Die User Experience hat einen großen Einfluss auf den Erfolg einer Website. Wie SEO und UX zusammenhängen, erfahren Sie hier.
✓ ÜBER 20 JAHRE ERFAHRUNG
✓ INDIVIDUELLE BETREUUNG
✓ TRANSPARENT
✓ BVDW-ZERTIFIZIERT
LOKALE SICHTBARKEIT STÄRKEN
DURCH LOCAL SEO KUND:INNEN VOR ORT GEWINNEN
Online recherchieren, aber offline kaufen? Für viele Verbraucher:innen völlig normal. Mehr als 80 Prozent der Internetnutzer:innen suchen online nach lokalen Angeboten. Wer diese Zielgruppe erreicht, lockt potenzielle Kund:innen ins Geschäft vor Ort – und hat so die Chance, seinen Umsatz zu steigern. Mit einer individuellen Local-SEO-Strategie stellen Sie sich auf das Suchverhalten Ihrer Kund:innen ein und erzeugen lokale Sichtbarkeit für Ihre Produkte, Dienstleistungen und Standorte.
Unsere Expertise fußt auf langjähriger Erfahrung. Ob Sales, Leads oder Branding: Meine Kolleg:innen und ich sind für Sie da, wenn es um Leistungen aus dem Bereich SEO geht.
UNSERE HERANGEHENSWEISE
01 KICKOFF
Die Kickoff-Phase ist der gemeinsame Einstieg ins bevorstehende Projekt. Hier legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir tauchen in Ihre Unternehmenswelt ein und lernen die vorherrschenden Strukturen, die Unternehmenssprache sowie alle relevanten Produkte, Dienstleistungen und Standorte kennen. Dann sehen wir uns gemeinsam an, mit wem Sie im Arbeitsalltag zu tun haben: vom Wettbewerb bis zur Zielgruppe. Daran anknüpfend definieren wir die Ziele und Grundlagen des Projekts und legen erste Timings, Workflows und Verantwortlichkeiten fest.
02 ANALYSE
Ob Ihr Unternehmen gesucht oder schon gefunden wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab. In unserer Analyse ermitteln wir den aktuellen Status Ihrer lokalen Sichtbarkeit. Die Analyse bezieht Ihre lokalen Landingpages sowie Ihre Präsenz auf allen relevanten Kanälen ein. Hierbei legen wir Wert auf eine exakte Zusammenfassung aller relevanten Facetten. So führen wir zum Beispiel eine Aggregation von Adress- und Kontaktdaten durch und analysieren den Ist-Zustand Ihrer lokalen Landingpages sowie die Customer Journey zum Point of Sale.
03 STRATEGIE
Am Bedarf Ihrer Kund:innen orientiert zeichnen wir vor, welche Wege wir gemeinsam gehen. Die Befriedigung der Suchintention ist das A und O einer zeitgemäßen Local-SEO-Strategie. Im Umfeld der lokalen Suche stellen Besucher:innen hohe Anforderungen an eine schnelle Bereitstellung gesuchter Informationen. In der Strategieentwicklung orientieren wir uns am konkreten Bedarf Ihrer Zielgruppen und befriedigen diesen. Hierzu zählen Ziele, Kanäle und Kampagnen, Kommunikation und Bewertungsmanagement sowie Landingpages für lokale Suchanfragen.
04 REALISIERUNG
Sobald die Ziele gesetzt und die Maßnahmen festgelegt sind, machen wir Sie handlungsfähig und gehen gemeinsam mit Ihnen alle Schritte zur Umsetzung der geeigneten Strategie. Von der Aufbereitung und Nutzbarmachung Ihrer Stammdaten über das Anlegen und die Pflege der Profile bis hin zur Kommunikation mit den Ansprechpartner:innen am Point of Sale. Ebenso übernehmen wir auf Wunsch das Datenhandling, die Distribution sowie das Profil- und Communitymanagement.
05 MONITORING
Während und nach der Umsetzung behalten wir alles im Blick: Wir analysieren das Verhalten Ihrer Besucher:innen kanalübergreifend und stellen Transparenz für strategische Entscheidungen her. Zur Ableitung und Adaption neuer Trends und Kundenwünsche schaffen wir die geeignete Datenbasis. Wir tracken Interaktionen und Besucherverhalten, erstellen eine Verknüpfung mit der Google Search Console und übernehmen das Reporting sowie die Erstellung von Dashboards.
06 PFLEGE & SUPPORT
Stetige Veränderung ist wesentlich für digitale Kanäle. Deshalb ist unsere Local-SEO-Strategie für Ihr Unternehmen kein starres Konstrukt, sondern vielmehr ein dynamisches Konzept. Auch nach der Realisierungsphase arbeiten wir weiter an der Umsetzung Ihrer Ziele. Anhand der Monitoring-Daten leiten wir Handlungsempfehlungen ab und definieren und ergreifen weitere Maßnahmen. So bleiben Sie nah bei Ihrer Zielgruppe – und am Puls der Zeit.
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Direkt in die Fastlane – lernen wir uns kennen!
Ihre Zeit ist wertvoll. Lassen Sie uns das Mails schreiben überspringen und uns direkt in einem Video-Call kennenlernen. Gemeinsam können wir über Ihre Ziele und Wünsche sowie unsere individuell dazu passenden Unterstützungsmöglichkeiten sprechen.
