Web 2.0-Portal Mister Wong wird ein Jahr alt

Weltweit Nummer 2 im Social Bookmarking. Am 01. März vor einem Jahr ging das Social Bookmarking-Portal Mister Wong (www.mister-wong.de) online. Seit dem Start verzeichnet das Portal ein rasantes Wachstum [...]

Mister Wong ermöglicht das Speichern von beliebten Websites als Bookmark mit eigenen Schlagwörtern. Mit einem persönlichen Account hat man so überall Zugriff auf seine Favoriten im Web (zu Hause, Uni, Internetcafe, Arbeit). Durch die gespeicherten Websites aller Nutzer entsteht ein Verzeichnis menschlich bewerteter Websites, das in vielen Bereichen bessere Suchergebisse liefert als herkömmliche Suchmaschinen.
Zahlen und Fakten:

• Gründung: März 2006 durch Kai Tietjen
  • Anzahl der Bookmarks: 1.130.179 Millionen
  • Anzahl der Tags (Schlagwörter): über 2 Millionen
  • Blogbeiträge über Mister Wong seit dem Start welt-weit:knapp 2.000 (Quelle: technorati.com)
  • Reichweite: Platz 44 der am meisten aufgerufenen Websites in Deutschland. Mehr Reichweite weltweit als die internationalen Wettbewerber furl.net, spurl.net und magnolia.com (Quelle: alexa.com)
  • Verlinkungen auf Mister Wong im gesamten Web: über 2 Millionen eingehende Links. Zum Vergleich: spiegel.de: knapp 1,6 Millionen, studivz.net: 72.000 (Quelle: Yahoo Site Explorer)
  • Blogbeiträge im eigenen Wong-Blog: knapp 100
  • Verfügbare Sprachen: deutsch, demnächst russisch und chinesisch. Weitere Versionen in Vorbereitung
  • Slogan der Wong-User: WONG THE WEB!

Über Mister Wong
Mister Wong wurde im März 2006 vom Geschäftsführer der Werbe- und Online-agentur construktiv Kai Tietjen gegründet. Mittlerweile sind über 1.000.000 Book-marks von den Nutzern gespeichert worden. Mister Wong gehört zu den erfolgreichsten Web 2.0-Portalen in Deutschland und ist Marktführer für Social Bookmarking im deutschsprachigen Raum. Das Portal ist kostenlos unter www.mister-wong.de zu erreichen.

Über Social Bookmarking
Menschen bewerten Informationen und Inhalte intelligenter als Maschinen. Social Bookmarking, also von Menschen gesammelte und kategorisierte Webseiten, ist damit eine Alternative zu klassischen Suchmaschinen. Die Web-Community entscheidet, welche Seiten aufgenommen werden und welche nicht. Das Teilen der Bookmarks mit anderen Nutzern, die Möglichkeit Gruppen zu bilden und zu entscheiden ob ein Bookmark privat oder öffentlich angezeigt wird, bietet vielfältige Möglichkeiten sich durch andere inspirieren zu lassen. Durch die zu den Seiten angelegten Tags (Schlagwörter) entsteht eine neue Art sich durch das Internet zu bewegen. Mister Wong gehört zu einer neuen Gruppe von Diensten im Internet, die unter dem Schlagwort „Web 2.0“ zusammengefasst werden. Hierzu zählen zum Beispiel auch Weblogs, Podcasts, Fotoblogs und Wikis.

Cool!

Agrarfrost vertraut in Sachen Website-Entwicklung und Betreuung ebenso auf unsere Unterstützung wie in der Suchmaschinenoptimierung, die jüngst in unsere Hände gelegt wurde.

Snapchat versus Instagram Stories

Anfang August kam endlich das angekündigte Update für Instagram raus. Seitdem gibt es die Funktion „Instagram Stories“, die im Prinzip ziemlich ähnlich funktioniert wie Snapchat. Instagram-User ergänzen über den Tag hinweg immer wieder Fotos oder Videosequenzen, die zusammen dann ihre persönliche „Story“ ergeben. Videos oder Fotos, die in den Stories hochgeladen werden, sind 24 Stunden […]