Kurzmeldungen
AKTUELLE NEUIGKEITEN AUS DER AGENTUR
Unsere langjährige Partnerschaft mit der Wiebe Gruppe erreicht einen weiteren Meilenstein! In unserem neusten Projekt haben wir einen zeitgemäßen und übersichtlichen Karrierebereich für die Website der Wiebe Gruppe entwickelt. Dieser präsentiert alle Unternehmen der Wiebe Gruppe und ermöglicht Bewerbern schon jetzt im Zuge des Soft-Relaunchs mit integriertem Google for Jobs Schema eine bequeme Jobsuche sowie einen angenehmen Bewerbungsprozess.🚀
Wir sind mit unseren Experten auch dieses Jahr wieder auf Europas führendem Festival für Digital Marketing.
- 📅 Wann: 07. bis 08. Mai 2024
- 📍 Wo: Halle A3, Stand D02
Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Ninja Turtles haben wir eine ganz besondere Influencer-Kampagne für Nickelodeon gestartet und damit nicht nur die Aufmerksamkeit für die Turtles erhöht sondern auch die Begeisterung der Fans für die Kult-Serie neu entfacht.🔥
In monatelanger Arbeit haben wir für die ÖVB-Arena, die Teil des Unternehmens M3B ist, als Herzstück der neuen Website einen maßgeschneiderten State-of-the-Art Eventkalender entwickelt, der sämtliche Veranstaltungen in der ÖVB-Arena sowie künftig auch der Messe Bremen abdeckt.📅 Barrierefrei und Mobile-First - für ein rundum optimales Nutzererlebnis. 💻🎉
Mit dieser höchsten Stufe des Google-Partners Programms werden überaus erfolgreiche Partner im Bereich digitales Marketing gewürdigt. Und wir gehören somit zu den 3% der Unternehmen in Deutschland, die für ihre Fachkenntnisse im Bereich Google-Ads den Status Google Premium-Partner 2024 erlangt haben.🤩🏆
Unser Art Director Florian hat erfolgreich die “Midjourney for Creatives”-Weiterbildung von Nick St. Pierre gemeistert und freut sich auf kreative Herausforderungen.🚀🎨
Unter diesem Motto setzen wir für Brandt Zwieback die aktuelle Mitmach-Kampagne zu den beliebten Brandt Minis um. Aus über 300 Kombinationsmöglichkeiten kann man sich hier noch bis zum 29. Februar eine ganz eigene Kreation erstellen. 🥰
Von der Praktikantin bis zur Prokuristin - Sarah feiert ihr 20. Jubiläum bei uns! Herzlichen Glückwunsch liebe Sarah, vielen Dank für alles und auf viele weitere tolle Jahre mit dir! 🎉
Über die erfolgreiche Kooperation unserer virtuellen Influencerin Malive mit Engelhard Arzneimittel berichtet das Health Relations Online Magazin! 📰
Laut SISTRIX IndexWatch darf sich unser langjähriger Kunde, die AOK, zu den SEO-Spitzenreitern in 2023 zählen. Unter tatkräftiger Mitwirkung unseres SEO-Teams konnte eine massive Verbesserung der Sichtbarkeit um ganze 74,40 Punkte bzw. 155% Wachstum erzielt werden. Die AOK ist dadurch Nummer 1 der Krankenkassen in Deutschland.
Bei unserem Kunden Brandt Zwieback zelebrieren wir im Januar den Veganuary mit den neuen veganen Minis. Unsere dritte gemeinsame Kampagne beinhaltet kreativen Content, lebhafte Stories und spannende Influencer Aktvitäten - und kleiner Spoiler: Das nächste gemeinsame Projekt steht schon in den Startlöchern.
Eine Bruttoreichweite von 580.000 und über 317.000 Impressionen konnten wir mit einer Influencer-Weihnachtskampagne zur Gewinnung von Spenden in Zusammenarbeit mit dem DRK im Dezember 2023 generieren. Unser Team aus drei Influencer:innen konnte im Zuge der Kampagne nicht nur Spenden für das DRK generieren sondern auch die Awareness jüngerer Zielgruppen steigern.🎄
Bei unserem Kunden Lee Kum Kee steigen wir zum Jahresbeginn in die strategischen Vorbereitungen des brandneuen TikTok Kanals für Deutschland ein. Man darf sich u. a. auf leckere Rezeptvideos aus der chinesischen Küche freuen - stay tuned.
Unser Geschäftsführer Björn Schneider hält beim diesjährigen ZZF Forum der Heimtierbranche eine Keynote zum Thema "Künstliche Intelligenz als Gamechanger im Marketing für die Heimtierbranche" mit eindrucksvollen Praxisbeispielen und Best Practices unserer Kunden.
Zur Weihnachtszeit begeisterte Nickelodeon die Community täglich unter anderem mit ihren liebsten Zeichentrickserien aus dem SpongeBob-Kosmos. Den Schwammgelben Adventskalender (konzipiert als tägliches Gewinnspiel) haben wir dabei mit einer Influencer-Kampagne unterstützt, bei der wir knapp 4 Millionen Impressionen und über 1.000 neue Follower für den @nickelodeondeutsch Instagram-Account generieren konnten.😍🎄
Die leckeren Bio-Aufstriche für ein genussvolles Abendbrot von Tartex haben eine dynamische neue Website – 100 % veggie, 100 % lecker, 100 % mit Liebe von construktiv.
Verrückt, schon bald ist wieder der 1. Advent! Wie jedes Jahr wird unser traditioneller Adventskalender passenderweise in den nächsten Tagen bei unseren Kunden, Interessenten, Partnern & Co. eintrudeln. Wir wünschen allen eine hoffentlich nicht allzu stressige Vorweihnachtszeit und viel Freude mit unserem Kalender.
Für Paramount+ begleiten wir heute mit einer über 10 Personen starken Truppe in Berlin im Kino International das Premieren-Event zu dem neuen Serien-Highlight bei dem Streaming-Sender in Social Media.
Passend zum heutigen Weltvegantag am 01.11 startet die Social Media Kampagne für die neuen "veganen Minis" aus dem Hause Brandt Zwieback - neu & mini!
Was kommt auf Unternehmen und die Gesellschaft zu? Dieser Fragestellung haben sich unsere Kollegin Dr. Pia Schreiber sowie Jens-Christian Jensen von Digitas Pixelpark als Lableiter:innen des BVDW-Labs „Value Chain“ im Ressort KI in einem Whitepaper gewidmet.