construktiv akquiriert Websnapr.com Populärer Screenshot-Service gehört jetzt zur Mister Wong-Familie

Gerade vier Wochen ist es her, als Juan Xavier Larrea aus Ecuador seinen Web2.0-Service Websnapr.com startete und schon ist der Service weltweit bekannt. Websnapr macht Screenshots von Websites und zeigt diese als Vorschaubild zu einem Link an. So hat man bereits eine Vorstellung von der Site, die sich hinter dem Link verbirgt und kann gut beurteilen, ob es sich lohnt zu klicken. In kürzester Zeit ist der kostenlose Service um die Welt gegangen und war auf den Startseiten von del.icio.us, digg.com, Mister Wong und anderen Portalen. Zusätzlich sind Berichte in über 400 Blogs erschienen. Es wurden seit dem Start über 7 Millionen Screenshots ausgeliefert; die Tendenz ist stark steigend und aktuell werden bereits eine halbe Million Screenshots pro Tag erstellt. Ende letzter Woche hat die Werbe- und Onlineagentur construktiv den Service übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

websnapr.com

"Websnapr ist die ideale Ergänzung für unsere jetzigen und zukünftigen Web2.0-Projekte", sagt construktiv-Geschäftsführer Kai Tietjen. Neben verschiedenen Blogs und dem Image-Resize-Tool mypictr.com betreibt construktiv das größte Social Bookmarking Portal im deutschsprachigen Raum: Mister Wong (www.mister-wong.de). Bei Mister Wong ist Websnapr seit kurzem integriert und ermöglicht den Besuchern einen schnellen und unaufdringlichen Blick auf die Webseiten zu jedem Bookmark. Mit dem Kauf wurde auch ein Umzug auf neue, performantere Server vollzogen.

Es war ein Montag. Aber es war ein guter Montag.

Die Content World 2016 Tja, man glaubt es kaum… Es ging um Content! Aber auch um Storytelling, Community Building, User Generated Content, Influencer Marketing und gaaaaanz viel mehr. Wir hatten Spaß ;). Los gehts! Am Sonntagabend ging’s los am Bremer Hbf. In Frankfurt haben wir drei dann unseren Kollegen Hannes aus Berlin getroffen. Zusammen sind wir […]