Search Advertising

Performance-getriebene SEA-Kampagnen

Mit Suchmaschinenwerbung (SEA) erreichen Sie Ihre Kunden genau dann, wenn sie selbst aktiv nach einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen. Mit dem richtigen Keyword-Set und relevanten Anzeigentexten ist SEA einer der perfomantesten Kanäle im Onlinemarketing. Von Keyword-Optimierungen bis Kampagnenautomatisierung: Wir kennen die Stellschrauben, mit denen wir das Beste aus Ihrem Konto herausholen können.

Wir verlassen uns nicht auf Vermutungen. Sondern auf Zahlen. Unsere Marketingaktivitäten sind immer datengetrieben. Und deshalb erfolgreich.

Malte Galus

Geschäftsführer

Ziele erreichen

Conversions, Leads und Sales

Höchste Performance mit Search Ads

Von Leadgenerierung über Abverkaufssteigerung bis hin zu ROAS-Optimierung: Mit Search Ads lassen sich Kampagnen direkt auf performance-orientierte Zielsetzungen ausrichten. Wichtig ist, vor Kampagnenstart eindeutige Ziele zu definieren.

Wir sind seit mehr als 20 Jahren als Onlinemarketing-Agentur am Markt und haben in dieser Zeit Erfahrungen aus über 850 Search-Ads-Konten sammeln können. Somit haben wir schon mit einer Vielzahl von Kunden aus unterschiedlichen Branchen zusammengearbeitet und kennen Best Practices und Vergleichswerte.

Nutzer sind in Suchnetzwerken aktiv und oftmals bereits sehr spezifisch und definitiv an einem Produkt oder einer Dienstleistung interessiert. Ein gut gewähltes Keyword-Set, ansprechende Anzeigentexte und die richtigen Rahmeneinstellungen bringen Nutzer mit hoher Relevanz auf die Website. Daher empfiehlt es sich fast immer, Search Ads als Onlinemarketing-Maßnahme zu testen, sie auf das vorab gewählte Ziel zu optimieren und die Suchanzeigen dann in vielen Fällen auch langfristig in den eigenen Marketingmix zu integrieren.

Unsere Arbeitsweise

1. Zieldefinition

Gemeinsam setzen wir strategisch sinnvolle Ziele, definieren passende Leistungskennzahlen und leiten eine zielgerichtete und effiziente Strategie ab.

2. Kampagnen-Setup

Wir recherchieren relevante Keyword-Sets und verfassen darauf abgestimmte Anzeigentexte. Dabei haben wir sowohl die Suchintention Ihrer Kunden als auch den Qualitätsfaktor von Google im Blick.

3. Konstante Optimierung

Wir prüfen kontinuierlich die Keyword-Leistung und ergänzen negative Keywords, um die Nutzerrelevanz sicherzustellen. Mittels A-B-Tests ermitteln wir geeignete Gebotsstrategien und prüfen die Performance verschiedener Landingpages.

4. Controlling & Reporting

Wir bereiten Ihnen die wichtigsten Leistungskennzahlen auf, prüfen die Ergebnisse unserer Tests und leiten daraus gemeinsam mit Ihnen zukünftige Maßnahmen ab.

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E-Commerce

Produkte effizient verkaufen

Search Ads im E-Commerce

Suchanzeigen eignen sich hervorragend für das Bewerben von Produkten in Onlineshops. Auch hier wird der Nutzer genau dann angesprochen, wenn er explizit nach dem Produkt sucht. Dadurch gelangen Nutzer in Ihren Onlineshop, die mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch einen Kauf tätigen. In Kombination mit Google-Shopping-Anzeigen bietet das Google-Netzwerk eine vielversprechende Möglichkeit, Ihre E-Commerce-Produkte zu vermarkten.

Insbesondere für umfangreiche Onlineshops mit viele Verkäufen bieten sich mittels Automatisierungen viele Optimierungschancen. Wir helfen Ihnen gerne mit unseren Erfahrungen aus vielen E-Commerce-Konten, Ihre Anzeigen im gesamten Google-Netzwerk zu optimieren. Gerne können Sie sich aber auch in unserem Guide zu Google-Anzeigen für Onlineshops erste Anregungen zu Verbesserungsansätzen holen.

