Leistungen Content & Kreation UX-Consulting Suchmaschinenoptimierung

Ein Berg voller Erlebnisse 

Content-Kreation, SEO & Consulting

Der Tourismusverband WILDER KAISER informiert Interessierte und Gäste vor Ort über die Ferienregion des Kaisergebirges in Tirol. Mit fast 2 Millionen Übernachtungen im Sommer und Winter ist der Wilde Kaiser eine der größten Ferienregionen in Österreich.

 

Mehr Traffic und bessere Inhalte

Unsere Leistungen für den Verband umfassen neben der Content-Erstellung und der Redaktion eine technische Optimierung mit dem vorrangigen Ziel, mehr organischen Traffic zu generieren. Außerdem sollen Gäste, die bereits vor Ort sind, umfassend über die verschiedenen Facetten ihres Urlaubs informiert werden. Dazu zählen Informationen zu möglichen Ausflügen, Veranstaltungen oder der örtlichen Gastronomie. Aber auch ganz praktische Informationen wie beispielsweise Pistenzeiten, Ski-Verleih oder -Reparatur gehören zu den Services, welche die Seite des Tourismusverbands seinen Urlaubern bietet. Neben explorativem und inspirativem Content kreieren wir strategische Inhalte und Strukturen, die sich sowohl an den Bedürfnissen der Nutzer orientieren und zeitgleich einen großen Wert auf die SEO-Performance legen.

 

Bis 2020 hat sich der Tourismusverband das Ziel gesetzt, jeweils eine Million Übernachtungen im Sommer wie im Winter zu erreichen. Auf diesem Weg möchten wir unseren Kunden begleiten und bestmöglich in den von uns besetzten Disziplinen des digitalen Marketings unterstützen.

 

 

Die Zusammenarbeit funktioniert einwandfrei und in einer angenehmen, entspannten Atmosphäre. Es wurde zusammen eine Roadmap mit bestimmten Fokussierungen erstellt. Durch die individuelle Betreuung durch die jeweiligen Experten für das jeweilige Fachgebiet fühlen wir uns sehr gut aufgehoben. Sei es aus technischer Sicht oder über den Content, um unsere langfristigen Ziele zu erreichen. Die Agentur verfügt über hohe Erfahrung und ist der ideale Partner für uns.

Raimund Fischbacher

Usability Performance – Digital Expert, Tourismusverband Wilder Kaiser

INTERESSE GEWECKT?

Für weitere Informationen zum Thema oder bei Fragen rund um das digitale Marketing stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Björn Schneider

Prokurist, Director Content & Website Marketing

0421 27867-239