DIE WOHL DIREKTESTE KUNDENKOMMUNIKATION

Erreichen Sie Kund:innen mit personalisierten Nachrichten!

Willkommen in der Welt des Messenger Marketings, wo direkte Kommunikation und persönliche Ansprache der Schlüssel zum Erfolg sind. Durch Messenger Marketing erreichen Sie Ihre Zielgruppe dort, wo sie am aktivsten ist – in beliebten Messaging-Apps wie WhatsApp, Instagram Direct und iMessage. Unsere maßgeschneiderten Messenger-Marketing-Lösungen ermöglichen es Ihrem Unternehmen, echte und authentische Beziehungen zu Ihren Kunden aufzubauen. Wir bieten innovative Strategien zur Personalisierung Ihrer Kundeninteraktionen und zur Steigerung Ihrer Marketingeffizienz durch automatisierte Chatbot-Flows, die nicht nur die Kundenzufriedenheit erhöht, sondern auch auf Ihre digitalen Marketingziele einzahlen.
Lassen Sie uns gemeinsam Kundenkommunikation neu denken! 

Personalisierung & Automatisierung schließen sich nicht gegenseitig aus: Aus langjähriger Erfahrung im Community Management auf allen Social Media Plattformen wissen wir, dass viele Kund:innen sich persönlichen Austausch und individuell zugeschnittene Informationen wünschen. Messenger Marketing in Form von WhatsApp Newslettern und Chatbots schafft unvergleichliche Möglichkeiten zur Kundenbindung. 

Nina Nitschke

Teamlead Social Media

UNSERE HERANGEHENSWEISE

01 STRATEGIE & CONSULTING

Wir setzen gemeinsam die strategischen Grundlagen für Ihr Messenger Marketing und platzieren den Messenger Kanal entlang der Customer Journey sinnvoll in Ihrem Marketing-Mix. Von individuellem Content, der über Messenger-Newsletter an Ihre Kund:innen versendet wird, bis hin zu automatischen Chatbot-Flows, die im Messenger Kanal implementiert werden – Wir unterstützen Sie ganzheitlich in der strategischen Planung und Umsetzung.

02 CONVERSATIONAL MARKETING

Wir konzentrieren uns auf die Kommunikationskanäle, die Ihre Kund:innen bereits nutzen und unterstützen Sie in der zielgerichteten Kundenkommunikation via Messenger. Treten Sie mit unserer Hilfe in einen Dialog mit Ihren Kund:innen – und das automatisiert, schnell und gleichzeitig persönlich! Denn mit passgenauem Targeting und personalisierten Zielgruppen lernen Sie Ihre Kund:innen noch besser kennen, um ihnen individuelle Messenger-Newsletter zu senden, der interessiert und begeistert.

03 CHATBOT & CHATFLOWS

Wir erstellen für Sie effiziente Chatbot-Flows, die automatisiert auf Fragen und Antworten reagieren. Ob Rule-Based Chatbots oder KI-Chatbots, die mit Hilfe von künstlicher Intelligenz trainiert werden – wir helfen Ihnen bei der Automatisierung der Kundenkommunikation. Sowohl für die Anmeldung Ihrer Kund:innen im Messenger Kanal, als auch für die laufende Nutzung und Kommunikation.

04 PERFORMANCE OPTIMIERUNG

Um einen nachhaltigen Erfolg zu sichern, analysieren und tracken wir alle Maßnahmen, um die Umsetzung laufend zu optimieren. Von den Klickraten der Messenger-Newsletter bis hin zu den direkten Konversationen Ihrer Kunden im Messenger Kanal. So gewährleisten wir, dass die Content-Strategie und die technische Implementierung stetig angepasst und verbessert wird, damit der Erfolg langfristig bleibt! 

DIE BELIEBTESTEN MESSENGER

ÖFFNUNGSRATEN NEWSLETTER: WHATSAPP VS. E-MAIL

„Als wir begannen, uns mit WhatsApp als neuen Marketingkanal zu beschäftigen, haben wir einen erfahrenen Partner gesucht, der gemeinsam mit uns den Kanal aufbaut. Die Agentur construktiv hat uns von der Konzepterarbeitung bis zur Implementierung begleitet und ist auch heute noch unser Agenturpartner, der uns beim Tagesgeschäft und beim weiteren Ausbau des Kanals unterstützt. Besonders hervorzuheben ist die Unterstützung bei der Integration von WhatsApp in unsere Kundenprozesse bzw. die Anbindung an die Kundenmanagement-Systeme von METRO.“

 

 

Michael Baumann

Head of Digital Business Development, METRO Deutschland GmbH

METRO Deutschland GmbH

Wir haben einen erfahrenen Partner gesucht, der gemeinsam mit uns WhatsApp als neuen Marketingkanal aufbaut. construktiv hat uns vom Konzept bis zur Implementierung begleitet und ist auch heute unser Agenturpartner, der uns sowohl im Tagesgeschäft als auch beim Ausbau des Kanals unterstützt. Besonders hervorzuheben ist dabei die Anbindung von WhatsApp an die Kundenmanagement-Systeme von METRO.




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    Interesse geweckt?

    Wir beraten Sie gern unverbindlich!

    Sie haben Interesse an unseren Messenger Marketing Dienstleistungen? Dann lassen Sie uns keine Zeit verlieren! Melden Sie sich einfach telefonisch oder per E-Mail bei uns. Dann können wir einen Termin vereinbaren, um uns kennenzulernen und gemeinsam über Ihre Ziele und Wünsche sowie unsere individuell dazu passenden Unterstützungsmöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. 🙂

     

    Ihre Gesprächspartnerin:

     

    Nina Nitschke

    Teamlead Social Media

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