Leistungen Content & KreationSocial MediaWeb & Co.

construktiv ❤ Volvic

Nachdem wir ein Konzept für die Volvic Facebook Page erarbeitet und erfolgreich gelaunched haben, übernahmen wir direkt zum Start auch die Redaktion und kreative Pflege der Facebook-Präsenz inklusive einer Reichweiten-Aktion, die uns über 30.000 aktive Fans in nur sechs Wochen brachte. Seitdem waren wir an vielen weiteren Projekten von Volvic beteiligt, wie z.B. große Crossmedia-Aktivierungen, die Bespielung des Twitter-Accounts, die Durchführung diverser Produkttester-Kampagnen, die Konzeption des Instagram-Accounts, kreative Fotoshootings…

Ein wortwörtliches „Highlight“ war die große „Erklimme & Gewinne“-Kampagne, bei der Facebook-User sich beim Erklimmen eines Vulkans in einer Facebook-App digital gegen reale Besucher eines großen Events mit Kletterwänden in Berlin messen konnten. Hier konnten wir durch unser Konzept die perfekte Verbindung von online und offline schaffen und haben gleichzeitig die App-Entwicklung sowie die Social Media Betreuung übernommen.

 

„Wir arbeiten mit construktiv schon mehrere Jahre erfolgreich zusammen und haben für unsere Marken evian und Volvic bereits viele spannende Projekte umgesetzt. Besonders gefällt mir an der Zusammenarbeit die Kreativität sowie die professionelle und offene Kommunikation mit dem gesamten Team.“

Sina Kneis

Senior Manager CSR & Sustainability , D-A-CH

Begleitung von Volvic Fresh & Juicy

Ein weiteres erfolgreiches Projekt haben wir zur Einführung der neuen „Volvic Fresh & Juicy“ Linie umgesetzt. Im Full-Service-Paket begleiteten wir zum einen die Produkteinführung auf den Social Media Kanälen und die damit verbundene optische Neuorientierung der Seite. Zum anderen haben wir mit der „Volvic Juicy Wall“ eine digitale Social Media Microsite erschaffen, die alle Inhalte mit dem designierten Hashtag #juicywall auf eine virtuelle und bewegliche Mauer im Streetart-Look projizierte. Diejenigen Fans, die #juicywall in ihren Postings integrierten und sich so aktiv an der Verbreitung des neuen Produkts beteiligten, kamen in den Lostopf für tolle Gewinne. Passend zur Kampagne wurde eine Roadshow durch ganz Deutschland durchgeführt, die wir über den gesamten Zeitraum auf Facebook begleiteten.

Für ein Gewinnspiel, bei dem eine Volvic-Wasserflatrate für ein ganzes Jahr gewonnen werden konnte, hat unser professionelles Team von Fotografen und Grafikern für Volvic ein kreatives Fotoshooting im urbanen Raum organisiert und durchgeführt.

Auch für das Corporate Blog haben wir, passend zur Marke und Markenidentität, Themen recherchiert und waren nicht nur mit dem Texting und der ästhetischen Gestaltung der Beiträge betraut, sondern auch mit der Content-Pflege des gesamten Blogs. Auch DIYs, nützliche Alltagstipps und saisonale sowie Kampagnen-Themen haben wir hier aufgegriffen, um der Zielgruppe unseres Kunden Mehrwert zu bieten.

Seit Beginn der Zusammenarbeit haben wir für Volvic als Berater in vielen (Social Media) Belangen fungiert. Zuletzt haben wir bei der Neuorientierung des Instagram-Kanals eine tragende Rolle gespielt, um auch diesem Kanal für unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen.

construktiv <3 evian

Auch unsere Zusammenarbeit mit evian hat nicht mit dem erfolgreichen Launch der Facebook Page geendet, sondern wir haben diverse Kampagnen der Marke begleitet und tolle Aktionen entwickelt und umgesetzt.

Es gibt wohl kaum jemanden in der Internet-Community, der die süßen evian „Rollerbabies“ nicht kennt. Als die Kleinen in einer Neuauflage der Kampagne auch noch zu tanzen begannen und jeder sich in einer App sein eigenes Baby-Lookalike erstellen konnte, waren wir natürlich dabei. Wir verhalfen der Kampagne auf Facebook bei der Verbreitung und entwickelten eine erfolgreiche, Gaming-App im Stile des beliebten Spiels „Memory“, bei der Erwachsenen-Baby-Paare aufgedeckt werden mussten. Unser beliebtes Spiel wurde im Kampagnenzeitraum fast 100.000-mal gespielt. Es hat aber auch einfach zu viel Spaß gemacht!

Jedes Jahr bringt evian eine Limited Edition Glasflasche auf den Markt und arbeitet dazu mit berühmten Mode-Designern wie Christian Lacroix, Jean Paul Gaultier oder Diane von Fürstenberg zusammen, die den Flaschen einen einzigartigen Look verleihen. Für die Einführung der evian Ellie Saab Edition haben wir eine schöne Fan- und Influencer-Aktion verwirklicht. Dazu wurden ausgewählten Bewerbern Blanko-Flaschen von evian zusammen mit zu Ellie Saab passenden Deko- und Kreativmaterialien zugeschickt. Die Aufgabe war, den Flaschen einen eigenen Designer-Look zu verpassen und zu gewinnen gab es natürlich auch etwas.

Besonderen Spaß machte uns die Begleitung der Fashionweeks in Berlin und diverser Food-Events der Marke, die wir, gemeinsam mit dem evian-Team live auf Facebook begleiten durften.

Auch evian stehen wir seit der ersten Zusammenarbeit in vielen Belangen beratend zur Seite und freuen uns über das Vertrauen, dass uns Danone Waters Deutschland uns schenkt.