Kurzmeldungen

AKTUELLE NEUIGKEITEN AUS DER AGENTUR
2025… kann losgehen!
Nach den Feiertagen sind wir ab heute aus der Weihnachtspause wieder frisch und freudig zurück und sind gespannt auf die tollen neuen Digital Marketing Projekte, die 2025 auf uns zukommen werden!
Frohe Weihnachten und guten Rutsch
Wir wünschen allen Kunden, Interessenten, Partnern und Mitarbeitenden frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🥳🥂 Danke für ein großartiges 2024 zusammen und auf ein mindestens genauso erfolgreiches 2025 🎉🪩
Bootcamp 2024 was a blast!
Vor unserer alljährlichen Weihnachtsfeier veranstalten wir mit allen Mitarbeitenden aus Bremen, Berlin, Erfurt und unseren Remote-Kolleg:innen traditionell eine interne Konferenz, unser Bootcamp, mit aktuellen Themen & Tredns aus allen Units. Auch 2024 war das Event ein voller Erfolg mit vielen spannenden Vorträgen, Diskussionen und Impulsen für die tägliche Arbeit. Bei Instagram kann man in bewegten Bildern einen Eindruck von dem Tag gewinnen. Großes Dankeschön an unser Orga-Team und alle Speaker:innen!
😱 Spannender Dezember bei Paramount+
Mit der neuen Krimi-Serie "Dexter: Original Sin" und der 3. Staffel von "From" ist bei Paramount+ im letzten Monat des Jahres absolute Hochspannung garantiert! Und für beide Formate setzen wir passende Influencer Aktivierungen um, die bestehende und neue Fans begeistern! Gleich einschalten und mitfiebern!
Sweet News! Anthon Berg Etat geht an uns
Bereits in Kürze dürfen wir die Social Media Aktivitäten der traditionsreichen Schokoladenmarke Anthon Berg in Deutschland betreuen. Alles begann 1886, als der Gemüsehändler und Gründer der Marke, Anthon Berg, Schokolade an wartende Kunden in seinem Gemüseladen verschenkte - bevor er selbst auf Schokolade umsattelte. Das war schon damals ein Zeichen der Großzügigkeit, welches wir zukünftig digital weitertragen werden.
📬 Post von Mailchimp
Als eine von wenigen ausgewählten Agenturen in Deutschland und Europa dürfen wir uns nun offiziell Mailchimp Pro Partner nennen 💌 Dieses höchste Level der Partnerschaft zeichnet nicht nur unsere Expertise im Bereich E-Mail und Automation mit Mailchimp aus, sondern garantiert uns auch exklusiven Zugang zu neuen Features der weltweit führenden E-Mail-Marketing- und Automatisierungsplattform 📯🚀
Hyggelig workshop mit der Toms Group
Die nächsten zwei Tage sind zwei Kollegen auf Workshop-Mission in Kopenhagen bei unserem langjährigen Kunden Toms Group, um über die Positionierung von verschiedenen Brands im deutschen Markt zu sprechen und zielführende Strategien zu entwickeln. Hyggelig og innovativ!
10 Jahre Weserpark x construktiv
Im Oktober 2014 startete die Zusammenarbeit mit dem Weserpark, einem der größten Einkaufszentren in Norddeutschland. Seitdem betreuen wir nun mittlerweile über 10 Jahre die Social Media Kanäle bei Facebook sowie Instagram, übernehmen Redaktion, Content Produktion, Community Management, Aktionen, Events & Co. - und es macht weiterhin genauso viel Spaß wie am ersten Tag. Vielen Dank die vielen erfolgreichen Jahre und auf mindestens weitere 10 davon!
Frischer Anstrich für Blistex 💄
Für die innovative und gleichzeitig traditionsbewährte Love Brand Blistex haben wir einen Website-Relaunch mit maximalen Fokus auf eine erstklassige Mobile Experience umgesetzt. ✨ Die vielseitigen Lippenpflege-Produkte stehen dabei neben umfassenden Pflege-Ratgebern und Creator Content im Zentrum der neuen Website 🪷🧴
Podiumsgespräch „KI geht uns alle an“
Künstliche Intelligenz und Bilder: Der Kampf um Vertrauen, Wahrheit und Deutungshoheit - darum wird es am Dienstag, den 22. Oktober 2024, bei dem Podiumsgespräch in der Kunsthalle Bremen gehen. Unsere Pressesprecherin Dr. Pia Schreiber diskutiert gemeinsam mit anderen Expert*innen aus Kunst, Medien und Wissenschaft über die tiefgreifenden Veränderungen, die Künstliche Intelligenz (KI) in der Kreativbranche und darüber hinaus, mit sich bringt. 
