Web 2.0-Portal Mister Wong zählt eine Million Bookmarks

Top50 der besucherstärksten Websites in Deutschland: Mit dem heutigen Tag haben die Nutzer des Social Bookmarking-Portals Mister Wong eine Million Bookmarks gespeichert. Seit dem Start im März 2006 verzeichnet das Portal damit ein rasantes Wachstum und gehört schon jetzt zu den 50 meist aufgerufenen Websites in Deutschland.

Mister Wong ermöglicht das Speichern von beliebten Websites als Bookmark mit eigenen Schlagwörtern. Mit einem persönlichen Account hat man so überall Zugriff auf seine Lesezeichen im Web (zu Hause, Uni, Internetcafe, Arbeit). Durch die öffentlichen Listen der anderen Nutzer entsteht ein Verzeichnis menschlich bewerteter Websites, das in vielen Bereichen bessere Suchergebisse liefert als herkömmliche Suchmaschinen.
"Je mehr Menschen beim Social Bookmarking mitmachen, desto besser die Themenvielfalt und der Aspekt der sozialen Suche. Bereits jetzt finden sich die besten Websites zu den unterschiedlichsten Themen" so construktiv-Geschäftsführer Kai Tietjen, dessen Agentur Mister Wong betreibt.
Über Mister Wong
Mister Wong wurde im März 2006 vom Geschäftsführer der Werbe- und Online-agentur construktiv Kai Tietjen gegründet. Mittlerweile sind über 1.000.000 Book-marks von den Nutzern gespeichert worden. Mister Wong gehört zu den erfolgreichsten Web 2.0-Portalen in Deutschland und ist Marktführer für Social Bookmarking im deutschsprachigen Raum. Das Portal ist kostenlos unter www.mister-wong.de zu erreichen.
Über Social Bookmarking
Menschen bewerten Informationen und Inhalte intelligenter als Maschinen. Social Bookmarking, also von Menschen gesammelte und kategorisierte Webseiten, ist damit eine Alternative zu klassischen Suchmaschinen. Die Web-Community entscheidet, welche Seiten aufgenommen werden und welche nicht. Das Teilen der Bookmarks mit anderen Nutzern, die Möglichkeit Gruppen zu bilden und zu entscheiden ob ein Bookmark privat oder öffentlich angezeigt wird, bietet vielfältige Möglichkeiten sich durch andere inspirieren zu lassen. Durch die zu den Seiten angelegten Tags (Schlagwörter) entsteht eine neue Art sich durch das Internet zu bewegen. Mister Wong gehört zu einer neuen Gruppe von Diensten im Internet, die unter dem Schlagwort „Web 2.0“ zusammengefasst werden. Hierzu zählen zum Beispiel auch Weblogs, Podcasts, Fotoblogs und Wikis.

Es war ein Montag. Aber es war ein guter Montag.

Die Content World 2016 Tja, man glaubt es kaum… Es ging um Content! Aber auch um Storytelling, Community Building, User Generated Content, Influencer Marketing und gaaaaanz viel mehr. Wir hatten Spaß ;). Los gehts! Am Sonntagabend ging’s los am Bremer Hbf. In Frankfurt haben wir drei dann unseren Kollegen Hannes aus Berlin getroffen. Zusammen sind wir […]