Kurzmeldungen
AKTUELLE NEUIGKEITEN AUS DER AGENTUR
Heute und morgen findet die DMEXCO in Köln statt. Wir sind in Halle 8.1 am Stand A043 in der World of Agencies zu finden und freuen uns auf zahlreiche Gespräche. Am Donnerstag besucht uns dann auch noch die BVDW Guided Tour zum Thema KI. Das wird super!
KAEFER Construction steht für zukunftsweisende Bau- und Projektlösungen und auch auf der von uns neu gestalten Website trifft Innovation Nachhaltigkeit. Diese (digitale) Baustelle wurde erfolgreich abgeschlossen 🚧🥳
Die hochwertigen Fruchtsäfte, Vitaminshots sowie viele weitere tolle Produkte der Marken Rotbäckchen und Rabenhorst dürfen wir schon sehr bald in den Social Media Kanälen Instagram, Facebook und Pinterest inszenieren. In diesem Monat startet die Kick-Off-Phase zu den beiden Lovebrands <3 und in Kürze auch die Always-On Betreuung.
Auf der DMEXCO macht die BVDW Guided Tour zum Thema "KI-gesteuerte Content-Erstellung" am 19.09 bei uns am Stand A043 in Halle 8.1 halt - jetzt schnell anmelden und einen der limitierten Plätze sichern!
30 Personen können maximal teilnehmen und es gilt first come, first served.
Der zusammen mit unserem KI-Studio Anyland erschaffene AI-Sänger Ben veröffentlicht heute seinen 2. Song "Sunwave Dreams" auf Spotify. Für das dazugehörige Musikvideo wurden mehr als 130 Szenen kreiiert, einzeln in Midjourney entworfen und in Runway animiert - damit wird ein echter Benchmark im Bereich AI-Video-Kreation aufgestellt.
Am 18.09 und 19.09.2024 findet wieder die DMEXCO in Köln statt - natürlich mit construktiv. Wir sind in der Halle 8.1 am Stand A043 in der World of Agencies und freuen uns auf auf viele Gespräche, einfach spontan vorbei schauen oder einen Termin vereinbaren.
Zur Europameisterschaft haben wir eine erfolgreiche Social Media Kampagne für McCain Fingerfood-Snacks umgesetzt.
Mit 3D-Creatives und unserer durchdachten Kampagnenplanung wurden die Snacks für eine Fußball-Watchparty in Szene gesetzt und 30 Millionen Impressionen erreicht. 🙌
Bei #everynamecounts errichten Zehntausende Freiwillige aus aller Welt ein digitales Denkmal für die NS-Verfolgten. Im interaktiven Jahresbericht der Arolsen Archives machen wir die Geschichte mit innovativen Scrollytelling-Techniken erlebbar und zeigen Projekte und Kampagnen – gegen ein Vergessen! 💭
Anlässlich der Fußball-EM 2024 haben wir für Pizzatainment ein Gewinnspiel umgesetzt und 1x2 Tickets für das Eröffnungsspiel verlost. 🤩 Die Aktion führte zu einer knappen Verdopplung der Followerzahl, über 125.000 Impressionen und fast 3.600 Kommentaren! 🚀
Zusammen mit unserem KI-Studio Anyland haben wir Ben und seine Musik zum Leben erweckt. Die Horizont berichtet nun über dieses Projekt – KI ermöglicht neue Benchmarks im digitalen Marketing und faszinierende Möglichkeiten. 🌍✨ Schon kurz nach seinem Debüt gewann Ben Nickelodeon Deutschland als Kooperationspartner. Ein spannendes Beispiel dafür, wie KI und kreative Visionen zusammenkommen. 📺🚀
Unser virtueller AI-Künstler Ben Gaya hat seinen ersten AI-Song "Sunshine Soul" veröffentlicht. Zu diesem Anlass berichteten die absatzwirtschaft, der Weser Kurier, RTL Nord und das Regionalmagazin buten un binnen. 🙌
Erfahrt in den Beiträgen, wie unser Team aus AI-Experten mithilfe verschiedener KI-Tools Ben und seine Musik erschaffen hat und entdeckt, wie die eindrucksvolle Kreation von Ben als innovativer Vorreiter im digitalen Marketing fungiert. 🤩
Für den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) haben wir zur aktuellen Kampagne "Daten können das!" eine informative Microsite mit spannenden Use Cases für ein besseres Image von Daten und deren Nutzung umgesetzt. 🦾
Unser Geschäftsführer Björn Schneider spricht im Interview mit dem zza. über den revolutionären Einsatz von KI-Tools in der Kreativbranche. Dabei zeigt er, wie wir als AI-supported-Agency im Arbeitsalltag Tools wie ChatGPT, Midjourney, Stable Diffusion und xtense.ai nutzen, um individuell zugeschnittene, komplexe Bild- und Contentwelten zu kreieren, maßgeschneiderte Chatbots zu entwickeln und optimierte Produkttexte zu generieren.🌟
Nicht bei uns, denn wir ranken die Nickelodeon Kids' Choice Awards 2024 Nominees mit innovativen Filtern, die wir für Instagram und TikTok entwickelt haben. 🙌
Die Ranking-Filtermechanik, bekannt durch das virale Kartoffelranking des Nationalspielers Florian Wirtz, passt perfekt zum Votingsystem und ermöglicht eine einfache Bedienung, mit der die Nickelodeon Community ihre Lieblings-Social-Stars und Newcomer ranken kann. 🤩
Mit mehr als 45.000 Impressionen und über 800 Kommentaren zeigt sich das Gewinnspiel, das unsere virtuelle Influencerin Malive anlässlich der EM 2024 ins Leben gerufen hat, als voller Erfolg. 🚀 Unter den begeisterten Fußballfans verloste sie ein brandneues DFB-Trikot der deutschen Nationalmannschaft.❤️
Anlässlich der Fußball-EM 2024 präsentieren wir die Paramount+ Titel-EM! Follower können hier regelmäßig in den Stories des Paramount+ Instagram-Accounts für ihre Favoriten abstimmen und liefern uns so wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse der Paramount+-Community. 📊 Das große Finale der Titel-EM findet analog zur Fußball-EM am 14. Juli statt.
Wir sind gespannt, wer das Rennen machen wird! 🤩
Seit dieser Woche erstrahlen die Websites des Großmarkts und der lebendigen und umfangreichen Marktwelt Bremen in neuen Licht. Barrierefrei, Mobile First, super clean und super lean 🤩
Unser Head of SEO SMB, Oliver Dahm, hat einen Leitfaden für OMR Reviews zum Thema "SEO für Kategorieseiten im E-Commerce" verfasst, der zeigt, wie SEO, CRO und UX harmonisch vereint werden können, um Kategorieseiten optimal für Suchmaschinen und Kunden zu gestalten – von Breadcrumbs über H1-Überschriften und technischen SEO-Tipps, bis hin zu Best Practices.☑️
Für Carnilove haben wir eine aktivierende und interaktive Wanderrouten-Kampagne samt Gewinnspiel, Komoot-Einbindung und großer Influencer-Aktion umgesetzt: #CarniloveAdventure 🐶
Mit einer erfolgreichen und kreativen Influencer Kampagne haben wir gezeigt, wie die P!CKERS von McCain den Begriff Quality Time neu definieren. 🤩 Das Ergebnis: Knapp 10 Millionen Impressionen und fast 10% Followerwachstum während der Kampagne für @pickers.deutschland! 📈