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Ihr Gesprächspartner:
UNSERE LEISTUNGEN
WARUM WIR DER RICHTIGE PARTNER FÜR SIE SIND!
Über 20 Jahre Erfahrung
Unsere Expertise beruht auf den Erfahrungen aus über 20 Jahren und Hunderten von Kundenprojekten. Unser Know-how hilft uns dabei, das Bestmögliche aus Ihrer Website rauszuholen. Klar, wir lernen immer noch jeden Tag dazu – aber wirklich überraschen kann uns kaum noch etwas.
Sichtbare Erfolge – online & offline
Egal, ob lokales Unternehmen oder Großkonzern mit mehreren Standorten: Wir setzen bewährte Local-SEO-Maßnahmen ein und stimmen diese passgenau auf Ihr Anliegen ab. Für mehr Sichtbarkeit im Netz, mehr Kund:innen im Geschäft – und Erfolg auf ganzer Linie.
Interdisziplinäre Teams
Als Full-Service-Agentur verfügen wir über Kompetenzen in allen Bereichen rund um Suchmaschinenoptimierung und digitales Marketing. So haben wir stets das große Ganze im Blick, das für Ihren Erfolg notwendig ist – und immer die passenden Expert:innen an der Hand: von SEO bis Social Media.
Individuelle Betreuung
Wir pressen Sie in kein Korsett, das Ihnen gar nicht passt – weil wir wissen, dass jedes Unternehmen anders funktioniert. Deshalb entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen individuelle Maßnahmen und Prozesse, nehmen Ihre Wünsche und Sorgen ernst und finden einen Workflow, der für alle passt.
Eine Auswahl unserer Referenzen
HIER WIRD SCHON FLEISSIG OPTIMIERT
AOK
Den Dachverband der Allgemeinen Ortskrankenkassen, AOK Bundesverband, unterstützen wir seit dem Frühjahr 2017 bei der Entwicklung einer soliden Digitalstrategie. Außerdem helfen wir sowohl aktiv als auch in beratender Funktion bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) der Krankenkassen.
Zoo & Co
Neben den über 160 Märkten, die sich über das ganze Bundesgebiet verteilen, verdienen auch die Website mit ihrem umfangreichen Ratgeber-Bereich und der neue Onlineshop große Beachtung. Wir helfen dabei, dass ZOO & Co. die Aufmerksamkeit bekommt, die dem Unternehmen gebührt.
Volkswagen Financial Services
Für die Volkswagen Financial Services sind wir seit 2016 in allen Bereichen des Content Marketings aktiv. Dazu zählen: Relaunch-Begleitung (SEO, Redaktion, UX), Entwicklung und Umsetzung einer Full-Funnel-Strategie, Online-Magazin Kreation, Konzeption und Redaktion, Digital Advertising, Social Media und Monitoring und Testing.
Das sind wir
Dürfen wir uns vorstellen?
Über 30 SEO- & Content-Expert:innen
Unser kontinuierlich wachsendes SEO-Team kann mehr als nur Suchmaschinenoptimierung – wir sind ein engagiertes Kollektiv aus Spezialist:innen mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Strategie, Technical SEO, Local SEO, Digital Analytics und Content Marketing. Dabei arbeiten wir Hand in Hand mit unserer erfahrenen Inhouse Content-Redaktion.
UNSERE MISSION FÜR SIE
MEHR SICHTBARKEIT
MEHR UMSATZ
HÖHERE REICHWEITE
BESSERE RANKINGS
BRAND AWARENESS
LANGFRISTIGER ERFOLG
FREQUENTLY ASKED (SEO) QUESTIONS
Warum ist Local SEO für mein Unternehmen wichtig?
Local SEO erhöht die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in lokalen Suchergebnissen. Das heißt: Mit einer guten Local-SEO-Strategie steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Unternehmen in den Top-Suchergebnissen erscheint, wenn jemand in Ihrer Nähe nach den Produkten oder Dienstleistungen sucht, die Sie anbieten. Dies kann zu mehr physischen Besuchen in Ihrem Geschäft, mehr Anrufen und letztendlich zu mehr Verkäufen führen. Gerade in Zeiten, in denen viele Menschen „in meiner Nähe“ oder „in [Stadt/Region]“ suchen, ist Local SEO unerlässlich.
Aus dem Blog
AKTUELLE BEITRÄGE
SEO und UX – immer eine gute Kombination
Server-Side Tracking: Funktionsweise und Umsetzung
In Teil 2 zum Server-Side-Tracking zeigen wir Ihnen, wie Sie das Tracking-Setup Ihrer Website anpassen, um auch künftig datengestützte Analysen machen zu können.
Server-Side Tracking: Vorteile und Funktionen kurz erklärt!
Die großen Browser wie Google stellen bis Ende 2024 ihren Support für 3rd-Party Cookies ein. Was das für Cookie-basiertes Tracking bedeutet, erfahren Sie in Teil 1 zum Server-Side-Tracking.
Onpage SEO vs. Offpage SEO – Unterschiede kurz erklärt
Was genau beinhalten Onpage SEO und Offpage SEO und wo liegen die Unterschiede dieser Schwerpunkte? ▶ Jetzt mehr erfahren!