Digitale Marketingstrategie

Planbare Perfomance

Unternehmen verpassen die Chancen digitaler Medien oft aus einem einfachen Grund: Es fehlen Ziele und Maßnahmen, sprich: Strategie und Konzept. Dabei bildet die Digitale Marketingstrategie das Fundament aller Online-Aktivitäten. Sie sorgt dafür, dass Maßnahmen aufeinander abgestimmt sind, ineinandergreifen und dass die zentrale Botschaft über alle Kanäle gespielt wird. Sie gibt die Richtung der gesamten Kommunikation vor. Ob Markenbekanntheit, Kundenbindung oder Imagepflege: Das Ziel muss stehen, ehe es an die Content-Produktion geht.

Awards und Zertifikate 2020
Awards und Zertifikate 2020

Mit Plan zum

digitalen Erfolg

Analyse & Research

Potenziale erkennen

Auge schaut durch Lupe

Die Grundlage für nachhaltigen Erfolg

Hätte, könnte, sollte? Vom Ist- zum Soll-Zustand braucht es einen Fahrplan. Gemeinsam loten wir Optimierungspotenziale aus und legen Eckpfeiler der Digitalen Marketingstrategie fest. Wir beurteilen den Status Quo, durchleuchten bisherige Aktivitäten und Maßnahmen und identifizieren neue strategische Potenziale. Umfassende Analysen der Personas, relevanten Wettbewerber, Trends und Märkte schaffen eine umfangreiche und solide Grundlage für die Digitale Marketingstrategie.

Auge schaut durch Lupe

Konzeption & Entwicklung

Integrierte Channel-Strategie

Stift mit Zahnrad

Eine perfekte Abstimmung aller digitalen Kanäle

Die Analyse steht, jetzt geht’s um Veränderung: Eine ganzheitliche und strukturierte Digitale Marketingstrategie muss her. Denn für uns ist klar: Kein Kanal läuft autark. Mit einer integrierten Channel-Strategie erarbeiten wir eine gemeinsame Basis für sämtliche Kommunikationskanäle. Die relevanten digitalen Kanäle und Inhalte, Maßnahmen und Kennzahlen orientieren sich an messbaren Zielen und definierten Customer Journeys. Vor allem eine sorgfältig aufeinander abgestimmte Channel-Strategie verhilft hier zum nachhaltigen Erfolg der Digitalen Marketingstrategie.

Implementierung & Koordination

Zielgerichtetes Projektmanagement

Mindmap-Struktur

Performance aus einer Hand

Neben einer zielgerichteten Strategieentwicklung übernehmen wir auch die operative Ausgestaltung der Digitalen Marketingstrategie. Dabei optimieren wir alle Aktivitäten und Maßnahmen in den einzelnen Kanälen immer mit Blick auf die übergeordnete Zielsetzung. Vordefinierte Kennzahlen machen den Erfolg einer Strategie durchgängig sichtbar und messbar. Durch fortlaufende Kontrollen aller relevanten Kennzahlen können wir so frühzeitig Maßnahmen optimieren, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

INTERESSE GEWECKT?

Für weitere Informationen zum Thema oder bei Fragen rund um das Thema digitale Marketingstrategie stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Björn Schneider

Prokurist, Director Content & Website Marketing

0421 27867-239

Leistungsumfang

Digitale Marketingstrategie

Zettel mit Stichpunkten

Status Quo

Glühbirne und Zahnrad

Implementierung

Lupe mit Balkendiagramm

Analyse

Desktop mit Auge

Controlling

Pfeil mit Zielscheibe

Ziele

Stern

Optimierung

Glühbirne mit Zahnrad

Entwicklung

Klemmbrett – Koordination

Koordination

Puzzle-Teile

Channel-Strategie

Person mit Sprechblase

Beratung

Leistungsumfang Icons

Sie möchten Ihre individuelle digitale Marketingstrategie?

Schreiben Sie uns!






Einwilligung zur Datenverarbeitung


Aktuelle Beiträge