Viele Kanäle –
eine Botschaft!

Kanäle für Ihre Botschaften gibt es wie Sand am Meer. Snapchat, Periscope, Facebook, Instagram, Tumblr … Doch was ist denn nun überhaupt relevant? Und woran ist das zu erkennen? Wo teilt und kommentiert Ihre Zielgruppe? Wem folgen die Menschen, die Ihre Produkte und Leistungen in Anspruch nehmen sollen? Hier informieren wir Sie über relevante Kanäle und was wir für Sie leisten können.

Wir benötigen Ihre Zustimmung für externe Inhalte

Bitte akzeptieren Sie die Cookies "Statistik" und "Marketing", um diese externen Inhalte anzuzeigen.
Mehr Informationen finden Sie unter den Datenschutzbestimungen
AkzeptierenAnpassen

Instagram

Herausstechen im Feed

Interaktion bei den Nutzern...

… hervorrufen funktioniert bei Instagram am besten. Denn durch die Darstellung der Fotos im Feed erzeugen einzelne Inhalte mehr Aufmerksamkeit. Auch deshalb sind die Interaktionsraten im Vergleich zu anderen Netzwerken besonders hoch. Die Nutzer werden angespornt, sich mit den gezeigten Inhalten intensiver zu beschäftigen.

Ist meine Zielgruppe denn nun bei Instagram?

Grundsätzlich unterhält Instagram eine vergleichsweise junge und Lifestyle-affine Zielgruppe. Themen wie Fashion, Food im Allgemeinen und Healthy Food im Speziellen, Reisen und Fitness sind große Themen. Die Aufteilung zwischen Wenig- und Vielverdienern ist bei Instagram ausgeglichen. 80 Prozent der Instagramer kommen nicht aus den USA – damit ist das Netzwerk heterogener als andere.

Werben im Jetzt

Realtime Marketing bei Instagram

Innerhalb weniger Stunden nach Veröffentlichung eines Posts bei Instagram werden die meisten Interaktionen damit gemessen. Danach ist das Foto oder das Video nicht mehr relevant. Das ist kein Nachteil, sondern ein zu beachtendes Charakteristikum von Instagram, das Sie sich zu Nutze machen können. Denn es bewirkt schwindelerregend hohe Interaktionsraten bei den Nutzern.

Eine Frage des Vertrauens

Brand Building im News Feed

Instagram eignet sich besonders gut, um Ihre Marke zu stärken und bei Ihrer Zielgruppe positiv zu besetzen. Durch hohe Interaktionsraten und größtenteils persönliche Inhalte starten Sie hier mit einem Vertrauensbonus. Sie sollten allerdings darauf achten, dass Fotos auf Instagram der Ästhetik und den Sehgewohnheiten der Nutzer entsprechen.

Instagram Visuals

Einblick in unsere Arbeit

Wir benötigen Ihre Zustimmung für externe Inhalte

Bitte akzeptieren Sie die Cookies "Statistik" und "Marketing", um diese externen Inhalte anzuzeigen.
Mehr Informationen finden Sie unter den Datenschutzbestimungen
AkzeptierenAnpassen

Wir benötigen Ihre Zustimmung für externe Inhalte

Bitte akzeptieren Sie die Cookies "Statistik" und "Marketing", um diese externen Inhalte anzuzeigen.
Mehr Informationen finden Sie unter den Datenschutzbestimungen
AkzeptierenAnpassen

Wir benötigen Ihre Zustimmung für externe Inhalte

Bitte akzeptieren Sie die Cookies "Statistik" und "Marketing", um diese externen Inhalte anzuzeigen.
Mehr Informationen finden Sie unter den Datenschutzbestimungen
AkzeptierenAnpassen

Wir benötigen Ihre Zustimmung für externe Inhalte

Bitte akzeptieren Sie die Cookies "Statistik" und "Marketing", um diese externen Inhalte anzuzeigen.
Mehr Informationen finden Sie unter den Datenschutzbestimungen
AkzeptierenAnpassen

Wir benötigen Ihre Zustimmung für externe Inhalte

Bitte akzeptieren Sie die Cookies "Statistik" und "Marketing", um diese externen Inhalte anzuzeigen.
Mehr Informationen finden Sie unter den Datenschutzbestimungen
AkzeptierenAnpassen

Wir benötigen Ihre Zustimmung für externe Inhalte

Bitte akzeptieren Sie die Cookies "Statistik" und "Marketing", um diese externen Inhalte anzuzeigen.
Mehr Informationen finden Sie unter den Datenschutzbestimungen
AkzeptierenAnpassen

Pinterest

Inhalte mit hoher Halbwertszeit

Der Algorithmus von Pinterest sorgt dafür, …

… dass Inhalte auch nach einiger Zeit wieder im Feed des Benutzers erscheinen. Mit Repins, empfohlenen Pins und der Pinterest Guided Search kristallisieren sich Inhalte heraus, die von den Nutzern besonders häufig gesucht und konsumiert werden.

