Leistungen Content & KreationWeb & Co.

since 2010

Von Anfang an dabei

Die vier kommunalen Kliniken Bremens stellen sich Tag für Tag in den Dienst der Gesundheit. Der Name unseres Kunden, dem Klinikverbund dieser vier Einrichtungen, könnte daher treffender nicht sein: Gesundheit Nord. Und damit sich die Gesundheit Nord auch gänzlich auf das Wohlbefinden der Menschen in der Region konzentrieren kann, kümmern wir uns seit 2010 um das Corporate Publishing.

Lead-Agentur im Print-Bereich

Diese lange Zusammenarbeit fußt auf einem organisierten Auftakt: Im Zuge eines Positionierungsworkshops wurde die aktuelle Situation des Verbunds festgestellt sowie die perspektivische Ausrichtung der Marketing-Aktivitäten festgesetzt. Als Leadagentur im Print-Bereich haben wir folgend ein umfangreiches Corporate Design entwickelt, das sich in Form diverser Broschüren, Klinikführern, Image- und Personalanzeigen sowohl im Unternehmen als auch in der Öffentlichkeit etabliert hat.

Imagekampagnen

Zwei große Imagekampagnen, die von uns konzipiert und umgesetzt wurden, kommunizierten zusätzlich die Position als regionaler Marktführer der Gesundheitsversorgung. Gespielt wurden die Kampagnen dazu auf Großformaten, Citylights, Bussen, Plakaten und Imageanzeigen. Die enge Zusammenarbeit mit dem vergleichsweise großen Marketing-Team des Verbunds war nicht nur dabei ein voller Erfolg; gemeinsam mit den Textern, Fotografen, Marketing- und PR-Profis der Gesundheit Nord schaffen wir einen kreativen Wirkkomplex, der jedem Projekt zugutekommt.

 

Geschäftsberichte

Seit Beginn unserer Zusammenarbeit erstellen wir für den Klinikverbund Gesundheit Nord auch den alljährlichen Geschäftsbericht. Neben Genauigkeit bei den Zahlen ist es hierbei vor allem die Kreativität, mit der wir punkten: Den Image-Teil gestalten wir bei wechselnder Aufmachung stets attraktiv und auch der komplette Bericht besitzt immer ein prägnantes Schlüsselthema, das durch aufwendige Sonderverarbeitungen veredelt und noch besser zur Geltung gebracht wird. Die Diagnose: Sehen lassen können sich die Endprodukte auf jeden Fall.

Auf in die Digitalisierung!

Für das eigene Wohlbefinden sind Informationen besonders wichtig: Was hilft gegen was? Wo bekomme ich die passende Hilfe? Welche Methoden sind neu? Informationen dieser Art liefert der Verbund nicht länger nur offline, sondern auch online. Denn dank uns gibt es das Gesundheitsmagazin der Gesundheit Nord nun auch im Netz. Unter gesundmalvier.de informieren Berichte, Interviews und Reportagen rund um das Thema Gesundheit und den Klinikverbund – rezeptfrei versteht sich.

GENO Magazin gesundmalvier

Ihre Ansprechpartner

Miriam Edelmann

Leitung Print & Corporate Publishing

0421 27867-19

Björn Schneider

Leiter Content & Website Marketing

0421 27867-239