Web 2.0 trifft Radio: Mister Wong schließt Medienkooperation mit Radio ENERGY ab

Für das Jahr 2009 haben Mister Wong und das private Radionetzwerk ENERGY eine weitgehende strategische Kooperation abgeschlossen. Beide Seiten haben dafür den Austausch verschiedener Media- und Redaktionsleistungen vereinbart.

Unter anderem wird Mister Wong für ein neues Webvideoformat einen wöchentlichen Webtipp liefern, ENERGY wird Mister Wong on air in fünf Städten als Partner nennen. Die Kooperation ist in dieser Form eine der ersten zwischen einem Hörfunksender und einem Web2.0-Portal in Deutschland.

Bereits im Sommer 2008 gab es eine ähnliche Kooperation zwischen beiden Partnern, die gezeigt hat, dass die Verbindung von Radio und Internet sehr gut funktioniert. „Wir haben mit Mister Wong eine starke Onlinemarke mit sehr großer Reichweite im Web aufgebaut, ENERGY ist die größte Marke im privaten Hörfunk mit Sendern in den wichtigsten Metropolen in Deutschland. Das ergänzt sich sehr gut", sagt Mister Wong-Gründer Kai Tietjen.

Auch für ENERGY ist die Kooperation ein Bestandteil zur Stärkung der eigenen Web-Aktivitäten. „Ich freue mich über den Ausbau der seit einem Jahr bestehenden strategischen Partnerschaft zwischen Mister Wong und Radio ENERGY. Beide Partner werden im Rahmen der Kooperation Content entwickeln und Usern des Web 2.0 die Möglichkeit geben, mit der Marke ENERGY auch auf der Seite von Mister Wong in Kontakt zu kommen.", kommentiert Frank Maass, Direktor für Marketing und Promotion bei der Radio NRJ GmbH.

Die Umsetzung der Kooperation beginnt in diesen Tagen.

Über Mister Wong

Mister Wong ermöglicht das Speichern von beliebten Websites als Bookmark mit eigenen Schlagwörtern. Mit einem persönlichen Nutzerkonto hat man so überall Zugriff auf seine Favoriten im Web (zu Hause, an der Uni, im Internet-Cafe, bei der Arbeit). Durch die gespeicherten Websites aller Nutzer entsteht ein Verzeichnis menschlich bewerteter Websites. Über 2,55 Millionen Menschen nutzen Mister Wong monatlich. Mister Wong gehört damit zu den 50 meistbesuchten Websites in Deutschland.

Über ENERGY

Die Marke ENERGY steht in Deutschland seit über zehn Jahren für professionell erstelltes Musikradio. Mit Erfolg: Die konsequente Markenpolitik macht ENERGY zu der am weitest verbreiteten Radiomarke in Europa. Ein Drittel der 14-29 Jährigen in ganz Deutschland kennen ein ENERGYProgramm. Seit 2005 entwickelt sich das Radionetzwerk ENERGY zudem immer mehr von einer reinen Radiomarke hin zu einem Multimediaunternehmen. Neben Radio werden weitere Kanäle wie beispielsweise das Internet erschlossen, um die Konsumenten mit Musik und Entertainment zu versorgen.

Es war ein Montag. Aber es war ein guter Montag.

Die Content World 2016 Tja, man glaubt es kaum… Es ging um Content! Aber auch um Storytelling, Community Building, User Generated Content, Influencer Marketing und gaaaaanz viel mehr. Wir hatten Spaß ;). Los gehts! Am Sonntagabend ging’s los am Bremer Hbf. In Frankfurt haben wir drei dann unseren Kollegen Hannes aus Berlin getroffen. Zusammen sind wir […]