construktiv akquiriert Websnapr.com Populärer Screenshot-Service gehört jetzt zur Mister Wong-Familie

Gerade vier Wochen ist es her, als Juan Xavier Larrea aus Ecuador seinen Web2.0-Service Websnapr.com startete und schon ist der Service weltweit bekannt. Websnapr macht Screenshots von Websites und zeigt diese als Vorschaubild zu einem Link an. So hat man bereits eine Vorstellung von der Site, die sich hinter dem Link verbirgt und kann gut beurteilen, ob es sich lohnt zu klicken. In kürzester Zeit ist der kostenlose Service um die Welt gegangen und war auf den Startseiten von del.icio.us, digg.com, Mister Wong und anderen Portalen. Zusätzlich sind Berichte in über 400 Blogs erschienen. Es wurden seit dem Start über 7 Millionen Screenshots ausgeliefert; die Tendenz ist stark steigend und aktuell werden bereits eine halbe Million Screenshots pro Tag erstellt. Ende letzter Woche hat die Werbe- und Onlineagentur construktiv den Service übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

websnapr.com

"Websnapr ist die ideale Ergänzung für unsere jetzigen und zukünftigen Web2.0-Projekte", sagt construktiv-Geschäftsführer Kai Tietjen. Neben verschiedenen Blogs und dem Image-Resize-Tool mypictr.com betreibt construktiv das größte Social Bookmarking Portal im deutschsprachigen Raum: Mister Wong (www.mister-wong.de). Bei Mister Wong ist Websnapr seit kurzem integriert und ermöglicht den Besuchern einen schnellen und unaufdringlichen Blick auf die Webseiten zu jedem Bookmark. Mit dem Kauf wurde auch ein Umzug auf neue, performantere Server vollzogen.

Cool!

Agrarfrost vertraut in Sachen Website-Entwicklung und Betreuung ebenso auf unsere Unterstützung wie in der Suchmaschinenoptimierung, die jüngst in unsere Hände gelegt wurde.

Snapchat versus Instagram Stories

Anfang August kam endlich das angekündigte Update für Instagram raus. Seitdem gibt es die Funktion „Instagram Stories“, die im Prinzip ziemlich ähnlich funktioniert wie Snapchat. Instagram-User ergänzen über den Tag hinweg immer wieder Fotos oder Videosequenzen, die zusammen dann ihre persönliche „Story“ ergeben. Videos oder Fotos, die in den Stories hochgeladen werden, sind 24 Stunden […]