Top Ranking: Mister Wong steigt in die AGOF „Internet Facts“ ein.

In den heute veröffentlichten „Internet Facts“ der ArbeitsgemeinschaftOnlineforschung (AGOF), welche die Leitwährung für Vermarkter und Werbetreibende im Online Marketing darstellen, ist Mister Wong einer höchsten Neueinsteiger.

Der Social Bookmarking Service landet auf Anhieb in den Top50 auf Platz 43 mit einer Reichweite von 1,64 Millionen Unique Usern im Monat. Das gerade erst zwei Jahre jung gewordene Portal befindet sich damit auf Augenhöhe mit jahrelang etablierten Medien wie faz.net oder zeit.de. Mit dem Einstieg in die AGOF „Internet Facts“ startet auch die aktive Vermarktung: bisher warben unter anderem bereits Sony, Microsoft und Arena auf Mister Wong.

Mit der nun startenden Vermarktung steht Werbekunden ein extrem themenrelevantes Umfeld zur Verfügung, das viele Targetingmöglichkeiten bietet. Dazu sind die mehr als 5 Millionen Keywords der Nutzer in verschiedene Themenchannels zusammengefasst. Online-Mediaplaner können Kampagnen mit Mister Wong nun auch im Top-Tool der AGOF erstellen. Als Werbeformen stehen Displaywerbung (z.B. Content-Banner, Video-Ads oder Super Banner) und das eigene Textanzeigensystem WongSL (www.wongsl.de) zur Verfügung.

Über Mister Wong
Mister Wong ermöglicht das Speichern von beliebten Websites als Bookmark mit eigenen Schlagwörtern. Mit einem persönlichen Nutzerkonto hat man so überall Zugriff auf seine Favoriten im Web (zu Hause, an der Uni, im Internet-Cafe, bei der Arbeit). Durch die gespeicherten Websites aller Nutzer entsteht ein Verzeichnis menschlich bewerteter Websites. Mister Wong wurde im März 2006 von Kai Tietjen gegründet und ist eines der bekanntesten Web2.0-Portale in Deutschland.

Es war ein Montag. Aber es war ein guter Montag.

Die Content World 2016 Tja, man glaubt es kaum… Es ging um Content! Aber auch um Storytelling, Community Building, User Generated Content, Influencer Marketing und gaaaaanz viel mehr. Wir hatten Spaß ;). Los gehts! Am Sonntagabend ging’s los am Bremer Hbf. In Frankfurt haben wir drei dann unseren Kollegen Hannes aus Berlin getroffen. Zusammen sind wir […]