Kurzmeldungen

AKTUELLE NEUIGKEITEN AUS DER AGENTUR
Quality time is P!CKERS time! 🤤
Mit einer erfolgreichen und kreativen Influencer Kampagne haben wir gezeigt, wie die P!CKERS von McCain den Begriff Quality Time neu definieren. 🤩 Das Ergebnis: Knapp 10 Millionen Impressionen und fast 10% Followerwachstum während der Kampagne für @pickers.deutschland! 📈
construktiv auf der Praxisbörse der Uni Bremen! 🚀
Besucht uns an unserem Stand auf der Praxisbörse der Universität Bremen und erfahrt alles über eure Karrierechancen im Digital Marketing bei construktiv. Wir freuen uns auf spannende Gespräche! 😊
  • 🗓️ Donnerstag, 06.06.2024, ab 10.00
  • 📍 Universität Bremen, GW2
Neue Möglichkeiten im Storytelling 📣
Im aktuellen KI Special des Healthcare Magazins Pharma Relations sprechen wir im Interview über künstlicher Intelligenz, Kampagnen mit virtuellen Influencern und neuen Möglichkeiten im Storytelling ✨
Wagen und winnen 💚
Vom Wall bis zur Weser ist alles im Fluss: die Bremer Innenstadt verändert sich. Kreative Ideen sind gefragt und Menschen, die den Wandel aktiv gestalten. Die neue von uns umgesetzte Website binnenstadt.de zeigt, mit viel Scrollytelling, was in Bremen passiert! 👀
📅 Masterclass zu KI Chatbots im Marketing 🚀
Beim AI SUMMIT in Kitzbühel stellt unser Geschäftsführer und AI-Experte Björn Schneider im Rahmen einer praxisnahen Masterclass am 14.06. fünf Thesen zu KI-Chatbots sowie spannende Case Studies aus D2C, Service und E-Commerce vor.
KI-gestützter Workflow in der SEO-Redaktion 💪
Unsere SEO- und Content Expertin Corinna Schiller verrät beim Digital Bash wie redaktionelle Prozesse mithilfe von KI optimiert werden können, Kreativität gefördert und Zeit gespart werden kann.
Der OMR Countdown läuft! ⏲️
  • 📅 Wann: 07. bis 08. Mai 2024
  • 📍 Wo: Halle A3, Stand D02
Nur noch wenige Tage bis zur OMR 2024 in Hamburg. Sichert euch jetzt euren Termin oder kommt spontan vorbei - wir freuen uns auf jedes Gespräch! 🤩
construktiv beim B2Run Firmenlauf! 🏃‍♀️
Was für ein toller Tag voller Teamgeist! Gestern hat unser Team die 6,3 km lange Strecke entlang der Weser erfolgreich gemeistert, mit dem Zieleinlauf im Weserstadion. Der B2Run Bremen steht für Spaß, Zusammenhalt und Mitarbeiterbindung. 🌟 Vielen Dank an all unsere großartigen Läufer! 🚀❤️
Künstliche Intelligenz als Gamechanger im Marketing 🚀
Björn Schneider, Geschäftsführer von construktiv, zeigte beim ZZF-Forum der Heimtierbranche in Wiesbaden anhand einer spannenden Case Study unseres Kunden Allco Tiernahrung wie Brands und Retailer AI im Marketing kreativ und gewinnbringend einsetzen können. Hier geht es zur Pressemeldung des ZZF-Forums.📄
Senior Content Specialist Dr. Pia Schreiber moderiert BVDW Podcast 💪
Die erste Folge der zweiten Staffel des BVDW Podcasts "Chronisch Digital" wurde von Horizont.net im "Top of the Pods" als besonders hörenswert erwähnt. In 6 Folgen trifft Dr. Pia Schreiber (Senior Content Specialist, construktiv) auf spannende Menschen und taucht mit ihnen tief in die Welt der künstlichen Intelligenz ein. In der ersten Folge berichtet Kai Ebert (Director Growth, SYZYGY) über das Setup einer KI-Infrastruktur in Unternehmen. Weitere Folgen erscheinen wöchentlich Dienstags im Zeitraum von April bis Mai 2024. 💫
24 Jahre construktiv x Wiebe Gruppe 🤝
Unsere langjährige Partnerschaft mit der Wiebe Gruppe erreicht einen weiteren Meilenstein! In unserem neusten Projekt haben wir einen zeitgemäßen und übersichtlichen Karrierebereich für die Website der Wiebe Gruppe entwickelt. Dieser präsentiert alle Unternehmen der Wiebe Gruppe und ermöglicht Bewerbern schon jetzt im Zuge des Soft-Relaunchs mit integriertem Google for Jobs Schema eine bequeme Jobsuche sowie einen angenehmen Bewerbungsprozess.🚀
construktiv auf der OMR 2024! 🎉
Wir sind mit unseren Experten auch dieses Jahr wieder auf Europas führendem Festival für Digital Marketing.
