20 Jahre Mauerfall: Mister Wong sammelt Gedanken und Wünsche für die Zukunft

Viele kleine Schritte führten zum Fall der Berliner Mauer vor 20 Jahren. In zahlreichen Veranstaltungen wird an das Ereignis erinnert. Eine ganz Besondere ist die Domino-Aktion im Rahmen des „Festes der Freiheit“, welches am 9.11. am Brandenburger Tor stattfindet und von den Kulturprojekten Berlin veranstaltet wird. Über 1000 Dominosteine von 2,50 Meter Höhe die von Schülern, Firmen und Vereinen bemalt wurden, werden dann zum Fallen gebracht, die Aktion wird live vom ZDF übertragen.

Mister Wong hat einen der letzten Steine erhalten und wird diesen in einer bisher einzigartigen Social Media Aktion mit Leben füllen:
Von heute an bis zum 27.Oktober können auf der Startseite von Mister Wong unter

www.mister-wong.de

die Nutzer über eine Facebook-Kommentarbox Ihre Nachricht auf den Dominostein bringen. Mister Wong wird dann so viele Kommentare wie möglich auf den echten Dominostein drucken. Dieser wird dann in einer Galerie zusammen mit den anderen Steinen kurz vor dem 9.11. aufgestellt.

„Jeder Facebook-Nutzer kann seine Gedanken zum Fall der Berliner Mauer auf dem Stein verewigen und Wünsche an die Zukunft formulieren. Wir freuen uns, on- und offline in dieser Aktion verbinden zu können und damit Partizipation zu ermöglichen“, kommentiert Mister Wong-Gründer und Geschäftsführer Kai Tietjen den Start.

Mehr Infos im Blog:

blog.mister-wong.de/wong-the-wall-was-sind-deine-gedanken-zu-20-jahren-mauerfall/2009/10/15/

Weitere Informationen zur Dominoaktion und zu allen Veranstal-tungen im Rahmen des Jubiläums:

www.mauerfall09.de/dominoaktion/

www.mauerfall09.de

Über Mister Wong
Mister Wong ermöglicht das Speichern von beliebten Websites als Bookmarkmit eigenen Schlagwörtern. Mit einem persönlichen Nutzerkonto hat man so überall Zugriff auf seine Favoriten im Web (zu Hause, an der Uni, im Internet-Cafe, bei der Arbeit). Durch die gespeicherten Websites aller Nutzer entsteht ein Verzeichnis menschlich bewerteter Websites. Über 5 Millionen Menschen nutzen Mister Wong monatlich. Mister Wong gehört damit zu den 50 meistbesuchten Websites in Deutschland.

Text als PDF

Cool!

Agrarfrost vertraut in Sachen Website-Entwicklung und Betreuung ebenso auf unsere Unterstützung wie in der Suchmaschinenoptimierung, die jüngst in unsere Hände gelegt wurde.

Snapchat versus Instagram Stories

Anfang August kam endlich das angekündigte Update für Instagram raus. Seitdem gibt es die Funktion „Instagram Stories“, die im Prinzip ziemlich ähnlich funktioniert wie Snapchat. Instagram-User ergänzen über den Tag hinweg immer wieder Fotos oder Videosequenzen, die zusammen dann ihre persönliche „Story“ ergeben. Videos oder Fotos, die in den Stories hochgeladen werden, sind 24 Stunden […]