Kurzmeldungen
AKTUELLE NEUIGKEITEN AUS DER AGENTUR
Mit der neuen Krimi-Serie "Dexter: Original Sin" und der 3. Staffel von "From" ist bei Paramount+ im letzten Monat des Jahres absolute Hochspannung garantiert! Und für beide Formate setzen wir passende Influencer Aktivierungen um, die bestehende und neue Fans begeistern! Gleich einschalten und mitfiebern!
Bereits in Kürze dürfen wir die Social Media Aktivitäten der traditionsreichen Schokoladenmarke Anthon Berg in Deutschland betreuen. Alles begann 1886, als der Gemüsehändler und Gründer der Marke, Anthon Berg, Schokolade an wartende Kunden in seinem Gemüseladen verschenkte - bevor er selbst auf Schokolade umsattelte. Das war schon damals ein Zeichen der Großzügigkeit, welches wir zukünftig digital weitertragen werden.
Als eine von wenigen ausgewählten Agenturen in Deutschland und Europa dürfen wir uns nun offiziell Mailchimp Pro Partner nennen 💌 Dieses höchste Level der Partnerschaft zeichnet nicht nur unsere Expertise im Bereich E-Mail und Automation mit Mailchimp aus, sondern garantiert uns auch exklusiven Zugang zu neuen Features der weltweit führenden E-Mail-Marketing- und Automatisierungsplattform 📯🚀
Die nächsten zwei Tage sind zwei Kollegen auf Workshop-Mission in Kopenhagen bei unserem langjährigen Kunden Toms Group, um über die Positionierung von verschiedenen Brands im deutschen Markt zu sprechen und zielführende Strategien zu entwickeln. Hyggelig og innovativ!
Im Oktober 2014 startete die Zusammenarbeit mit dem Weserpark, einem der größten Einkaufszentren in Norddeutschland. Seitdem betreuen wir nun mittlerweile über 10 Jahre die Social Media Kanäle bei Facebook sowie Instagram, übernehmen Redaktion, Content Produktion, Community Management, Aktionen, Events & Co. - und es macht weiterhin genauso viel Spaß wie am ersten Tag. Vielen Dank die vielen erfolgreichen Jahre und auf mindestens weitere 10 davon!
Für die innovative und gleichzeitig traditionsbewährte Love Brand Blistex haben wir einen Website-Relaunch mit maximalen Fokus auf eine erstklassige Mobile Experience umgesetzt. ✨ Die vielseitigen Lippenpflege-Produkte stehen dabei neben umfassenden Pflege-Ratgebern und Creator Content im Zentrum der neuen Website 🪷🧴
Künstliche Intelligenz und Bilder: Der Kampf um Vertrauen, Wahrheit und Deutungshoheit - darum wird es am Dienstag, den 22. Oktober 2024, bei dem Podiumsgespräch in der Kunsthalle Bremen gehen. Unsere Pressesprecherin Dr. Pia Schreiber diskutiert gemeinsam mit anderen Expert*innen aus Kunst, Medien und Wissenschaft über die tiefgreifenden Veränderungen, die Künstliche Intelligenz (KI) in der Kreativbranche und darüber hinaus, mit sich bringt.
Heute und morgen findet die DMEXCO in Köln statt. Wir sind in Halle 8.1 am Stand A043 in der World of Agencies zu finden und freuen uns auf zahlreiche Gespräche. Am Donnerstag besucht uns dann auch noch die BVDW Guided Tour zum Thema KI. Das wird super!
KAEFER Construction steht für zukunftsweisende Bau- und Projektlösungen und auch auf der von uns neu gestalten Website trifft Innovation Nachhaltigkeit. Diese (digitale) Baustelle wurde erfolgreich abgeschlossen 🚧🥳
Die hochwertigen Fruchtsäfte, Vitaminshots sowie viele weitere tolle Produkte der Marken Rotbäckchen und Rabenhorst dürfen wir schon sehr bald in den Social Media Kanälen Instagram, Facebook und Pinterest inszenieren. In diesem Monat startet die Kick-Off-Phase zu den beiden Love Brands <3 und in Kürze auch die Always-On Betreuung.
