Druckveredelung – das i-Tüpfelchen auf jeder Drucksache
Mit der Auswahl einer passenden Druckveredelung kann man die Wertigkeit einer Drucksache steigern. Sie kann als Schutz vor Abnutzung dienen oder die Drucksache optisch oder haptisch aufwerten. Die Aufmerksamkeit der Leser wird geweckt. Druckveredelungen sind geeignet für alle Arten der Image-Werbung wie z. B. Broschüren oder Magazine und Newsletter. Wir stellen Ihnen einige Verfahren vor, die Ihre Drucksache zu einem individuellen und hochwertigen Produkt machen.
Silberdruck

exklusiv und hochwertig
Mit dem herkömmlichen Vierfarbdruck ist es nicht möglich Gold- oder Silbertöne darzustellen. So druckt man gold und silber zusätzlich zu den vier Druckfarben Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz als fünfte Sonderfarbe. Dadurch erreicht man im Druck Metallictöne mit leichtem Glanz.
Partieller UV-Lack
hochwertig und clean
Der UV-Lack, der partiell oder komplett aufgetragen wird, besticht durch eine hochglänzende Darstellung einzelner Flächen. Hervorgehoben werden können Bilder, Typografie, Logos und grafische Elemente. Wie beim Silberdruck wird der partielle UV-Lack als Sonderfarbe im Druckdokument angelegt.
Prägung
haptisch und edel
Bei einer Prägung wird mithilfe eines Stempels eine Fläche zu einem Relief geformt. Die Prägung erscheint im Druckbild erhaben und hat auf der Rückseite eine Negativform.
Matt Celophanierung
funktional und angenehm
Eine Matt Celophanierung überzieht das gesamte Format einer Publikation und macht sie unempfindlich gegen Schmutz und Fingerabdrücke. Die Oberfläche hat einen weichen, angenehmen Charakter.
Folienprägung
langlebig und klassisch
Bei der Folienkaschierung wird nicht mit Lacken gearbeitet, sondern mit dünnen Folien, die auf den Druck aufgeprägt werden. Es gibt eine umfangreiche Auswahl an Metallictönen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass eine Druckveredelung, unterstützend eingesetzt, den Charakter und die Wertigkeit Ihrer Druckprodukte nachhaltig verstärken kann. Wichtig ist hierbei, die zu Inhalt und Charakter der Publikation passende Veredelung zu wählen.
INTERESSE GEWECKT?
Für weitere Informationen zum Thema Umweltfreundliches Drucken oder unserer Arbeitsweise und individuellen Angeboten, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

Weitere Beiträge

Die P!CKERS-Kampagne von McCain: Influencer-Marketing mit Biss
Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen einer knusprig-kreativen Influencer-Kampagne für McCain P!CKERS und geben einen Einblick in Planung, Umsetzung und Highlights.

TikTok Marketing 2025: 5 Tipps für erfolgreiche Markenkommunikation
Wie können Marken auf TikTok in Deutschland im Jahr 2025 erfolgreich sein? Wir geben 5 praktische Tipps und Best Practices zum Marketing auf TikTok.

Erfolgreiche Influencer-Kampagne zum 25. Jubiläum von Nickelodeons SpongeBob
25 Jahre SpongeBob Schwammkopf – ein Jubiläum, das gefeiert werden muss! Um die Party ordentlich zu unterstützen, haben wir von construktiv unsere Influencer:innen um Unterstützung gebeten.

TikTok Trends 2025: Das bewegt die Plattform dieses Jahr
Was sind die TikTok Trends für das Jahr 2025? Insights zur aktuellen Entwicklung, trendenden Communities und Best Practices.