Kurzmeldungen

AKTUELLE NEUIGKEITEN AUS DER AGENTUR
📣 Unser AI-Sänger Ben Gaya in der Horizont!
Zusammen mit unserem KI-Studio Anyland haben wir Ben und seine Musik zum Leben erweckt. Die Horizont berichtet nun über dieses Projekt – KI ermöglicht neue Benchmarks im digitalen Marketing und faszinierende Möglichkeiten. 🌍✨ Schon kurz nach seinem Debüt gewann Ben Nickelodeon Deutschland als Kooperationspartner. Ein spannendes Beispiel dafür, wie KI und kreative Visionen zusammenkommen. 📺🚀
Künstliche Intelligenz trifft Musik! 🌟
Unser virtueller AI-Künstler Ben Gaya hat seinen ersten AI-Song "Sunshine Soul" veröffentlicht. Zu diesem Anlass berichteten die absatzwirtschaft, der Weser Kurier, RTL Nord und das Regionalmagazin buten un binnen. 🙌 Erfahrt in den Beiträgen, wie unser Team aus AI-Experten mithilfe verschiedener KI-Tools Ben und seine Musik erschaffen hat und entdeckt, wie die eindrucksvolle Kreation von Ben als innovativer Vorreiter im digitalen Marketing fungiert. 🤩
🛡️ Daten schützen
Für den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) haben wir zur aktuellen Kampagne "Daten können das!" eine informative Microsite mit spannenden Use Cases für ein besseres Image von Daten und deren Nutzung umgesetzt. 🦾
🚀 Interview-Highlight: construktiv im zza!
Unser Geschäftsführer Björn Schneider spricht im Interview mit dem zza. über den revolutionären Einsatz von KI-Tools in der Kreativbranche. Dabei zeigt er, wie wir als AI-supported-Agency im Arbeitsalltag Tools wie ChatGPT, Midjourney, Stable Diffusion und xtense.ai nutzen, um individuell zugeschnittene, komplexe Bild- und Contentwelten zu kreieren, maßgeschneiderte Chatbots zu entwickeln und optimierte Produkttexte zu generieren.🌟
Normale Kartoffeln auf die 1?🥔
Nicht bei uns, denn wir ranken die Nickelodeon Kids' Choice Awards 2024 Nominees mit innovativen Filtern, die wir für Instagram und TikTok entwickelt haben. 🙌 Die Ranking-Filtermechanik, bekannt durch das virale Kartoffelranking des Nationalspielers Florian Wirtz, passt perfekt zum Votingsystem und ermöglicht eine einfache Bedienung, mit der die Nickelodeon Community ihre Lieblings-Social-Stars und Newcomer ranken kann. 🤩
Gewinnspiel begeistert Fußballfans! ⚽
Mit mehr als 45.000 Impressionen und über 800 Kommentaren zeigt sich das Gewinnspiel, das unsere virtuelle Influencerin Malive anlässlich der EM 2024 ins Leben gerufen hat, als voller Erfolg. 🚀 Unter den begeisterten Fußballfans verloste sie ein brandneues DFB-Trikot der deutschen Nationalmannschaft.❤️
64 Titel, 4 Wochen, 1 Gewinner! 🏆
Anlässlich der Fußball-EM 2024 präsentieren wir die Paramount+ Titel-EM! Follower können hier regelmäßig in den Stories des Paramount+ Instagram-Accounts für ihre Favoriten abstimmen und liefern uns so wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse der Paramount+-Community. 📊 Das große Finale der Titel-EM findet analog zur Fußball-EM am 14. Juli statt. Wir sind gespannt, wer das Rennen machen wird! 🤩
Zwei Marktfrische Websites 💐🥦
Seit dieser Woche erstrahlen die Websites des Großmarkts und der lebendigen und umfangreichen Marktwelt Bremen in neuen Licht. Barrierefrei, Mobile First, super clean und super lean 🤩
Gastbeitrag für OMR Reviews! 😍
Unser Head of SEO SMB, Oliver Dahm, hat einen Leitfaden für OMR Reviews zum Thema "SEO für Kategorieseiten im E-Commerce" verfasst, der zeigt, wie SEO, CRO und UX harmonisch vereint werden können, um Kategorieseiten optimal für Suchmaschinen und Kunden zu gestalten – von Breadcrumbs über H1-Überschriften und technischen SEO-Tipps, bis hin zu Best Practices.☑️
