SEO – individuell auf Sie zugeschnitten

SEO ist ein unverzichtbarer Bestandteil, wenn es um die Umsetzung Ihrer digitalen Strategie geht. Mit mehr als 18 Jahren Erfahrung und über 30 Köpfen im SEO-Team bieten wir Ihnen ausgezeichnete Expertise und eine ganzheitliche Beratung von der Strategie-Erarbeitung über die fortlaufende Betreuung bis hin zur datengetriebenen Erfolgsbewertung. Wir entwickeln effektive, erfolgsorientierte und individuell auf Sie zugeschnittene Lösungen. Ihr Unternehmenserfolg steht dabei immer im Mittelpunkt.

SEO-Strategie

Umfassend und ganzheitlich denken!

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung verlangt nach durchdachten Konzepten, sinnvollen Zielvorgaben und strukturierter Umsetzung – kurz, nach einer ganzheitlichen Strategie. Wir achten darauf, dass Ihre SEO-Maßnahmen auf einem vernünftigen Fundament gebaut sind. Ihre Website ist dabei Dreh- und Angelpunkt. Deshalb analysieren wir sie umfassend im Hinblick auf OnSite-, OffSite- und Content-Faktoren. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir individuelle Strategien und eine auf Sie abgestimmte Roadmap, damit wir Ihre SEO-Ziele effektiv verfolgen und nachhaltig erreichen.

Fortlaufende Optimierung

Immer am Ball bleiben!

SEO ist ein Prozess und nachhaltiger Erfolg wird nur durch kontinuierliche Verbesserung erreicht. Eine ganzheitliche und fortlaufende SEO-Betreuung ist daher von entscheidender Bedeutung. Dabei gilt es sowohl Veränderungen auf Seiten der Suchmaschinen als auch Veränderungen im Unternehmen mitzudenken und entsprechend zu reagieren. Wir arbeiten datengetrieben und KPI-orientiert und behalten auch nach dem ersten Website-Audit und der Strategie-Erarbeitung alle Entwicklungen im Blick. Von der Strategie, über Analysen, bis hin zur Content- und Performance-Optimierung Ihrer Website – wir unterstützen Sie ganzheitlich.

Monitoring, Reporting und Controlling

Die Zahlen im Blick behalten!

Mit Bauchgefühl lässt sich im Bereich der Suchmaschinenoptimierung kein Blumentopf gewinnen. Der Erfolg Ihrer SEO-Maßnahmen hängt in großem Maße von der verlässlichen Erhebung und Auswertung Ihrer Erfolgskennzahlen ab. Wir erarbeiten mit Ihnen die zentralen KPIs und sorgen für Überblick im Datendschungel. Darüber hinaus übernehmen wir die korrekte Implementierung des Trackings und stellen sicher, dass Ihr Tracking valide implementiert ist und reliable Daten generiert. Die Aggregation dieser Daten gehört ebenso zu unseren Aufgaben wie ein regelmäßiges Reporting. Dank übersichtlichen Dashboards und Reporten ermöglichen wir Ihnen einen schnellen und vor allem zielgerichteten Blick auf Ihre KPIs. Gemeinsam erreichen wir somit, dass Ihre Marketing-Maßnahmen nicht ins Leere laufen und flexibel anpass- und optimierbar bleiben.

AOK

Digitale Strategie für die AOK

Den Bundesverband der AOK unterstützen wir bei der Umsetzung digitaler Strategien und der Steigerung des organischen Traffics.

Unsere SEO-Leistungen

SEO-Analyse & Strategie

Nach einem gemeinsamen Onboarding analysieren wir Ihre Website im Hinblick auf OnSite-, OffSite- und Content-Faktoren. Dabei richten wir den Blick sowohl auf Ihre technischen und inhaltlichen Optimierungsmöglichkeiten wie auch auf die Priorisierung und Durchführung der Optimierungsmaßnahmen. Gleichzeitig gehören Themen-, Keyword- und Performance-Analysen zu den Grundlagen, auf denen die strategische Ausrichtung aufbaut.
Nach Vorstellung der Analyse-Ergebnisse und dem Verschaffen eines Überblicks über den SEO-Status-Quo Ihrer Website entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam Ihre Zieldefinition und erarbeiten eine Roadmap. Diese umfasst alle notwendigen Maßnahmen im Bereich der OnSite-Optimierung, Content-Optimierung, Content-Konzeption sowie des Content Marketings und Link Managements. Dabei geben wir Ihnen handlungsorientierte Empfehlungen und helfen Ihnen bei der Umsetzung der Maßnahmen. Zielgerichtetes Monitoring und Reporting stellen sicher, dass die Optimierung so greift, wie sie greifen soll.

