Corporate Publishing
SINCE 2010
Die vier kommunalen Kliniken Bremens stellen sich Tag für Tag in den Dienst der Gesundheit. Der Name unseres Kunden, des Klinikverbundes dieser vier Einrichtungen, könnte daher treffender nicht sein: Gesundheit Nord. Und damit sich die Gesundheit Nord auch gänzlich auf das Wohlbefinden der Menschen in der Region konzentrieren kann, unterstützen wir sie seit 2010 im Corporate Publishing.
LEAD-AGENTUR IM PRINT-BEREICH
Wirkung nach Innen und Außen
Diese lange Zusammenarbeit fußt auf einem organisierten Auftakt: Im Zuge eines Positionierungsworkshops wurde die aktuelle Situation des Verbunds festgestellt sowie die perspektivische Ausrichtung der Marketing-Aktivitäten festgesetzt. Als Leadagentur im Print-Bereich haben wir folgend ein umfangreiches Corporate Design Manual entwickelt, das sich in Form diverser Broschüren, Klinikführern, Image- und Personalanzeigen sowohl im Unternehmen als auch in der Öffentlichkeit etabliert hat.
Imagekampagnen
Der große Auftritt
Zwei große Imagekampagnen, die von uns gestaltet und umgesetzt wurden, kommunizierten zusätzlich die Position als regionaler Marktführer der Gesundheitsversorgung. Gespielt wurden die Kampagnen dazu auf Großformaten, Citylights, Bussen, Plakaten und Imageanzeigen. Die enge Zusammenarbeit mit dem großen Marketing-Team des Verbunds war nicht nur dabei ein voller Erfolg; gemeinsam mit den Textern, Fotografen, Marketing- und PR-Profis der Gesundheit Nord schaffen wir einen kreativen Wirkkomplex, der jedem Projekt zugutekommt.
Publikationen
Vielfalt und Einheitlichkeit
Das einheitliche Corporate Design der Gesundheit Nord prägt die Erscheinung aller Medien. So werden die diversen Inhalte durch eine starke visuelle Klammer verbunden. Das Corporate Design lässt Vielfalt zu, so wurden zum Beispiel für die Publikationen der Kinder und Jugendpsychiatrie Illustrationen verwendet, die eine zielgruppengenaue Ansprache zuließen. Echtes Bildmaterial von Mitarbeitern und Orten des Klinkverbundes sorgen für Authentizität. Großflächig platzierte Bilder laden die Themen emotional auf.
„Unser Geschäftsbericht ist uns viel wert. Er ist für uns ein wichtiges Instrument, um erfolgreich umgesetzte Projekte, neue
Verfahren in unseren Kliniken, große Investitionen und andere wichtige Themen eines Geschäftsjahres zusammen mit den
aktuellen Unternehmenszahlen zu präsentieren. Wir stellen ihn nicht nur wichtigen Ansprechpartnern in Politik und Wirtschaft vor, sondern auch den Führungskräften unseres Klinikverbunds. Construktiv sorgt jedes Jahr dafür, dass aus der Vielzahl von Themen und Bildern eines Geschäftsjahres am Ende ein hochwertiges Druckerzeugnis wird – mit einem einheitlichen Text- und Bildkonzept, mit einem klaren und ansprechenden Layout und edler Verarbeitung. Und jedes Jahr
wieder finden wir: Das Ergebnis kann sich sehen lassen.“
Geschäftsberichte
Zurück geblickt
Seit Beginn unserer Zusammenarbeit erstellen wir für den Klinikverbund Gesundheit Nord auch den alljährlichen Geschäftsbericht. Neben Genauigkeit bei den Zahlen ist es hierbei vor allem die Kreativität, mit der wir punkten: Den Image-Teil gestalten wir bei wechselnder Aufmachung stets attraktiv und auch der komplette Bericht besitzt immer ein prägnantes Schlüsselthema, das durch aufwendige Sonderverarbeitungen veredelt und noch besser zur Geltung gebracht wird. Die Diagnose: Sehen lassen können sich die Endprodukte auf jeden Fall.
Online Magazin
Gesund mal vier!
Für das eigene Wohlbefinden sind Informationen besonders wichtig: Was hilft gegen was? Wo bekomme ich die passende Hilfe? Welche Methoden sind neu? Informationen dieser Art liefert das Online-Magazin der Gesundheit Nord. Unter gesundmalvier.de informieren Berichte, Interviews und Reportagen rund um das Thema Gesundheit und den Klinikverbund. construktiv hat die Erstausgabe des Magazins gestaltet.