Mehr Reichweite für Spongebob & Co.

Wer lebt in `ner Ananas … Die Frage aller Fragen – auch im Marketing: Wer kennt wen? Um die Markenbekanntheit zu erhöhen, erarbeiten wir für die Kindersender Nickelodeon und Nick Junior regelmäßig Social Advertising auf den Kanälen Facebook und Instagram. Ob PAW Patrol, SpongeBob Schwammkopf, Teenage Mutant Ninja Turtles oder die Teenie-Serie Spotlight: Für viele bunte Serien sorgen wir für ordentlich Reichweite, viel Aufmerksamkeit, wertvolle Interaktionen und eine Menge Video Views – aber auch TV-Tune-Ins und Ticketverkäufe.

 

Beginnend mit einem Spongebob Special zur Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer 2018 konnten wir Viacom von unserer performance-getriebenen Arbeitsweise überzeugen. Seitdem verlängern wir für Nickelodeon und Nick Junior nicht nur TV Spots in die sozialen Netzwerke, sondern kreierten zu diversen Sendungen und Events auch online fokussierte Kampagnenstrategien.

Nickelodeon Logo

Der Kunde

Die Viacom International Media Networks GSA ist Teil des globalen Medienunternehmens Viacom Inc. und agiert in den deutschsprachigen Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz. Mit bekannten Entertainment-Marken wie MTV, Comedy Central und Nickelodeon bietet VIMN ein vielfältiges TV- und Onlineangebote für die Zielgruppen Kinder, Familie, Jugendliche und Erwachsene an.
Seit 2018 unterstützen wir Viacom International Media Networks mit unterschiedlichen Performance Kampagnen im Social Advertising auf den Kanälen Facebook und Instagram.