Sommerliches Pinterest-Fotoshooting für Géramont

An einem zum Glück sonnigen Tag in Bremen (was nicht oft vorkommt) nutzten wir das perfekte Licht, zückten unsere Canon EOS 6d mit einer Vielzahl von Objektiven und setzten einige Picknick-Szenarien für die Marke Géramont unseres Kunden Savencia Fromage & Dairy Deutschland GmbH im Pinterest-Format um. Unter dem Motto #lassunspicknicken werden diese nun auf dem neuen Pinterest-Kanal von Géramont veröffentlicht. C’est bon!

 

Im Gegensatz zu Facebook oder Instagram, wo Fotos eher im quadratischen 1:1 Format veröffentlicht werden, ist auf Pinterest das vertikale Format 2:3 angesagt. Entsprechend haben wir bei Dekoration und Szenenaufbau auf die Bildaufteilung in der Vertikalen geachtet. Doch die größte Herausforderung war sicherlich, den leckeren Käse nicht direkt zu vernaschen.