Abenteuer in der Wander-Wildnis 🦮
Für Carnilove haben wir eine aktivierende und interaktive Wanderrouten-Kampagne samt Gewinnspiel, Komoot-Einbindung und großer Influencer-Aktion umgesetzt: #CarniloveAdventure 🐶
Quality time is P!CKERS time! 🤤
Mit einer erfolgreichen und kreativen Influencer Kampagne haben wir gezeigt, wie die P!CKERS von McCain den Begriff Quality Time neu definieren. 🤩 Das Ergebnis: Knapp 10 Millionen Impressionen und fast 10% Followerwachstum während der Kampagne für @pickers.deutschland! 📈
construktiv auf der Praxisbörse der Uni Bremen! 🚀
Besucht uns an unserem Stand auf der Praxisbörse der Universität Bremen und erfahrt alles über eure Karrierechancen im Digital Marketing bei construktiv. Wir freuen uns auf spannende Gespräche! 😊
  • 🗓️ Donnerstag, 06.06.2024, ab 10.00
  • 📍 Universität Bremen, GW2
Neue Möglichkeiten im Storytelling 📣
Im aktuellen KI Special des Healthcare Magazins Pharma Relations sprechen wir im Interview über künstlicher Intelligenz, Kampagnen mit virtuellen Influencern und neuen Möglichkeiten im Storytelling ✨
Wagen und winnen 💚
Vom Wall bis zur Weser ist alles im Fluss: die Bremer Innenstadt verändert sich. Kreative Ideen sind gefragt und Menschen, die den Wandel aktiv gestalten. Die neue von uns umgesetzte Website binnenstadt.de zeigt, mit viel Scrollytelling, was in Bremen passiert! 👀
📅 Masterclass zu KI Chatbots im Marketing 🚀
Beim AI SUMMIT in Kitzbühel stellt unser Geschäftsführer und AI-Experte Björn Schneider im Rahmen einer praxisnahen Masterclass am 14.06. fünf Thesen zu KI-Chatbots sowie spannende Case Studies aus D2C, Service und E-Commerce vor.
KI-gestützter Workflow in der SEO-Redaktion 💪
Unsere SEO- und Content Expertin Corinna Schiller verrät beim Digital Bash wie redaktionelle Prozesse mithilfe von KI optimiert werden können, Kreativität gefördert und Zeit gespart werden kann.
Der OMR Countdown läuft! ⏲️
  • 📅 Wann: 07. bis 08. Mai 2024
  • 📍 Wo: Halle A3, Stand D02
Nur noch wenige Tage bis zur OMR 2024 in Hamburg. Sichert euch jetzt euren Termin oder kommt spontan vorbei - wir freuen uns auf jedes Gespräch! 🤩
construktiv beim B2Run Firmenlauf! 🏃‍♀️
Was für ein toller Tag voller Teamgeist! Gestern hat unser Team die 6,3 km lange Strecke entlang der Weser erfolgreich gemeistert, mit dem Zieleinlauf im Weserstadion. Der B2Run Bremen steht für Spaß, Zusammenhalt und Mitarbeiterbindung. 🌟 Vielen Dank an all unsere großartigen Läufer! 🚀❤️
Künstliche Intelligenz als Gamechanger im Marketing 🚀
Björn Schneider, Geschäftsführer von construktiv, zeigte beim ZZF-Forum der Heimtierbranche in Wiesbaden anhand einer spannenden Case Study unseres Kunden Allco Tiernahrung wie Brands und Retailer AI im Marketing kreativ und gewinnbringend einsetzen können. Hier geht es zur Pressemeldung des ZZF-Forums.📄
Senior Content Specialist Dr. Pia Schreiber moderiert BVDW Podcast 💪
Die erste Folge der zweiten Staffel des BVDW Podcasts "Chronisch Digital" wurde von Horizont.net im "Top of the Pods" als besonders hörenswert erwähnt. In 6 Folgen trifft Dr. Pia Schreiber (Senior Content Specialist, construktiv) auf spannende Menschen und taucht mit ihnen tief in die Welt der künstlichen Intelligenz ein. In der ersten Folge berichtet Kai Ebert (Director Growth, SYZYGY) über das Setup einer KI-Infrastruktur in Unternehmen. Weitere Folgen erscheinen wöchentlich Dienstags im Zeitraum von April bis Mai 2024. 💫