Technisches SEO

Content gilt als Herzstück des SEO. Er hilft aber nicht, wenn die Suchmaschinentauglichkeit Ihrer Website zu wünschen übriglässt. Damit Content wirken kann, müssen im Bereich des technischen SEO alle Hausaufgaben gemacht sein. Wir beraten Sie bei der Informationsarchitektur und Navigationsstruktur auf Basis von Themen- und Keyword-Analyse und verfolgen alle relevanten Optimierungsansätze im Bereich der OnSite-Optimierung wie Meta-Angaben, Content-Struktur, interne Verlinkung, Sitemap und Quellcode-Anpassungen.

Content Optimierung

Guter und passender Content sind das Herzstück Ihrer Website. Wenn durch technisches SEO der passende Rahmen hergestellt worden ist, sorgt optimierter Content dafür, dass Suchmaschinen den Inhalt und Zweck Ihrer Domain besser verstehen. Content ist jedoch nicht zuletzt auch Dreh- und Angelpunkt für Ihre Nutzer. Nach einem umfassenden Content-Auditing und dem Blick auf Ihre Wettbewerber unterstützen wir Sie mit der Erarbeitung und Optimierung von Produkt-, Kategorie- und Servicetexten. Darüber hinaus schaffen wir mit Persona-Erstellung, Konzeption, Planung und Etablierung von Redaktionsprozessen sowie mit der Entwicklung von MockUps oder Wireframes den Rahmen für neue Inhalte und Themenwelten.

Linkmanagement

Neben technischen und inhaltlichen OnSite-Faktoren spielen auch Linkmanagement-Ansätze als OffSite-Faktoren eine wichtige Rolle. Je mehr Backlinks Ihre Domain von seriösen Quellen erhält, desto wichtiger wird sie von Google eingeschätzt. Aufbauend auf einer Linkportfolio-Analyse legen wir eine individuelle Linkmanagement-Strategie fest, arbeiten Content-Marketing-Konzepte aus und recherchieren auf Grundlage passender Themen und Keywords nach geeigneten Linkgebern. Local SEO und Link Recovery gehören ebenso in unser Portfolio.

Monitoring & Reporting

Keine SEO-Maßnahmen ohne passendes Tracking. Wir unterstützen Sie bei der Implementierung des passenden Trackings und analysieren die SEO-KPIs. Gleichzeitig behalten wir die SEO-Kennzahlen Ihrer Wettbewerber im Blick und können schnell und flexibel auf Änderungen im Suchmaschinen-Umfeld reagieren. Ein detailliertes Reporting ermöglicht es, die Ziel-Erreichung zu überwachen, die zugrunde liegende Strategie zu evaluieren und gegebenenfalls Roadmap-Anpassungen vorzunehmen. Gemeinsam erreichen wir Ihre SEO-Ziele.

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Gerne erstellen wir für Sie eine erste Analyse mit Optimierungspotenzialen für Ihre Website und sprechen diese gemeinsam mit Ihnen durch.

OBI

Suchmaschinen-optimierung für OBI

Seit 2011 unterstützten wir OBI und die zugehörigen OBI Märkte erfolgreich bei der Suchmaschinenoptimierung.

Eine Auswahl unserer Kunden

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Ihr Ansprechpartner

Oliver Dahm

Teamleiter SEO & Projektmanager

0421 27867-18

„SEO ist einer von wenigen Pull Kanälen im Online-Marketing und daher ein unverzichtbarer Bestandteil, wenn es um die Implementierung und Umsetzung Ihrer digitalen Strategie geht.“

Weitere SEO Leistungen

WORKSHOPS & SCHULUNGEN

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Inhouse-Expertise erforderlich? Wir bieten Workshops und Schulungen an, um unsere Expertise mit Ihnen zu teilen. Thematischer Fokus, Ablauf und Durchführung werden dabei flexibel mit Ihnen gemeinsam abgestimmt.

SEO-RELAUNCH-BEGLEITUNG

SEO-RELAUNCH-BEGLEITUNG

Ein Relaunch ist die Königsdisziplin des SEO. Wir unterstützen Sie dabei, dass die Umstellung auf bestmögliche Weise erfolgt und Ihre Sichtbarkeit schnell wieder auf Ihr Ursprungslevel zurückkehrt und darüber hinaus ansteigt.

LOCAL SEO

LOCAL SEO

Ihr Unternehmen hat einen oder mehrere lokale Standorte? Dann sollte Local SEO ein Bestandteil Ihrer Online-Strategie sein. Wir kümmern uns um die Pflege der MyBusiness-Profile, Citations und die Erstellung von Local Landingpages.

CONSULTING

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Fragen rund um SEO, Strategie, Analyse und Umsetzung? Wir stehen jederzeit zur Verfügung und beraten Sie in allen Fragestellungen, die sich im Bereich der Suchmaschinenoptimierung ergeben – individuell und auf Sie zugeschnitten.

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