Facebook übertrifft bisherige Erfolge!
Rund 1,5 Milliarden monatliche Nutzer – das ist mal ein Statement! Einmal pro Quartal veröffentlicht Facebook seine offiziellen Nutzerzahlen und kann auch dieses Jahr wieder den Platz 1 der Social Networks für sich verbuchen. In allen Bereichen steigen die Nutzerzahlen des Unternehmens rund um Gründer Mark Zuckerberg weiter an. In der Auswertung des zweiten Quartals des Jahres 2015 darf sich der Social Media-Riese über einen Zuwachs von rund 49 Millionen Nutzern freuen.
Die wichtigsten Fakten des Facebook-Berichts im Überblick:
Dienste
- Facebook: 1.49 Milliarden pro Monat
- WhatsApp: 800 Millionen pro Monat
- Facebook Messenger: 700 Millionen pro Monat
- Instagram: 300 Millionen pro Monat
Facebook-Anwendungen
- 5 Milliarden Suchanfragen
- 850 Millionen User nutzen Gruppen
- 450 Millionen User nutzen Veranstaltungen
- 40 Millionen kleine Unternehmen nutzen Facebookseiten
- 1,3 Milliarden mobile Facebook-Nutzer
- 968 Millionen tägliche Nutzer
- 45 Minuten tägliche Nutzung von Facebook, Messenger und Instagram
Mit rund 4 Milliarden US-Dollar Umsatz im letzten Quartal darf davon auszugehen sein, dass Facebook diesen Erfolg nutzen wird, um in den nächsten drei Monaten noch eins draufzusetzen.
INTERESSE GEWECKT?
Für weitere Informationen zum Thema Social Media Marketing Trends für 2022 oder unserer Arbeitsweise und individuellen Angeboten, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

Weitere Beiträge

SpongeBob feiert 25 Jahre – und construktiv holt den Award!
Erstplatziert! Nickelodeon-Kampagne von construktiv gewinnt bei den 9:16 Awards in Hamburg den 1. Platz in der Kategorie „Nostalgisch!“

Die P!CKERS-Kampagne von McCain: Influencer-Marketing mit Biss
Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen einer knusprig-kreativen Influencer-Kampagne für McCain P!CKERS und geben einen Einblick in Planung, Umsetzung und Highlights.

TikTok Marketing 2025: 5 Tipps für erfolgreiche Markenkommunikation
Wie können Marken auf TikTok in Deutschland im Jahr 2025 erfolgreich sein? Wir geben 5 praktische Tipps und Best Practices zum Marketing auf TikTok.

Erfolgreiche Influencer-Kampagne zum 25. Jubiläum von Nickelodeons SpongeBob
25 Jahre SpongeBob Schwammkopf – ein Jubiläum, das gefeiert werden muss! Um die Party ordentlich zu unterstützen, haben wir von construktiv unsere Influencer:innen um Unterstützung gebeten.