Leistungen Content & KreationSocial Media

Umbau und Neu!Eröffnung

Nach 17 Monaten Bauzeit war es im Herbst 2014 soweit – Bremens größtes Einkaufscenter der Weserpark Bremen erstrahlte in neuem Glanz! Doch nicht nur physisch erfuhr das Center eine Neustrukturierung – auch die Ausrichtung der Marketingstrategie und damit der Zielgruppe, wurde komplett überarbeitet. Rund 60 neue Geschäfte – darunter viele junge Marken – sind im Zuge des Umbaus in den Weserpark gezogen.

 

Aber das war noch nicht alles. Ein integriertes, ganzheitliches Kommunikationskonzept wurde zwecks Neupositionierung des Weserparks gelauncht: ein modernes Logo, ein Website-Relaunch, Radio- und Kinospots, Plakate und viele weitere Werbemaßnahmen wurden umgesetzt. Um die digitale Präsenz zu stärken und die junge Zielgruppe für den Weserpark zu begeistern wurde im gleichen Zuge eine brandneue Facebook-Seite ins Lebens gerufen. Der Weserpark hat sich in der On- und Offlinewelt neu erfunden.

Facebook und Instagram hoch W

Bereits im Vorfeld der Neueröffnung haben wir diese auf Facebook angekündigt und es wurde schnell klar, dass ganz Bremen und Umzu gespannt auf die Neu!Eröffnung gewartet hat. Seitdem präsentieren wir dort in enger Zusammenarbeit mit der Center-Verwaltung und den einzelnen Mietern eine Mischung aus Infos zu kommenden Veranstaltungen und Neueröffnungen, aktuellen Angeboten und Rabatten, Tipps & Trends sowie unterhaltsamen Content rund um das Thema Mode & Shopping. Seit Oktober 2016 ist der Weserpark auch auf Instagram aktiv, wo wir unsere Follower gezielt mit stimmungsvolle Eindrücke aus dem Center ansprechen. Ein Muss für alle Weserpark-Fans!

Servicekanal Facebook

Bei einer solch großen Menge an Einzelhändlern aus unterschiedlichsten Sparten, ist eine engmaschige Zusammenarbeit sehr wichtig. Viele Besucher nutzen die Social Media Kanäle mittlerweile als Servicekanal, um Fragen zu stellen, Anregungen zu geben oder Feedback zu äußern. Das Weserpark Centermanagement fungiert dabei für uns als das kompetente Bindeglied zwischen Einzelhändlern und Besuchern.

Influencer-Relations: #weserparkblogger

Die Vielfalt an Marken, Geschäften und kulinarischen Highlights an einem Ort, bietet sich für Influencer-Relations einfach perfekt an. Die über 170 Stores des Weserparks bieten zahlreiche Gesprächsanlässe. Für den Weserpark haben wir ausgewählte regionale Blogger für eine regelmäßige Zusammenarbeit gewonnen und damit auch außerhalb unserer eigenen Social Media Kanäle Reichweite erzielen können. Die Blogger begleiten den Weserpark bei Neueröffnungen, besonderen Events wie Modenschauen oder bummeln einfach durch den Weserpark und berichten von persönlichen Highlights. Mit den Blogger-Kooperationen können wir eine spannende Zielgruppe erreichen und dies auch auf Kanälen, die der Weserpark bisher noch nicht selbst bespielt, wie z.B. YouTube, Pinterest oder Instagram Stories.