Leadgenerierung

Relevante Kontakte für B2B und B2C gewinnen

Leadgenerierung mit Suchanzeigen

Neben direkten Verkäufen sind auch Leads ein häufiges Ziel von Suchanfragen. Hier gilt es besonders, eine hohe Qualität bei der Skalierung beizubehalten. Von Abonnentengewinnung bis hin zu Anfragen für individualisierte Produkte: Mit optimierten Keyword-Sets und klaren Call-to-Actions in den Anzeigentexten lassen sich qualitative Leads erzielen. Um den Erfolg der Kampagnen valide beurteilen zu können, bedarf es der korrekten Erfassung aller relevanten Conversions – bis hin zum Tracking telefonischer Anfragen.

Im B2B-Umfeld gibt es einige Besonderheiten: Oftmals ist etwa der Suchende nicht der letztendliche Entscheider. Zudem handelt es sich meist um wesentlich weitgreifendere und damit auch rationalere Entscheidungen. Suchanzeigen eignen sich hier dennoch sehr gut, da über die Suchanfrage des Nutzers auch sehr spezielle B2B-Interessen erkannt werden und somit sehr zielgerichtet Anzeigen ausgespielt werden können.
In Zusammenarbeit mit vielen B2B-Kunden, beispielsweise mit BayWa r.e. oder Optris, haben wir viel Expertise ansammeln können, wie wir unter den besonderen Voraussetzungen des B2B-Umfelds effiziente Suchanzeigen schalten und diese anhand von Micro Conversions optimieren.

HKK

Logo hkk Krankenkasse

SEA für die hkk Krankenkasse

Wir generieren seit über 12 Jahren qualitative Leads für die HKK und steigern die Performance der Search Ads Kampagnen kontinuierlich.

Unsere Philosophie

Der Kunde im Fokus

Wir denken entlang des Conversion-Funnels und erreichen Ihre Kunden so am richtigen Ort, zur richtigen Zeit und mit der richtigen Botschaft.

Performance-Orientierung

Wir arbeiten datengetrieben, evaluieren kontinuierlich und haben Ihr Marketingziel immer im Blick.

Partnerschaftlichkeit

Mit unserer hanseatischen Einstellung sind wir partnerschaftlich an Ihrer Seite und leben einen offenen Austausch.

Transparenz

Wir sind keine Blackbox – sondern teilen unser Wissen und unsere Arbeitsschritte kontinuierlich und transparent mit Ihnen.

Ihr Ansprechpartner

Für Informationen zum Thema Digital Advertising, unserer Arbeitsweise und individuellen Angeboten können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

Malte Galus

Geschäftsführer

0421 27867-202

Eine Auswahl unserer Kunden

Hier laufen performance-starke Kampagnen

Weitere Digital Advertising Leistungen

Social Ads

Social Ads

Ob Facebook, Instagram, LinkedIn oder Xing: Social Ads bieten für Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit, potenzielle (Neu-)Kunden anzusprechen. Profitieren Sie von präzisen Targeting-Möglichkeiten für besseres Branding und mehr Sales.

Display Ads

Display Ads

Visuell anregende Anzeigen auf Millionen von Websites. Mit zielgruppengerechten Creatives und präziser Ausspielung lassen sich nicht nur Marken- und Werbeerinnerung, sondern auch Sales und Leads steigern.

Multichannel Strategien

Multichannel Strategien

User sind längst nicht mehr nur auf einem Kanal unterwegs. Mit unseren Cross-Channel-Strategien sprechen wir Ihre Kunden genau dort an, wo sie offen für Botschaften und in der richtigen Stimmung für Käufe sind.

Native Ads

Native Ads

Natürlich an das Design der Publisher-Website angepasste Anzeigen: Das ist die Strategie von Native Ads. So lassen sich Werbebotschaften zielgerichtet und performant kommunizieren, ohne als Anzeige aufzufallen.

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