DMEXCO 2024 – wir sind am Start
Heute und morgen findet die DMEXCO in Köln statt. Wir sind in Halle 8.1 am Stand A043 in der World of Agencies zu finden und freuen uns auf zahlreiche Gespräche. Am Donnerstag besucht uns dann auch noch die BVDW Guided Tour zum Thema KI. Das wird super!
🦺 Mit Sicherheit – Freude am Bauen
KAEFER Construction steht für zukunftsweisende Bau- und Projektlösungen und auch auf der von uns neu gestalten Website trifft Innovation Nachhaltigkeit. Diese (digitale) Baustelle wurde erfolgreich abgeschlossen 🚧🥳
Es wird fruchtig! construktiv gewinnt die Social Media Etats von Rotbäckchen und Rabenhorst
Die hochwertigen Fruchtsäfte, Vitaminshots sowie viele weitere tolle Produkte der Marken Rotbäckchen und Rabenhorst dürfen wir schon sehr bald in den Social Media Kanälen Instagram, Facebook und Pinterest inszenieren. In diesem Monat startet die Kick-Off-Phase zu den beiden Love Brands <3 und in Kürze auch die Always-On Betreuung.
Jetzt anmelden zu unserer BVDW Guided Tour „KI-gesteuerte Content-Erstellung“
Auf der DMEXCO macht die BVDW Guided Tour zum Thema "KI-gesteuerte Content-Erstellung" am 19.09 bei uns am Stand A043 in Halle 8.1 halt - jetzt schnell anmelden und einen der limitierten Plätze sichern! 30 Personen können maximal teilnehmen und es gilt first come, first served.
Meet us at DMEXCO 2024
Am 18.09 und 19.09.2024 findet wieder die DMEXCO in Köln statt - natürlich mit construktiv. Wir sind in der Halle 8.1 am Stand A043 in der World of Agencies und freuen uns auf auf viele Gespräche, einfach spontan vorbei schauen oder einen Termin vereinbaren.
Verrückt nach P!CKERS! 🤤
Zur Europameisterschaft haben wir eine erfolgreiche Social Media Kampagne für McCain Fingerfood-Snacks umgesetzt. Mit 3D-Creatives und unserer durchdachten Kampagnenplanung wurden die Snacks für eine Fußball-Watchparty in Szene gesetzt und 30 Millionen Impressionen erreicht. 🙌
#everynamecounts 📣
Bei #everynamecounts errichten Zehntausende Freiwillige aus aller Welt ein digitales Denkmal für die NS-Verfolgten. Im interaktiven Jahresbericht der Arolsen Archives machen wir die Geschichte mit innovativen Scrollytelling-Techniken erlebbar und zeigen Projekte und Kampagnen – gegen ein Vergessen! 💭
construktiv x Pizzatainment: Gewinnspiel zur EM 2024 sorgt für beeindruckenden Follower-Zuwachs! ⚽🍕
Anlässlich der Fußball-EM 2024 haben wir für Pizzatainment ein Gewinnspiel umgesetzt und 1x2 Tickets für das Eröffnungsspiel verlost. 🤩 Die Aktion führte zu einer knappen Verdopplung der Followerzahl, über 125.000 Impressionen und fast 3.600 Kommentaren! 🚀
📣 Unser AI-Sänger Ben Gaya in der Horizont!
Zusammen mit unserem KI-Studio Anyland haben wir Ben und seine Musik zum Leben erweckt. Die Horizont berichtet nun über dieses Projekt – KI ermöglicht neue Benchmarks im digitalen Marketing und faszinierende Möglichkeiten. 🌍✨ Schon kurz nach seinem Debüt gewann Ben Nickelodeon Deutschland als Kooperationspartner. Ein spannendes Beispiel dafür, wie KI und kreative Visionen zusammenkommen. 📺🚀