Leistungen Content & Kreation Performance Marketing Digital Advertising Webentwicklung

Wir benötigen Ihre Zustimmung für externe Inhalte

Bitte akzeptieren Sie die Cookies "Statistik" und "Marketing", um diese externen Inhalte anzuzeigen.
Mehr Informationen finden Sie unter den Datenschutzbestimungen
AkzeptierenAnpassen

Da geht’S Tier gut

Content Performance für ZOO & Co.

Effizienz steigern, die Sprache der Kunden sprechen, Keywording, Website-Struktur optimieren, Guidelines erstellen – so gibt es Sales, Leads und Traffic. Über einen Zeitraum von bislang zwei Jahren durften wir den Heimtierspezialisten redaktionell begleiten.

 

Erfolgreiche Optimierung

Den Auftakt machte ein gemeinsamer Workshop, bei dem  Redaktions-Guidelines und grobe Prozessabläufe definiert wurden. In den folgenden Monaten haben wir insgesamt 227 Texte erarbeitet und unzählige bestehende Inhalte optimiert. Gleichzeitig stellten wir Tracking-Instrumente und Erfolgskontrollen ein, die uns und unserem Kunden die Reaktionen der Besucher aufzeichneten. Auf diese Weise konnten wir auch während des Prozesses ständig Optimierungen realisieren und Effektivitätsteigerungen sozusagen am laufenden Band vorantreiben. Innerhalb von zwei Jahren bewirkten die hauptsächlich als Ratgeber eingesetzten Inhalte eine signifikante Verbesserung aller maßgeblichen Performance-KPI:

 

  • 6,81 Prozent längere Verweildauer 
  • 48,6 Prozent mehr organischer Traffic
  • 105,7 Prozent gesteigerte Sichtbarkeit laut Sistrix
  • Steigerung der Shopumsätze um 82,94 Prozent

 

Der Zoo ist nicht Genug

Weitere Leistungen für ZOO & Co.

Das oben beschrieben Content-Projekt ist nur das jüngste Erfolgsbeispiel aus einer langjährigen Zusammenarbeit, bereits seit 2012 unterstützen wir den bundesweit bekannten Tierfachmarkt im digitalen Marketing. Weitere Projekte waren zudem auch die Entwicklung einer mobilen Website, fortlaufende technische Betreuung, Anzeigenschaltung sowie strategische Suchmaschinenoptimierung.

„Wir setzen nicht nur im SEO-Bereich erfolgreich auf construktiv, sondern genießen auch in anderen Disziplinen die professionelle Unterstützung aus einer Hand, egal ob bei der Google AdWords Betreuung, der Weiterentwicklung unserer Websites oder der Unterstützung unserer Social Media Aktivitäten. Die enge Verzahnung aller Online-Bereiche macht die Zusammenarbeit für uns nicht nur unkompliziert und effektiv, sondern vor allem effizient.“

Stefan Burgheim

Online Marketing Manager, SAGAFLOR AG

INTERESSE GEWECKT?

Für weitere Informationen zum Thema oder bei Fragen rund um das digitale Marketing stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Björn Schneider

Geschäftsführer

0421 27867-239