Facebook übertrifft bisherige Erfolge!
Rund 1,5 Milliarden monatliche Nutzer – das ist mal ein Statement! Einmal pro Quartal veröffentlicht Facebook seine offiziellen Nutzerzahlen und kann auch dieses Jahr wieder den Platz 1 der Social Networks für sich verbuchen. In allen Bereichen steigen die Nutzerzahlen des Unternehmens rund um Gründer Mark Zuckerberg weiter an. In der Auswertung des zweiten Quartals des Jahres 2015 darf sich der Social Media-Riese über einen Zuwachs von rund 49 Millionen Nutzern freuen.
Die wichtigsten Fakten des Facebook-Berichts im Überblick:
Dienste
- Facebook: 1.49 Milliarden pro Monat
- WhatsApp: 800 Millionen pro Monat
- Facebook Messenger: 700 Millionen pro Monat
- Instagram: 300 Millionen pro Monat
Facebook-Anwendungen
- 5 Milliarden Suchanfragen
- 850 Millionen User nutzen Gruppen
- 450 Millionen User nutzen Veranstaltungen
- 40 Millionen kleine Unternehmen nutzen Facebookseiten
- 1,3 Milliarden mobile Facebook-Nutzer
- 968 Millionen tägliche Nutzer
- 45 Minuten tägliche Nutzung von Facebook, Messenger und Instagram
Mit rund 4 Milliarden US-Dollar Umsatz im letzten Quartal darf davon auszugehen sein, dass Facebook diesen Erfolg nutzen wird, um in den nächsten drei Monaten noch eins draufzusetzen.
INTERESSE GEWECKT?
Für weitere Informationen zum Thema Social Media Marketing Trends für 2022 oder unserer Arbeitsweise und individuellen Angeboten, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.
Weitere Beiträge
Influencer Marketing Trends 2023
Ein Blick auf die Influencer Marketing Trends 2023: ✓ Sinnfluencer:innen ✓ TikTok ✓Short Vertical Video Content ✓ virtuelle Influencer:innen » Mehr bei construktiv!
Virtuelle Influencer:innen – Ein zukunftsweisender Hype
Sind virtuelle Influencer:innen ein kurzweiliger Trend oder die Zukunft? Jetzt mehr über Potenziale der animierten Creator:innen erfahren!
Die neue App BeReal: Was ist dran am Hype?
Wie funktioniert BeReal und lässt sich die App fürs Influencer Marketing nutzen? Jetzt mehr über die Funktionsweise und Potenziale der App erfahren!
Sinnfluencer:innen machen Nachhaltigkeit greifbar
Nachhaltigkeit ist mehr als ein Trend! construktiv zeigt, worauf es bei der Kooperation mit Sinnfluencer:innen ankommt. »Mehr erfahren.