Kurzmeldungen
AKTUELLE NEUIGKEITEN AUS DER AGENTUR
Großer Erfolg für unsere Influencer-Abteilung: Mit der Kampagne zum 25. SpongeBob-Jubiläum haben wir den 1. Platz in der Kategorie „Nostalgisch!“ bei den 9:16 Awards in Hamburg ergattert! 💛 Über 25 Mio. Impressionen, ein viral gefeierter SpongeBob-Meme-Filter und kreative Highlights wie ein Influencer-Event im Movie Park machten die Kampagne zum Publikumsliebling. Kreativ, kultig, klickstark – SpongeBob like! 🍍📱
Wir haben mit unserer kreativen Influencer-Kampagne für "P!CKERS" von McCain einen Volltreffer gelandet: 8 Millionen Impressions, starke Follower-Zuwächse und niedrige CPMs sprechen für sich. Ob Super Bowl-Snacks 🏈, Rezeptideen 🍴 oder Entertainment-Faktor 😄 – drei clevere Themenwelten sorgten für ordentlich Buzz auf Instagram & TikTok. Mit dabei: Co-Author-Posts, Gewinnspiele und kreative Creator-Partnerschaften. Snackable Content, smarter Impact! 👏
Das innovative AI Studio Anyland stellt sich neu auf! Mit Björn Schneider und Florian Schamberger verstärken zwei erfahrene Digital-Profis die Geschäftsführung rund um Gründer Kai Tietjen. Gemeinsam treiben sie die kreative Revolution in der AI-gestützten Video-Produktion voran – von TV-Spots über Social Media bis hin zu AI-Visuals. 🎬🤖
Anyland bleibt damit Vorreiter in Sachen „AI First“-Content und setzt neue Maßstäbe für die Zukunft des Marketings. 🌐✨
Ab morgen dreht es sich in den Messehallen Hamburg wieder um die neusten Trends aus der Welt des Digital Marketing. Auch wir sind am Dienstag und Mittwoch mit vielen Expert:innen vor Ort in Halle B6 am Stand D11/D12 vertreten und beraten gerne zu Social Media & Influencer Marketing, Digital Advertising, Web & Commerce sowie SEO & Content Marketing. Unsere Schwesterfirma Anyland bringt alles rund um AI Video & Co. mit und der AI Chatbot xtense.ai ist auch mit dabei. Das kann nur gut werden! Wir freuen uns auf viel Besuch!
In bereits sieben Tagen öffnet die OMR in Hamburg wieder ihre Pforten. Wir freuen uns schon sehr auf viele Gespräche in Halle B6 an unserem Stand D11/D12. Wer noch schnell einen festen Termin abmachen möchte, meldet sich einfach über unser Formular dafür an. Ansonsten ist spontaner Besuch natürlich auch jederzeit herzlich willkommen. Wir sehen uns also nächste Woche auf der OMR 2025.
Der BVIM e.V. versteht sich als Repräsentant und Stimme der Influencer Marketing Branche in Deutschland und engagiert sich für kreative, nachhaltige sowie zukunftsweisende Maßnahmen. Im Austausch mit Entscheidungsträgern in der Politik, Gesellschaft und Wirtschaft werden Vorschläge sowie Handlungsempfehlungen erarbeitet, welche die Professionalisierung dieser wichtigen Marketingdisziplin fördet. Wir sind stolz unsere Expertise zukünftig miteinbringen zu können und freuen uns auf regen Austausch.
Wer auf TikTok in diesem Jahr - und natürlich auch darüber hinaus - erfolgreich sein möchte, sollte unseren Magazinbeitrag zu diesem spannenden Thema nicht verpassen. Wir gehen dabei auf die Relevanz von Creatives, die Wichtigkeit von Trends, die richtige Einbindung der Community sowie Creators und Influencer:innen ein und beleuchten auch den Paid-Bereich. Let's TikTok!
Unsere Influencer-Kampagne zum 25. Jubiläum von Nickelodeons SpongeBob hat es auf die Shortlist der 9:16 Awards 2025 geschafft 🤩. Die 9:16 Awards werden seit letztem Jahr an die besten Creator & Brands vergeben, die via Short Form starke Geschichten herausragend erzählen. Die Verleihung findet am 05.05.2025 im Deutschen Schauspielhaus Hamburg statt und wir sind natürlich live vor Ort dabei, um hautnah bei den Awards mitzufiebern.
Unsere kürzliche Partnership-Ads Kampagne für MTV bei Meta und TikTok hat mehr als 9 Millionen Impressions erreicht und war somit ein voller Erfolg. Wir sind stolz - und der Kunde erst recht:
"Vielen Dank für das Reporting und die tollen Zahlen. Wir sind sehr happy mit der Kampagne! Trotz der kleinen technischen Challenges lief zum Glück doch alles glatt 😃 Danke euch für die Zusammenarbeit!" Ahmet Donmez, Paramount
Die Einreichungsphase für den Search Award 2025 powered by BVDW & IAB Switzerland ist gestartet. Bis zum 5. Mai 2025 können Cases aus den Bereichen SEO, SEA oder Search unter www.search-award.com eingereicht werden. Und unser Head Of SEO Olaf Pleines ist stolz als Jurymitglied die besten Arbeiten mit fast 30 Expertinnen und Experten zu diskutieren und final auszuzeichnen.
