Instagram Ads im Facebook Power Editor buchbar!
Ein ganz normaler Freitag im Büro, das Wochenende ist fast da und dann entdeckt man mit dem Kollegen ZUFÄLLIG! die neuen Instagram Ads im Power Editor! Wir haben natürlich gleich mal getestet, wie die neue Oberfläche für die Werbeanzeigen so aussieht und sind begeistert über die neuen Optionen 🙂
Anzeige erstellen
Man kann als Ziel für die Instagram Werbeanzeigen entweder Mobile App-Installationen oder Klicks auf die Website im Power Editor auswählen:
Platzierung auswählen
In der Werbeanzeigengruppe findet man neben den normalen Optionen wie Neuigkeiten oder Rechte Spalte jetzt auch Instagram – die Anzeige wird dann auch nur auf Instagram angezeigt, nicht parallel auf Facebook.
Vorschau bewundern 🙂
Bei der fertigen Werbeanzeige ist ein Bildformat von 1200 x 1200 Pixel optimal, es stehen 175 Zeichen Text zur Verfügung und man kann eine Ziel-URL eingeben. Bei den Call-to-Action Buttons hat man wie bei den Facebook Ads die Wahl zwischen „Jetzt buchen“, „Kontaktiere uns“, „Jetzt spenden“, „Herunterladen“, „Mehr dazu“, „Jetzt einkaufen“, „Registrieren“ oder „Mehr ansehen“. Auch die maximal 20%-Text-Regel gilt für Anzeigen auf Instagram.
Aktuell ist die neue Platzierung noch nicht bei allen unseren Werbekonten freigeschaltet und laut Facebook wird alles nach und nach für Zielgruppen in Australien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, England und den USA ausgerollt.
Könnt ihr die neue Funktion auch schon im Power Editor sehen und Instagram Ads schalten?
Wir können es kaum abwarten, die ersten Ads auf Instagram zu schalten und sehen hier extrem großes Potential, durch die Verknüpfung mit den Targetingmöglichkeiten von Facebook. Außerdem kann über gesponserte Beiträge bei Instagram jetzt auch ein direkter Link zur Website integriert werden, was bei normalen Beiträgen bisher nicht möglich ist, und damit auch über Instagram für direkten Traffic sorgen.
INTERESSE GEWECKT?
Für weitere Informationen zum Thema Social Media Marketing Trends für 2022 oder unserer Arbeitsweise und individuellen Angeboten, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.
Weitere Beiträge
Content First im Influencer-Marketing
„Content First” beschreibt einen Ansatz, bei dem Inhalte im Vordergrund stehen. Wir zeigen, wie wir Content First in Influencer-Kooperationen nutzen ▶ Jetzt mehr erfahren.
Instagram Update: Post-Share-Rate als Rankingfaktor
Instagram setzt jetzt auf die Post-Share-Rate als wichtigen Rankingfaktor. Laut Instagram-Chef Adam Mosseri übertrifft die Share-Rate nun Likes, Kommentare und Watchtime in ihrer Bedeutung für die Reichweite. ▶ Jetzt mehr erfahren.
Die Erfolgsfaktoren des Influencer Marketings
Warum stört uns Werbung auf sozialen Plattformen weniger als im TV? Der folgende Beitrag klärt über die entscheidenden Erfolgsfaktoren im Influencer Marketing auf. ▶ Jetzt informieren!
So funktioniert Influencer-Marketing in der Agenturwelt
Ein Blick in die Welt des Influencer-Marketings: So funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Agentur, Brand und Influencer:innen. ▶ Jetzt mehr erfahren!