevanten Botschaften.

Digital Analytics

Entscheidungen sollten auf Daten basieren. Unsere Digital-Analytics-Dienstleistungen bieten Ihnen klare Einblicke in Ihre Online-Performance und zeigen Optimierungspotenziale auf.

WARUM WIR DER RICHTIGE PARTNER FÜR SIE SIND!

Über 20 Jahre Erfahrung

Unsere Empfehlungen beruhen auf den Erfahrungen aus über 20 Jahren und Hunderten von Kundenprojekten. Auch wenn wir jeden Tag dazulernen, kann uns kaum noch etwas überraschen.

 

Know-how & Transparenz

Ihre Webseite ist individuell. Genauso individuell muss die Suchmaschinenoptimierung sein. Unsere interdisziplinären Teams optimieren Ihre Webseite mit umfassender Kenntnis zeitgemäßer Technologien.

Interdisziplinäre Teams

Als Full-Service-Agentur verfügen wir über Kompetenzen in allen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung. So haben wir stets das große Ganze im Blick, das für Ihren Erfolg notwendig ist.

 

Individuelle Betreuung

Wir pressen Sie in kein Korsett, das Ihnen gar nicht passt. Wir wissen, dass jedes Unternehmen ein wenig anders funktioniert, und entwickeln gemeinsam mit Ihnen individuelle Maßnahmen und Prozesse.

Eine Auswahl unserer Referenzen

HIER WIRD SCHON FLEISSIG OPTIMIERT

OBI

Seit 2011 sind wir für OBI verlässlicher Partner in jeglichen Disziplinen der Suchmaschinenoptimierung.

Im Ergebnis blicken wir also bereits auf eine eindrucksvolle Erfolgsgeschichte zurück, die aber noch längst nicht zu Ende geschrieben ist – und so freuen wir uns auf viele weitere spannende Aufgaben im Rahmen unserer Zusammenarbeit.

Volkswagen Financial Services

Für die Volkswagen Financial Services sind wir seit 2016 in allen Bereichen des Content Marketings aktiv. Dazu zählen: Relaunch-Begleitung (SEO, Redaktion, UX), Entwicklung und Umsetzung einer kundenzentrischen Full-Funnel-Strategie, Online-Magazin-Kreation, Konzeption und Redaktion, Digital Advertising, Social Media sowie Monitoring und Testing.

congstar

Bereits seit 2010 betreuen wir mit der Telekom Tochter congstar einen der beliebtesten Mobilfunk-Discounter Deutschlands in allen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung. Hierzu zählen die Erstellung von zielgruppenspezifischen Inhalten, Analyse und Monitoring des Marktumfelds, Konzeption und Durchführung von Outreach-Kampagnen sowie die Begleitung weiterer Marketingmaßnahmen.

 

AOK

 

Den Dachverband der Allgemeinen Ortskrankenkassen, AOK Bundesverband, unterstützen wir seit dem Frühjahr 2017 bei der Entwicklung einer soliden Digitalstrategie. Außerdem helfen wir sowohl aktiv als auch in beratender Funktion bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) der Krankenkassen.

Zoo & Co

 

Neben den über 160 Märkten, die sich über das ganze Bundesgebiet verteilen, verdienen auch die Website mit ihrem umfangreichen Ratgeber-Bereich und der neue Onlineshop große Beachtung. Wir helfen dabei, dass ZOO & Co. die Aufmerksamkeit bekommt, die dem Unternehmen gebührt.

Vodafone

Volkswagen Financial Services

 

Für die Volkswagen Financial Services sind wir seit 2016 in allen Bereichen des Content Marketings aktiv. Dazu zählen: Relaunch-Begleitung (SEO, Redaktion, UX), Entwicklung und Umsetzung einer Full-Funnel-Strategie, Online-Magazin-Kreation, Konzeption und Redaktion, Digital Advertising, Social Media sowie Monitoring und Testing.

Das sind wir

Dürfen wir uns vorstellen?

Über 30 SEO- & Content-Expert:innen

Unser kontinuierlich wachsendes SEO- und Content-Team kann mehr als nur Suchmaschinenoptimierung – wir sind ein engagiertes Kollektiv aus Spezialist:innen mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Strategie, Technical SEO, Local SEO, YouTube SEO, Digital Analytics und Content Marketing. 

