Leistungen Social Media

Klasse statt Masse

Influencer-Marketing wird zu einem immer wichtigeren Element in der Werbung und die Platzierung von Marken und Produkten begegnet uns täglich im Social Web. Unsere Überzeugung ist es, dass man mit einer gezielten Auswahl von zur Marke passenden Influencern und einer sympathischen Kampagne mit persönlicher Note die besten Ergebnisse erzielen kann – egal ob in einer groß angelegten Aktion oder mit einer kleineren Anzahl von Nischenbloggern.

 

Für das limitierte Produkt „HEINZ Erste Ernte“ haben wir daher sorgfältig 25 Influencer aus den Bereichen Food und Lifestyle ausgewählt, die das Ketchup noch vor offizieller Produkteinführung probieren durften. Die Präsentation des Produkts im Rahmen der Markenidentität stand für uns dabei an erster Stelle und so erhielt jeder Blogger ein authentisch gestaltetes Produktpaket, welches wir individuell anfertigten. Neben dem Produkt wurden passende Incentives verschickt, stylische Salz- und Pfeffermühlen aus Holz im Ketchup-Flaschen-Design. Bildmaterial und alle Produktinfos bekamen die Influencer zudem auf einem knallroten USB-Stick, ebenfalls in süßem HEINZ-Design.

 

Heinz hat von uns ein Rundum-Sorglos-Paket an Leistungen erhalten. Neben der Konzeption und Strategie haben wir die gesamte Kommunikation mit den Influencern, die Recherche und Produktion der Incentives sowie die Paketlogistik übernommen. Das gut durchdachte Konzept ging auf, denn über 90 Prozent der Blogger haben auf ihren Kanälen positiv über das Produkt berichtet. Das sorgte nicht nur für eine solide Reichweite, sondern auch für eine enorme Verbesserung des Google Rankings der Microsite.

1 Million Facebook Fans

Seit der „HEINZ Erste Ernte“-Kampagne durften wir noch viele andere spannende Projekte für Heinz umsetzen. Weitere Influencer-Kampagnen, die projektbezogene Betreuung der Facebook Page, AdWords und diverse Facebook-Apps standen auf dem Programm. Wir sind sehr stolz darauf, der Marke auf Facebook zu mehr als einer Million Fans verholfen zu haben.

Dank des Teams von construktiv konnten wir im Social Web erfolgreich auf uns aufmerksam machen. Die kreativen Aktionen auf Facebook oder auch die sympathischen Blogger-Relations haben mir sehr gefallen!

Caroline Vulter

Junior Trade Marketing Manager, H.J. Heinz GmbH