Druckveredelung – das i-Tüpfelchen auf jeder Drucksache
Mit der Auswahl einer passenden Druckveredelung kann man die Wertigkeit einer Drucksache steigern. Sie kann als Schutz vor Abnutzung dienen oder die Drucksache optisch oder haptisch aufwerten. Die Aufmerksamkeit der Leser wird geweckt. Druckveredelungen sind geeignet für alle Arten der Image-Werbung wie z. B. Broschüren oder Magazine und Newsletter. Wir stellen Ihnen einige Verfahren vor, die Ihre Drucksache zu einem individuellen und hochwertigen Produkt machen.
Silberdruck
exklusiv und hochwertig
Mit dem herkömmlichen Vierfarbdruck ist es nicht möglich Gold- oder Silbertöne darzustellen. So druckt man gold und silber zusätzlich zu den vier Druckfarben Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz als fünfte Sonderfarbe. Dadurch erreicht man im Druck Metallictöne mit leichtem Glanz.
Partieller UV-Lack
hochwertig und clean
Der UV-Lack, der partiell oder komplett aufgetragen wird, besticht durch eine hochglänzende Darstellung einzelner Flächen. Hervorgehoben werden können Bilder, Typografie, Logos und grafische Elemente. Wie beim Silberdruck wird der partielle UV-Lack als Sonderfarbe im Druckdokument angelegt.
Prägung
haptisch und edel
Bei einer Prägung wird mithilfe eines Stempels eine Fläche zu einem Relief geformt. Die Prägung erscheint im Druckbild erhaben und hat auf der Rückseite eine Negativform.
Matt Celophanierung
funktional und angenehm
Eine Matt Celophanierung überzieht das gesamte Format einer Publikation und macht sie unempfindlich gegen Schmutz und Fingerabdrücke. Die Oberfläche hat einen weichen, angenehmen Charakter.
Folienprägung
langlebig und klassisch
Bei der Folienkaschierung wird nicht mit Lacken gearbeitet, sondern mit dünnen Folien, die auf den Druck aufgeprägt werden. Es gibt eine umfangreiche Auswahl an Metallictönen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass eine Druckveredelung, unterstützend eingesetzt, den Charakter und die Wertigkeit Ihrer Druckprodukte nachhaltig verstärken kann. Wichtig ist hierbei, die zu Inhalt und Charakter der Publikation passende Veredelung zu wählen.
INTERESSE GEWECKT?
Für weitere Informationen zum Thema Umweltfreundliches Drucken oder unserer Arbeitsweise und individuellen Angeboten, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.
Weitere Beiträge
Content First im Influencer-Marketing
„Content First” beschreibt einen Ansatz, bei dem Inhalte im Vordergrund stehen. Wir zeigen, wie wir Content First in Influencer-Kooperationen nutzen ▶ Jetzt mehr erfahren.
Instagram Update: Post-Share-Rate als Rankingfaktor
Instagram setzt jetzt auf die Post-Share-Rate als wichtigen Rankingfaktor. Laut Instagram-Chef Adam Mosseri übertrifft die Share-Rate nun Likes, Kommentare und Watchtime in ihrer Bedeutung für die Reichweite. ▶ Jetzt mehr erfahren.
Die Erfolgsfaktoren des Influencer Marketings
Warum stört uns Werbung auf sozialen Plattformen weniger als im TV? Der folgende Beitrag klärt über die entscheidenden Erfolgsfaktoren im Influencer Marketing auf. ▶ Jetzt informieren!
So funktioniert Influencer-Marketing in der Agenturwelt
Ein Blick in die Welt des Influencer-Marketings: So funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Agentur, Brand und Influencer:innen. ▶ Jetzt mehr erfahren!