  • 📅 Wann: 07. bis 08. Mai 2024
  • 📍 Wo: Halle A3, Stand D02
Vereinbart gerne einen Termin oder kommt spontan vorbei, wir freuen uns auf euch! 🤩
🐢🎉 Cowabunga!
Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Ninja Turtles haben wir eine ganz besondere Influencer-Kampagne für Nickelodeon gestartet und damit nicht nur die Aufmerksamkeit für die Turtles erhöht sondern auch die Begeisterung der Fans für die Kult-Serie neu entfacht.🔥
construktiv relauncht barrierefreie ÖVB-Arena Website! 💪
In monatelanger Arbeit haben wir für die ÖVB-Arena, die Teil des Unternehmens M3B ist, als Herzstück der neuen Website einen maßgeschneiderten State-of-the-Art Eventkalender entwickelt, der sämtliche Veranstaltungen in der ÖVB-Arena sowie künftig auch der Messe Bremen abdeckt.📅 Barrierefrei und Mobile-First - für ein rundum optimales Nutzererlebnis. 💻🎉
Wir sind Google Premium-Partner 2024!🎉
Mit dieser höchsten Stufe des Google-Partners Programms werden überaus erfolgreiche Partner im Bereich digitales Marketing gewürdigt. Und wir gehören somit zu den 3% der Unternehmen in Deutschland, die für ihre Fachkenntnisse im Bereich Google-Ads den Status Google Premium-Partner 2024 erlangt haben.🤩🏆
Bei construktiv wird Innovation groß geschrieben!💡
Unser Art Director Florian hat erfolgreich die “Midjourney for Creatives”-Weiterbildung von Nick St. Pierre gemeistert und freut sich auf kreative Herausforderungen.🚀🎨
Dein Geschmack. Deine Kreation. Deine Minis. 🤤
Unter diesem Motto setzen wir für Brandt Zwieback die aktuelle Mitmach-Kampagne zu den beliebten Brandt Minis um. Aus über 300 Kombinationsmöglichkeiten kann man sich hier noch bis zum 29. Februar eine ganz eigene Kreation erstellen. 🥰
Happy 20 Jahre Sarah x construktiv!❤️
Von der Praktikantin bis zur Prokuristin - Sarah feiert ihr 20. Jubiläum bei uns! Herzlichen Glückwunsch liebe Sarah, vielen Dank für alles und auf viele weitere tolle Jahre mit dir! 🎉
Malive meets Pharmamarketing! 🤩
Über die erfolgreiche Kooperation unserer virtuellen Influencerin Malive mit Engelhard Arzneimittel berichtet das Health Relations Online Magazin! 📰
AOK ist SEO-Spitzenreiter 🚀
Laut SISTRIX IndexWatch darf sich unser langjähriger Kunde, die AOK, zu den SEO-Spitzenreitern in 2023 zählen. Unter tatkräftiger Mitwirkung unseres SEO-Teams konnte eine massive Verbesserung der Sichtbarkeit um ganze 74,40 Punkte bzw. 155% Wachstum erzielt werden. Die AOK ist dadurch Nummer 1 der Krankenkassen in Deutschland.