Facebook übertrifft bisherige Erfolge!
Rund 1,5 Milliarden monatliche Nutzer – das ist mal ein Statement! Einmal pro Quartal veröffentlicht Facebook seine offiziellen Nutzerzahlen und kann auch dieses Jahr wieder den Platz 1 der Social Networks für sich verbuchen. In allen Bereichen steigen die Nutzerzahlen des Unternehmens rund um Gründer Mark Zuckerberg weiter an. In der Auswertung des zweiten Quartals des Jahres 2015 darf sich der Social Media-Riese über einen Zuwachs von rund 49 Millionen Nutzern freuen.
Die wichtigsten Fakten des Facebook-Berichts im Überblick:
Dienste
- Facebook: 1.49 Milliarden pro Monat
- WhatsApp: 800 Millionen pro Monat
- Facebook Messenger: 700 Millionen pro Monat
- Instagram: 300 Millionen pro Monat
Facebook-Anwendungen
- 5 Milliarden Suchanfragen
- 850 Millionen User nutzen Gruppen
- 450 Millionen User nutzen Veranstaltungen
- 40 Millionen kleine Unternehmen nutzen Facebookseiten
- 1,3 Milliarden mobile Facebook-Nutzer
- 968 Millionen tägliche Nutzer
- 45 Minuten tägliche Nutzung von Facebook, Messenger und Instagram
Mit rund 4 Milliarden US-Dollar Umsatz im letzten Quartal darf davon auszugehen sein, dass Facebook diesen Erfolg nutzen wird, um in den nächsten drei Monaten noch eins draufzusetzen.
INTERESSE GEWECKT?
Für weitere Informationen zum Thema Social Media Marketing Trends für 2022 oder unserer Arbeitsweise und individuellen Angeboten, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.
Weitere Beiträge
Content First im Influencer-Marketing
„Content First” beschreibt einen Ansatz, bei dem Inhalte im Vordergrund stehen. Wir zeigen, wie wir Content First in Influencer-Kooperationen nutzen ▶ Jetzt mehr erfahren.
Instagram Update: Post-Share-Rate als Rankingfaktor
Instagram setzt jetzt auf die Post-Share-Rate als wichtigen Rankingfaktor. Laut Instagram-Chef Adam Mosseri übertrifft die Share-Rate nun Likes, Kommentare und Watchtime in ihrer Bedeutung für die Reichweite. ▶ Jetzt mehr erfahren.
Die Erfolgsfaktoren des Influencer Marketings
Warum stört uns Werbung auf sozialen Plattformen weniger als im TV? Der folgende Beitrag klärt über die entscheidenden Erfolgsfaktoren im Influencer Marketing auf. ▶ Jetzt informieren!
So funktioniert Influencer-Marketing in der Agenturwelt
Ein Blick in die Welt des Influencer-Marketings: So funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Agentur, Brand und Influencer:innen. ▶ Jetzt mehr erfahren!