Den Kunden genau dann erreichen, wenn er auf der Suche ist. Search Ads zählen zu den performantesten Pull-Kanälen im Online Marketing. Wir sorgen für ein relevantes Keyword Set und die fortlaufende Conversion-Optimierung Ihrer Kampagnen.
Social Advertising
Performance-getriebene Social-Ads-Kampagnen
Ob Facebook, Instagram, LinkedIn oder Xing: In sozialen Netzwerken geht es um Menschen. Für Unternehmen bieten Social Ads eine hervorragende Möglichkeit, mit potenziellen (Neu-)Kunden in Kontakt zu treten und diese zielgruppengerecht anzusprechen. Egal ob Branding oder Sales: Mit hochpräzisen Targeting-Möglichkeiten und vielfältigen Anzeigenformaten maximieren wir die Performance Ihrer Kampagnen.
Wir verlassen uns nicht auf Vermutungen. Sondern auf Zahlen. Unsere Marketingaktivitäten sind immer datengetrieben. Und deshalb erfolgreich.
Vielfältige Möglichkeiten
Von Branding und Neukundengewinnung bis ROAS-Optimierung
Effiziente Anzeigen mit präzisem Targeting
Ob Branding oder Produkt-Awareness, Neukundengewinnung oder Retargeting, Leadgenerierung oder Sales-Steigerung: Social Ads lassen sich für verschiedenste Marketingziele effektiv einsetzen. Für eine effiziente Kampagne müssen Ziele und KPIs im Vorfeld jedoch klar definiert werden.
Wir sind seit mehr als 20 Jahren als Onlinemarketing-Agentur am Markt und haben in dieser Zeit mehr als 3.500 Social-Ads-Kampagnen umgesetzt. Wir wissen, welche Best Practices wir umsetzen müssen und wie wir verschiedenste Kampagnenziele erreichen.
Social Ads überzeugen im Full Funnel der Customer Journey. Von spitzen Interessen-Targetings über relevante Lookalikes bis hin zum Retargeting der wertvollsten Käufer: Wir bringen die ausschlaggebenden User auf Ihre Webseite. Dabei optimieren wir neben dem Targeting auch fortlaufend die Performance der Visuals und Anzeigentexte, um Ihre Ziele zu übertreffen.
Unsere Arbeitsweise
1. Zieldefinition
Gemeinsam setzen wir strategisch sinnvolle Ziele, definieren passende Leistungskennzahlen und leiten eine zielgerichtete und effiziente Strategie ab.
2. Kampagnen-Setup
Wir recherchieren relevante Targetings und verfassen darauf abgestimmte Anzeigentexte. Dabei haben wir sowohl verschiedene Anzeigenformate als auch den Qualitätsfaktor im Blick.
3. Konstante Optimierung
Wir prüfen kontinuierlich die Leistung und ergänzen relevante Audiences, um eine hohe Effizienz sicherzustellen. Mittels A-B-Tests ermitteln wir geeignete Strategien und prüfen die Performance verschiedener Landingpages.
4. Controlling & Reporting
Wir bereiten Ihnen die wichtigsten Leistungskennzahlen auf, prüfen die Ergebnisse unserer Tests und leiten daraus gemeinsam mit Ihnen zukünftige Maßnahmen ab.
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Online Shops
Neukundengewinnung und Sales
E-Commerce mit Social Ads stärken
Mit Social Ads lässt sich die komplette Customer Journey begleiten. Angefangen mit Kampagnen zur Awareness-Generierung bei potentiellen Neukunden bis hin zu Retention-Kampagnen zur Erhöhung der Wiederkaufrate: Für jede Phase gibt es auf Facebook oder Instagram die passenden Werbeformate und Targetings.
Mittels Produktdaten-Feeds lassen sich Kampagnen automatisieren, sodass der User immer die relevantesten Anzeigen sieht. In Kombination mit den entscheidenden User-Segmenten lassen sich Umsatz und ROAS so effektiv skalieren. Durch unsere langjährige Erfahrung mit Kampagnen für Onlineshops wissen wir zudem, welche CTAs funktionieren und wie performante Visuals gestaltet sein müssen.
Plattformvielfalt
Mehr als nur Facebook und Instagram
Potentiale von Pinterest, LinkedIn und Co
Facebook und Instagram dominieren die Social-Ads-Welt ohne Frage. Doch auch auf LinkedIn, Pinterest, Snapchat und Co können Ads bei den richtigen Zielgruppen hervorragend funktionieren. Gerade junge Zielgruppen sind nicht mehr so stark auf Facebook vertreten und können oft besser auf Snapchat und TikTok erreicht werden. Wer Studenten erreichen möchte, sollte Jodel-Ads als Kanal testen. Und für Food- und DIY-Themen ist Pinterest ein spannender Kanal.
Während einige Kanäle eher für Brand Awareness und Reichweite funktionieren, sind andere Kanäle auch performant bei Conversions und Sales. Zudem gibt es unterschiedliche Möglichkeiten beim Targeting: LinkedIn ermöglicht beispielsweise ein sehr granulares Targeting auf Jobtitel und Branchen, was sich insbesondere für den B2B-Bereich eignet.
Für den richtigen Kanal-Mix im Social Advertising ist eine dezidierte Zielgruppenanalyse und eine klare Definition der Marketingziele erforderlich. So können die Kanäle für eine optimale Kampagnen-Performance identifiziert und in einer Gesamtstrategie kombiniert werden.
Unsere Philosophie
Der Kunde im Fokus
Wir denken entlang des Conversion-Funnels und erreichen Ihre Kunden so am richtigen Ort, zur richtigen Zeit und mit der richtigen Botschaft.
Performance-Orientierung
Wir arbeiten datengetrieben, evaluieren kontinuierlich und haben Ihr Marketingziel immer im Blick.
Partnerschaftlichkeit
Mit unserer hanseatischen Einstellung sind wir partnerschaftlich an Ihrer Seite und leben einen offenen Austausch.
Transparenz
Wir sind keine Blackbox – sondern teilen unser Wissen und unsere Arbeitsschritte kontinuierlich und transparent mit Ihnen.
Ihr Ansprechpartner
Für Informationen zum Thema Digital Advertising, unserer Arbeitsweise und individuellen Angeboten können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.
Eine Auswahl unserer Kunden
Hier laufen performance-starke Kampagnen
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