Leistungen Content & KreationSocial Media

Für unseren Kunden Savencia Fromage & Dairy Deutschland, mit seiner großen Community „Ich liebe Käse“, sind wir seit Jahren als starker Social-Media-Partner im Einsatz. Gemeinsam haben wir bereits viele spannende Projekte rund um das Thema Käse umgesetzt. Dabei haben wir sowohl die Dachmarke „Ich liebe Käse“, als auch einzelne Käsemarken wie Géramont, Fol Epi oder Saint Albray erfolgreich auf ihrem Weg ins Social Web begleitet.

construktiv liebt Käse

Begonnen hat unsere langjährige Zusammenarbeit im Frühling 2011 mit einer fundierten Strategiephase und der anschließenden Etablierung der brandneuen Facebook-Seite „Ich liebe Käse“. Hier präsentieren wir alle Käsemarken des Konzerns. Die Verwendung und die ansprechende Präsentation der Produkte liegt klar im Fokus und die lebendige Community, die mittlerweile fast eine halbe Million Facebook-User zählt, schätzt das vielfältige Rezeptsortiment und die köstlichen Inspirationen. Des Weiteren profitieren die Fans vom Wissen und der Erfahrung der Käseexperten – hier bleibt keine Frage offen.

Käse-Content – C’est bon!

Interaktive Inhalte, hochwertige Food-Aufnahmen, Bewegtbild, Influencer Content – Marken erleben! Während klassische Websites oftmals der reinen Produktpräsentation und dem Informationsaustausch dienen, will der Kunde von heute auch digital mehr erleben. Für den Relaunch der Website von „Ich liebe Käse“  in 2016 haben wir einen starken kreativen Part übernommen – wir haben den Content-Hub für die Marke Géramont aufbereitet und mit Leben gefüllt. Dafür haben wir komplett neue Ideen entwickelt und vom ersten Entwurf, über Fotoshootings, bis hin zur Planung und Umsetzung des Contents das Ruder übernommen und auch bestehende Inhalte für die neue Seite adaptiert. Auch für die große Picknick-Kampagne von Géramont in 2017 haben wir das Content Marketing Konzept entwickelt und die Content-Pflege übernommen.

Pinterest schafft Synergien

Sommersalate, Picknick-Rezepte mit Käse oder leckere Brunch-Ideen – das Auge isst ja bekanntlich mit, daher wundert es uns nicht, dass das Thema Food auf Pinterest so beliebt ist. Da dürfen die ansprechenden Rezepte und Inspirationen von „Ich liebe Käse“ nicht fehlen. Sowohl die Dachmarke, als auch Géramont präsentieren wir seit 2016 auf dem visuellen Netzwerk und erfreuen uns wachsender Follower-Zahlen und steigendem Website-Traffic. Besonders stolz sind wir auf die Aufnahme der beiden Accounts in das Pinterest Partnerprogramm, das uns dabei unterstützt, mit unseren Inhalten die designierte Zielgruppe zu erreichen. Hier entstehen auch interessante Synergien zwischen Website-Content und Pinterest und den Marken untereinander.

Instagram

Bei Instagram sind wir mit „Ich liebe Käse“ Mitte 2016 gestartet und haben hier nicht nur leckere Rezepte, sondern auch eine ganz besondere Stimmung transportiert, die dem Betrachter einfach Appetit macht. Dafür haben wir vermehrt mit Makroaufnahmen unserer Rezepte gearbeitet, aber auch Videos, Boomerangs (Kurz-Clips), Bilder von hinter den Kulissen und Instagram-Stories sind hier zum Einsatz gekommen. So haben wir die kompletten Möglichkeiten der Plattform ausgenutzt.

INTERESSE GEWECKT?

Für weitere Informationen zum Thema Social-Media-Marketing, unserer Arbeitsweise und individuellen Angeboten, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

CHRISTIAN PANSCH

Geschäftsführer

0421 27867-260