120% Twitter-Integration: Mister Wong wird zur Social Media-Zentrale zum Speichern von Links

Aus dem Web2.0 ist in den letzten Jahren eine Bewegung von weltweit über 700 Millionen Menschen geworden. Im Social Web dreht sich fast alles um das teilen und empfehlen von Links zu interessanten Websites, Videos oder Bildern. Durch das rasante Wachstum des Microblogging-Dienstes Twitter hat sich dieser Trend manifestiert, doch bisher hatte man keine Möglichkeit getwitterte Links dauerhaft zu speichern, um diese nicht zu verlieren.

Bereits im Januar 2009 entwickelte das Social Bookmarking-Portal Mister Wong eine Funktion, mit der die Nutzer jedes gespeicherte Bookmark direkt als Nachricht an ihren Twitter-Account senden konnten. Nun legt das Berliner Team des Portals nach und bietet seinen Nutzern ab sofort die logische Konsequenz: die volle Integration von Twitter in Mister Wong. Seit heute können die Nutzer alle eigenen Links und die der Freunde aus Twitter importieren und direkt als Bookmark speichern. So wächst zusammen, was zusammen gehört: Social Bookmarking und Microblogging.

„Share and recommend sind die stärksten Treiber des Social Webs. Für uns war der Schritt Twitter vollständig zu integrieren daher naheliegend und ist ein großer Mehrwert für unsere User“, kommentiert Mister Wong-Gründer und Geschäftsführer Kai Tietjen den Start der Integration.

Die neue Funktion ist über den folgenden Link zu erreichen:

www.mister-wong.de/twitter

Mehr Infos im Blog:

blog.mister-wong.de/jetzt-neu-bei-mister-wong-twitter-links-importieren/2009/08/26/

Auch die direkte Kommunikation über Twitter ist aus Mister Wong möglich, so kann beispielsweise ein Bookmark als Retweet oder @reply weiterversandt werden oder nur bestimmte Nutzer für den Twitter-Import selektiert werden.

Weitere Schnittstellen zu anderen Social Media-Portalen befinden sich bereits in der Entwicklungsphase.

Über Mister Wong

Mister Wong ermöglicht das Speichern von beliebten Websites als Bookmark mit eigenen Schlagwörtern. Mit einem persönlichen Nutzerkonto hat man so überall Zugriff auf seine Favoriten im Web (zu Hause, an der Uni, im Internet-Cafe, bei der Arbeit). Durch die gespeicherten Websites aller Nutzer entsteht ein Verzeichnis menschlich bewerteter Websites. Über 5 Millionen Menschen nutzen Mister Wong monatlich. Mister Wong gehört damit zu den 50 meistbesuchten Websites in Deutschland.

Folge deinem Geschmack!

Zum Start ins neue Jahr gehen wir mit den neuen Instagram-Kanälen für HACHEZ Chocolade & FEODORA Chocolade live.

Wir spenden 20.000 Euro! <3

Zum Anlass unseres 20-jährigen Agentur-Jubiläums spenden wir insgesamt 20.000 Euro für gute Zwecke. Los geht es mit 2.000 Euro für die Bremer Suppenengel!

Highlights hinter 24 Türchen

Für die hkk Krankenkasse realisieren wir einen interaktiven Adventskalender auf der Facebook Page mit 24 Überraschungen für die Fans!

Qualität ohne Kompromisse

Unter diesem Motto setzen wir die aktuelle Kampagne für den Spezialisten für asiatische Kochkunst Lee Kum Kee auf Facebook um.

CONTENT WORLD 2017

Let’s have a look! Meta-Alarm bei der Content World 2017 in Hamburg! Nicht nur, dass unseren Konferenz-Kids Julian, Josh und Dennis einmal mehr die ganze Welt des Content Marketings vor Augen geführt wurde; verstärkt widmete sich das Event in diesem Jahr auch der visuellen Welt in Form von Bild- und Video-Content. Na da lohnt es […]