Der Search Award ist eine der wichtigsten Auszeichnungen im DACH-Raum, denn er würdigt herausragende Leistungen von Unternehmen, die innovative und kreative Lösungen im Suchmaschinenmarketing entwickeln.
Am 06.05 und 07.05 ist es wieder soweit: Die OMR 2025 öffnet in Hamburg seine Pforten. Und wir von construktiv sind natürlich bei dem größten Digital Marketing Event in Europa wieder mittendrin. In Halle B6 am Stand D12 begrüßen wir Interessenten, Kunden und alle, die mit uns sprechen möchten. Jetzt einen Termin vorab vereinbaren - oder spontan vorbei schauen. Wir freuen uns auf Besuch auf der OMR!
Für das Spin-Off zu der Kult-Serie "Dexter" von unserem Streaming-Kunden Paramount+ haben wir eine Influencer Marketing Kampagne zum Start der 1. Staffel umgesetzt. Der Influencer Content versetzte bestehende und neue Serien-Fans in das Miami der 1990er Jahre und begleitet den jungen Dexter auf seinem Weg.
In unserer so betitelten Masterclass auf der E-commerce Berlin Expo nächste Woche am 19. Februar um 12:00 Uhr teilen Katharina Opiela (construktiv) und Franz Riedl (Intuit Mailchimp) ihre besten Tipps für erfolgreiches Newsletter-Marketing. Schwerpunkte sind Zielgruppenansprache & Newsletter-Design, Automatisierungen & Barrierefreiheit sowie perfektes Timing & optimierte Landingpages.
Außerhalb der Masterclass findet man uns auf der E-commerce Berlin Expo am Mailchimp-Stand A6.8 - wir freuen uns auf Besuch.
Der Deutsche Digital Award (DDA) bringt jährlich kreative Köpfe und wegweisende Projekte aus der DACH-Region auf die Bühne. Für den Ausrichter und unseren Kunden den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) haben wir dazu die passende Website gelauncht, inkl. Einreichung, Shortlist, Jury, Kategorien, Gewinnerübersicht und Ticketing. Wir drücken allen Einreichenden die Daumen für die Verleihung am 15. Mai. 🏅
Unser Kollege Leon hat bei uns seine Ausbildung zum Mediengestalter gemacht und gemeinsam mit einem kreativen Dream-Team unseren Ben Gaya – Europas ersten KI-Popstar – erschaffen! 🎤🤖 Mit viel Herzblut, #Midjourney und #ChatGPT wurde hier ein dickes Kapitel gestalterische Geschichte geschrieben.
In der aktuellen Ausgabe von BAM, dem Magazin der @arbeitnehmerkammer Bremen, kann man alles über Leon und seine Ausbildung nachlesen! ✨
Nach den Feiertagen sind wir ab heute aus der Weihnachtspause wieder frisch und freudig zurück und sind gespannt auf die tollen neuen Digital Marketing Projekte, die 2025 auf uns zukommen werden!
Wir wünschen allen Kunden, Interessenten, Partnern und Mitarbeitenden frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🥳🥂 Danke für ein großartiges 2024 zusammen und auf ein mindestens genauso erfolgreiches 2025 🎉🪩
Vor unserer alljährlichen Weihnachtsfeier veranstalten wir mit allen Mitarbeitenden aus Bremen, Berlin, Erfurt und unseren Remote-Kolleg:innen traditionell eine interne Konferenz, unser Bootcamp, mit aktuellen Themen & Tredns aus allen Units. Auch 2024 war das Event ein voller Erfolg mit vielen spannenden Vorträgen, Diskussionen und Impulsen für die tägliche Arbeit. Bei Instagram kann man in bewegten Bildern einen Eindruck von dem Tag gewinnen. Großes Dankeschön an unser Orga-Team und alle Speaker:innen!
Mit der neuen Krimi-Serie "Dexter: Original Sin" und der 3. Staffel von "From" ist bei Paramount+ im letzten Monat des Jahres absolute Hochspannung garantiert! Und für beide Formate setzen wir passende Influencer Aktivierungen um, die bestehende und neue Fans begeistern! Gleich einschalten und mitfiebern!
Bereits in Kürze dürfen wir die Social Media Aktivitäten der traditionsreichen Schokoladenmarke Anthon Berg in Deutschland betreuen. Alles begann 1886, als der Gemüsehändler und Gründer der Marke, Anthon Berg, Schokolade an wartende Kunden in seinem Gemüseladen verschenkte - bevor er selbst auf Schokolade umsattelte. Das war schon damals ein Zeichen der Großzügigkeit, welches wir zukünftig digital weitertragen werden.