Chris Chris
Chris
Senior SEO Consultant
Vivienne Vivienne
Vivienne
SEO- & Content-Redaktion
Annika Annika
Annika
SEO Data Strategist
Marieke Marieke
Marieke
SEO Consultant
Olaf Olaf
Olaf
Head of SEO Enterprise
Henning Henning
Henning
Senior Technical SEO Specialist
Oliver Oliver
Oliver
Head of SEO SMB
Lydia Lydia
Lydia
Content Marketing
Nico Nico
Nico
Senior SEO Consultant
Lisa Lisa
Lisa
Digital Analyst
Larissa Larissa
Larissa
SEO Consultant
SEO & Content Marketing
Jan Jan
Jan
Geschäftsführer
Ronja Ronja
Ronja
SEO Consultant
Tino Tino
Tino
Head of Content Marketing
Julia Julia
Julia
Content Marketing
Thomas Thomas
Thomas
SEO Support
Kyra Kyra
Kyra
SEO Content Redaktion
Björn Björn
Björn
Senior Content Specialist
Lisa Lisa
Lisa
SEO Content Redaktion
Lisa Lisa
Lisa
SEO Content Redaktion
Corinna Corinna
Corinna
Leitung SEO-& Content-Redaktion
Frauke Frauke
Frauke
SEO- & Content-Redaktion
Philipp Philipp
Philipp
SEO- & Content-Redaktion
Pia Pia
Pia
Senior Content Specialist
Katharina Katharina
Katharina
SEO- & Content-Redaktion
Anna Anna
Anna
SEO- & Content-Redaktion
Emma Emma
Emma
SEO Consultant
SEO & Content Marketing

Get in Touch

Wir beraten Sie gern unverbindlich!

Sie haben Interesse an unseren SEO- und Content-Dienstleistungen?
Dann schreiben Sie uns und wir melden uns kurzfristig bei Ihnen zurück. 🙂




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    Ihre Zeit ist wertvoll. Lassen Sie uns das Mails schreiben überspringen und uns direkt in einem Video-Call kennenlernen. Gemeinsam können wir über Ihre Ziele und Wünsche sowie unsere individuell dazu passenden Unterstützungsmöglichkeiten sprechen.

     

    Dazu einfach unten auf die Schaltfläche klicken und einen passenden Zeitslot auswählen. 

     

    Ihr Gesprächspartner:

     

    Oliver Dahm

    Head of SEO SMB

    0421 27867-18

    UNSERE MISSION FÜR SIE

    MEHR SICHTBARKEIT

    MEHR UMSATZ

    HÖHERE REICHWEITE

    BESSERE RANKINGS

    BRAND AWARENESS

    LANGFRISTIGER ERFOLG

    FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

    Warum ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) für mein Unternehmen so wichtig?

    In der digitalen Landschaft unserer Zeit ist SEO nicht mehr nur wünschenswert, sondern essenziell, um sich von der breiten Masse abzuheben und die Zielgruppe Ihres Unternehmens zu erreichen. Mithilfe von gezielten SEO-Maßnahmen erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google und Co. Websites, die in den Suchergebnissen höher platziert sind, ziehen mehr Besucher:innen an, was potenziell zu mehr Geschäftsabschlüssen führen kann. Eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung sorgt z. B. dafür, dass Nutzer:innen auf Ihrer Seite genau das finden, was sie gerade suchen – seien es Informationen, Produkte oder Dienstleistungen. Mit SEO-Maßnahmen können Sie außerdem die Reichweite und die Präsenz Ihrer Marke stärken, neue Interessent:innen und Kund:innen gewinnen und das Vertrauen in Ihr Unternehmen stärken. Das heißt im Umkehrschluss auch: Ohne SEO könnten Sie wertvolle Kund:innen verpassen, die aktiv nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen.

    Wie unterscheidet sich Content Marketing von herkömmlichem Marketing?

    Content Marketing konzentriert sich auf die Bereitstellung von wertvollen, relevanten und konsistenten Inhalten für Ihre Zielgruppe, um eine dauerhafte Beziehung aufzubauen. Während herkömmliche Marketing-Maßnahmen sich vorrangig mit Verkaufsstrategien auseinandersetzen, liegt der Fokus beim Content Marketing zunächst auf der Erstellung und Verbreitung von einzigartigem Content. Anstatt direkt zu verkaufen, informieren und unterhalten Sie Ihre Kund:innen, positionieren Ihr Unternehmen als Branchenexperte und schaffen Vertrauen. Dies kann wiederum zu mehr Markenloyalität führen und so langfristig den Umsatz steigern. Um dieses Ziel zu erreichen, werden im Zuge einer individuellen Content-Marketing-Strategie die zentralen Bedürfnisse der Zielgruppe analysiert und passgenaue, hochwertige Inhalte erstellt, die dann auf verschiedenen Kommunikationskanälen verbreitet werden und so die richtigen User:innen erreichen.

    Wie kann Digital Analytics meinem Unternehmen helfen?

    Digital Analytics gibt Ihnen tiefe Einblicke in das Verhalten Ihrer Website-Besucher:innen. Es zeigt Ihnen, woher Ihr Traffic kommt, welche Seiten am beliebtesten sind, wie lange die Nutzer:innen auf Ihrer Seite verweilen und vieles mehr. Diese Daten ermöglichen es Ihnen, fundierte Entscheidungen zu treffen, Ihre Marketingstrategien anzupassen, Engpässe zu identifizieren und die Online-Erfahrung Ihrer Nutzer:innen ständig zu verbessern, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

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