Auf der DMEXCO macht die BVDW Guided Tour zum Thema "KI-gesteuerte Content-Erstellung" am 19.09 bei uns am Stand A043 in Halle 8.1 halt - jetzt schnell anmelden und einen der limitierten Plätze sichern!
30 Personen können maximal teilnehmen und es gilt first come, first served.
Der zusammen mit unserem KI-Studio Anyland erschaffene AI-Sänger Ben veröffentlicht heute seinen 2. Song "Sunwave Dreams" auf Spotify. Für das dazugehörige Musikvideo wurden mehr als 130 Szenen kreiiert, einzeln in Midjourney entworfen und in Runway animiert - damit wird ein echter Benchmark im Bereich AI-Video-Kreation aufgestellt.
Am 18.09 und 19.09.2024 findet wieder die DMEXCO in Köln statt - natürlich mit construktiv. Wir sind in der Halle 8.1 am Stand A043 in der World of Agencies und freuen uns auf auf viele Gespräche, einfach spontan vorbei schauen oder einen Termin vereinbaren.
Zur Europameisterschaft haben wir eine erfolgreiche Social Media Kampagne für McCain Fingerfood-Snacks umgesetzt.
Mit 3D-Creatives und unserer durchdachten Kampagnenplanung wurden die Snacks für eine Fußball-Watchparty in Szene gesetzt und 30 Millionen Impressionen erreicht. 🙌
Bei #everynamecounts errichten Zehntausende Freiwillige aus aller Welt ein digitales Denkmal für die NS-Verfolgten. Im interaktiven Jahresbericht der Arolsen Archives machen wir die Geschichte mit innovativen Scrollytelling-Techniken erlebbar und zeigen Projekte und Kampagnen – gegen ein Vergessen! 💭
Anlässlich der Fußball-EM 2024 haben wir für Pizzatainment ein Gewinnspiel umgesetzt und 1x2 Tickets für das Eröffnungsspiel verlost. 🤩 Die Aktion führte zu einer knappen Verdopplung der Followerzahl, über 125.000 Impressionen und fast 3.600 Kommentaren! 🚀
Zusammen mit unserem KI-Studio Anyland haben wir Ben und seine Musik zum Leben erweckt. Die Horizont berichtet nun über dieses Projekt – KI ermöglicht neue Benchmarks im digitalen Marketing und faszinierende Möglichkeiten. 🌍✨ Schon kurz nach seinem Debüt gewann Ben Nickelodeon Deutschland als Kooperationspartner. Ein spannendes Beispiel dafür, wie KI und kreative Visionen zusammenkommen. 📺🚀
Unser virtueller AI-Künstler Ben Gaya hat seinen ersten AI-Song "Sunshine Soul" veröffentlicht. Zu diesem Anlass berichteten die absatzwirtschaft, der Weser Kurier, RTL Nord und das Regionalmagazin buten un binnen. 🙌
Erfahrt in den Beiträgen, wie unser Team aus AI-Experten mithilfe verschiedener KI-Tools Ben und seine Musik erschaffen hat und entdeckt, wie die eindrucksvolle Kreation von Ben als innovativer Vorreiter im digitalen Marketing fungiert. 🤩
Für den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) haben wir zur aktuellen Kampagne "Daten können das!" eine informative Microsite mit spannenden Use Cases für ein besseres Image von Daten und deren Nutzung umgesetzt. 🦾
Unser Geschäftsführer Björn Schneider spricht im Interview mit dem zza. über den revolutionären Einsatz von KI-Tools in der Kreativbranche. Dabei zeigt er, wie wir als AI-supported-Agency im Arbeitsalltag Tools wie ChatGPT, Midjourney, Stable Diffusion und xtense.ai nutzen, um individuell zugeschnittene, komplexe Bild- und Contentwelten zu kreieren, maßgeschneiderte Chatbots zu entwickeln und optimierte Produkttexte zu generieren.🌟