Leistungen Content & Kreation

Texte, die Wirkung zeigen

Effizienz steigern, die Sprache der Kunden sprechen, Keywording, Website-Struktur optimieren, Guidelines erstellen – so gibt es Sales, Leads und Traffic. Alles nur hohles Marketing Gerede von der Agentur? Unser Kunde Zoo & Co beweist das Gegenteil. Über einen Zeitraum von bislang zwei Jahren durften wir die Franchisemarke redaktionell begleiten. Zusammen haben wir aus viel Feingefühl für Texte und die Zielgruppe eine Erfolgsgeschichte geschrieben.

 

Unsere Vorgehensweise zur Optimierung

Den Auftakt machte ein Kick-Off Termin, bei der wir gemeinsam Redaktions-Guidelines und grobe Prozessabläufe definiert haben. In den folgenden Monaten haben wir insgesamt 227 Texte redigiert und platziert. Gleichzeitig stellten wir Tracking-Instrumente und Erfolgskontrollen ein, die uns und unserem Kunden die Reaktionen der Besucher aufzeichneten. Auf diese Weise konnten wir auch während des Prozesses ständig Optimierungen realisieren und Effektivitätsteigerungen sozusagen am laufenden Band vorantreiben. Wieder nur Marketing-Sprech?

 

Innerhalb von zwei Jahren bewirkten die hauptsächlich als Ratgeber eingesetzten Texte eine signifikante Verbesserung folgender Werte:

 

  • Erhöhung der Verweildauer um 6,81 %
  • Traffic über Suchmaschinen um 48,6 %
  • Sichtbarkeitsindex gesamt um 105,7 %
  • Umsatzsteigerung im Onlineshop betrug 82,94 %

 

Deshalb nein. Wir sprechen Marketing. Aber sicherlich nicht, weil wir uns gerne reden hören. In unserer Arbeit steckt viel Feingefühl, jahrelange Erfahrung und kombiniertes Wissen aus verschiedenen Abteilungen. Das ist der Grund warum unsere Kunden mit uns an Ihrer Seite erfolgreicher werden.