Interessen stehen bei Pinterest im Vordergrund

Ob DIY-Bastelanleitungen, Rezeptideen, Wohnaccessoires oder Aquarell-Tattoos – Essen, Mode und Inneneinrichtung: Pinterest verteilt Inhalte nicht auf Empfehlungsbasis im Freundes- und Bekanntenkreis, sondern auf der Basis der Interessen der Nutzer. Deshalb können Sie Ihre Zielgruppe mit hoher Präzision erreichen.

Pinterest Savencia

Logo_savencia_fromage_dairy_mehrfarbig_rgb

Inhalte für Ich liebe Käse

Wir erstellen Inhalte für die Ich liebe Käse Pinnwände. DIY-Bastelideen, kulinarische Inspirationen und Mitmachideen im Pinterest-Look sorgen für Partizipation.

WEITERLESEN

Youtube

Potenzial mit Bewegtbild

Ein Riese mit riesigen Möglichkeiten

Mehr als eine Milliarde Nutzer tummeln sich tagtäglich auf YouTube. Das ist fast ein Drittel aller Menschen im Netz. Dementsprechend wichtig kann das soziale Netz für Sie sein. Gerade virale Werbebotschaften sind über YouTube besonders erfolgreich, denn User wollen überrascht, inspiriert und auf emotionaler Ebene abgeholt werden.

Das Schweizer Messer des Online Marketing

YouTube ist nicht nur die ideale Plattform für Viralität, sondern auch für Produktvideos, Erklärfilme, Imagefilme oder narrative Formate wie Video-Blogs. Welcher Content sich für Ihr Projekt eignet, entscheiden wir individuell mit Ihnen. Sprechen Sie uns gerne an.

Branded Entertainment & relevante Inhalte

Viralität bei Youtube

Die eine Formel gibt es natürlich nicht, aber ...

YouTube hat definitiv das Potenzial, Millionen von Nutzern zu erreichen. So leicht es klingt, ist es auf der anderen Seite natürlich nicht. Denn letztlich entscheiden die Nutzer über den Erfolg Ihrer Inhalte. Sie zu überzeugen kostet Mühe, Liebe zum Detail, Kenntnisse der Zielgruppe und in der Regel einen großen kreativen Spielraum.

Ihr Ansprechpartner

Für weitere Informationen zum Thema Instagram, Pinterest und Youtube Marketing, unserer Arbeitsweise und individuellen Angeboten, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

CHRISTIAN PANSCH

Geschäftsführer

0421 27867-260

Weitere Services

Facebook Marketing

Facebook Marketing

Das größte aller Social Media Netzwerke bietet riesiges Potential – und wir helfen Ihnen dabei, es auszuschöpfen. Mit einer nachhaltigen Strategie, mit transparenten Redaktionsplänen und mit einem zuverlässigen Community Management. construktiv ist social!...

Mehr zu Facebook Marketing
Influencer Relations

Influencer Relations

Food- und Fashion Channel, Travel- oder Techieblogs, Lifestyle-Instagramer: Influencer sind im Netz unterwegs. Sie sprechen die Sprache ihrer Nische und haben sich Autorität und Vertrauen aufgebaut. Lassen Sie uns Ihnen helfen, einen Draht zu passenden Influencern und d...

Mehr zu Influencer Relations
SEO

SEO

Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO) bedeutet, mit verschiedenen Leistungsbausteinen Ihre Website zu den für Sie relevanten Suchbegriffen möglichst weit vorn in den Ergebnislisten von Google & Co. zu platzieren – und somit mehr qualifizierten Traffic zu generieren....

Mehr zu SEO
Web & Co.

Web & Co.

Unsere Website-Schmiede kümmert sich um die technische und gestalterische Umsetzung Ihres Website-Projekts. Schauen Sie sich zudem an, was wir für andere Kunden realisieren konnten!

Mehr zu Web & Co.

Beiträge

Influencer Marketing Trends 2024

Influencer Marketing Trends 2024

Influencer Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil des Marketing-Mix. Werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Influencer Marketing Trends für 2024 ▶ Jetzt mehr erfahren!

mehr lesen
Influencer Marketing Trends 2023

Influencer Marketing Trends 2023

Ein Blick auf die Influencer Marketing Trends 2023: ✓ Sinnfluencer:innen ✓ TikTok ✓Short Vertical Video Content ✓ virtuelle Influencer:innen » Mehr bei construktiv!

mehr lesen