20 Jahre Mauerfall: Mister Wong sammelt Gedanken und Wünsche für die Zukunft

Viele kleine Schritte führten zum Fall der Berliner Mauer vor 20 Jahren. In zahlreichen Veranstaltungen wird an das Ereignis erinnert. Eine ganz Besondere ist die Domino-Aktion im Rahmen des „Festes der Freiheit“, welches am 9.11. am Brandenburger Tor stattfindet und von den Kulturprojekten Berlin veranstaltet wird. Über 1000 Dominosteine von 2,50 Meter Höhe die von Schülern, Firmen und Vereinen bemalt wurden, werden dann zum Fallen gebracht, die Aktion wird live vom ZDF übertragen.

Mister Wong hat einen der letzten Steine erhalten und wird diesen in einer bisher einzigartigen Social Media Aktion mit Leben füllen:
Von heute an bis zum 27.Oktober können auf der Startseite von Mister Wong unter

www.mister-wong.de

die Nutzer über eine Facebook-Kommentarbox Ihre Nachricht auf den Dominostein bringen. Mister Wong wird dann so viele Kommentare wie möglich auf den echten Dominostein drucken. Dieser wird dann in einer Galerie zusammen mit den anderen Steinen kurz vor dem 9.11. aufgestellt.

„Jeder Facebook-Nutzer kann seine Gedanken zum Fall der Berliner Mauer auf dem Stein verewigen und Wünsche an die Zukunft formulieren. Wir freuen uns, on- und offline in dieser Aktion verbinden zu können und damit Partizipation zu ermöglichen“, kommentiert Mister Wong-Gründer und Geschäftsführer Kai Tietjen den Start.

Mehr Infos im Blog:

blog.mister-wong.de/wong-the-wall-was-sind-deine-gedanken-zu-20-jahren-mauerfall/2009/10/15/

Weitere Informationen zur Dominoaktion und zu allen Veranstal-tungen im Rahmen des Jubiläums:

www.mauerfall09.de/dominoaktion/

www.mauerfall09.de

Über Mister Wong
Mister Wong ermöglicht das Speichern von beliebten Websites als Bookmarkmit eigenen Schlagwörtern. Mit einem persönlichen Nutzerkonto hat man so überall Zugriff auf seine Favoriten im Web (zu Hause, an der Uni, im Internet-Cafe, bei der Arbeit). Durch die gespeicherten Websites aller Nutzer entsteht ein Verzeichnis menschlich bewerteter Websites. Über 5 Millionen Menschen nutzen Mister Wong monatlich. Mister Wong gehört damit zu den 50 meistbesuchten Websites in Deutschland.

Text als PDF

Voll-zertifizierter Google Partner

Schon zu Beginn des Google Premium Partner Programms konnten wir durch unsere qualitativen SEA-Leistungen überzeugen. Nun sind wir in allen fünf möglichen Kategorien (Search, Display, YouTube, Shopping & Mobile) zertifiziert.

Social Media Etat von keeeper

Bereits seit Anfang des Jahres dürfen wir den Social Media Etat von keeeper betreuen. Bei dem Spezialisten für Kunststoffprodukte dreht sich alles um den Lifestyle 'Ordnung' in den Bereichen home, kitchen, storage und kids.

Geniale Vorteile für Studenten

construktiv erhält den Zuschlag für die Betreuung des Social Performance Ads Etats zu den auf Studenten ausgerichteten "Campus GiroStart"-Produkten der Santander Bank

Connected World - once again

Auch 2017 übernehmen wir für Bosch Software Innovations erneut die Betreuung des Social Advertisings zu dem Internet of Things Event des Jahres, der "Bosch Connected World" in Berlin.

construktiv 2017 erneut mit dem BVWD Social Media-Zertifikat ausgezeichnet

Wie auch schon in den vergangenen beiden Jahren konnte sich construktiv 2017 erneut das Qualitätszertifikat des Bundesverbandes für Digitale Wirtschaft (BVDW) in der Kategorie Social Media sichern und unterstreicht damit seine führende Position in der Branche! Das 2015 erstmals vergebene Zertifikat wurde von der Fokusgruppe Social Media entwickelt und bietet eine wichtige Orientierungsmöglichkeit für Unternehmen innerhalb […]