20 Jahre Mauerfall: Mister Wong sammelt Gedanken und Wünsche für die Zukunft

Viele kleine Schritte führten zum Fall der Berliner Mauer vor 20 Jahren. In zahlreichen Veranstaltungen wird an das Ereignis erinnert. Eine ganz Besondere ist die Domino-Aktion im Rahmen des „Festes der Freiheit“, welches am 9.11. am Brandenburger Tor stattfindet und von den Kulturprojekten Berlin veranstaltet wird. Über 1000 Dominosteine von 2,50 Meter Höhe die von Schülern, Firmen und Vereinen bemalt wurden, werden dann zum Fallen gebracht, die Aktion wird live vom ZDF übertragen.

Mister Wong hat einen der letzten Steine erhalten und wird diesen in einer bisher einzigartigen Social Media Aktion mit Leben füllen:
Von heute an bis zum 27.Oktober können auf der Startseite von Mister Wong unter

www.mister-wong.de

die Nutzer über eine Facebook-Kommentarbox Ihre Nachricht auf den Dominostein bringen. Mister Wong wird dann so viele Kommentare wie möglich auf den echten Dominostein drucken. Dieser wird dann in einer Galerie zusammen mit den anderen Steinen kurz vor dem 9.11. aufgestellt.

„Jeder Facebook-Nutzer kann seine Gedanken zum Fall der Berliner Mauer auf dem Stein verewigen und Wünsche an die Zukunft formulieren. Wir freuen uns, on- und offline in dieser Aktion verbinden zu können und damit Partizipation zu ermöglichen“, kommentiert Mister Wong-Gründer und Geschäftsführer Kai Tietjen den Start.

Mehr Infos im Blog:

blog.mister-wong.de/wong-the-wall-was-sind-deine-gedanken-zu-20-jahren-mauerfall/2009/10/15/

Weitere Informationen zur Dominoaktion und zu allen Veranstal-tungen im Rahmen des Jubiläums:

www.mauerfall09.de/dominoaktion/

www.mauerfall09.de

Über Mister Wong
Mister Wong ermöglicht das Speichern von beliebten Websites als Bookmarkmit eigenen Schlagwörtern. Mit einem persönlichen Nutzerkonto hat man so überall Zugriff auf seine Favoriten im Web (zu Hause, an der Uni, im Internet-Cafe, bei der Arbeit). Durch die gespeicherten Websites aller Nutzer entsteht ein Verzeichnis menschlich bewerteter Websites. Über 5 Millionen Menschen nutzen Mister Wong monatlich. Mister Wong gehört damit zu den 50 meistbesuchten Websites in Deutschland.

Text als PDF

Folge deinem Geschmack!

Zum Start ins neue Jahr gehen wir mit den neuen Instagram-Kanälen für HACHEZ Chocolade & FEODORA Chocolade live.

Wir spenden 20.000 Euro! <3

Zum Anlass unseres 20-jährigen Agentur-Jubiläums spenden wir insgesamt 20.000 Euro für gute Zwecke. Los geht es mit 2.000 Euro für die Bremer Suppenengel!

Highlights hinter 24 Türchen

Für die hkk Krankenkasse realisieren wir einen interaktiven Adventskalender auf der Facebook Page mit 24 Überraschungen für die Fans!

Qualität ohne Kompromisse

Unter diesem Motto setzen wir die aktuelle Kampagne für den Spezialisten für asiatische Kochkunst Lee Kum Kee auf Facebook um.

CONTENT WORLD 2017

Let’s have a look! Meta-Alarm bei der Content World 2017 in Hamburg! Nicht nur, dass unseren Konferenz-Kids Julian, Josh und Dennis einmal mehr die ganze Welt des Content Marketings vor Augen geführt wurde; verstärkt widmete sich das Event in diesem Jahr auch der visuellen Welt in Form von Bild- und Video-Content. Na da lohnt es […]