dmexco 2010: construktiv erneut mit Online-Spezialisten vertreten

Auch in diesem Jahr wird die Agentur construktiv wieder auf der dmexco in Köln vertreten sein und ihre Expertise im Online-Bereich präsentieren. Mit dabei sind die Online Marketing Spezialisten von trafficmaxx sowie Vertreter der Social Media Unit und der Web-Entwicklung von construktiv.

Die dmexco in Köln (digital marketing exposition & conference) öffnet wieder ihre Pforten: Am 15. und 16. September 2010 werden sich mehr als 300 führende Unternehmen und Branchen-Experten auf der internationalen Messe für digitales Marketing präsentieren. Die Agentur construktiv ist dieses Jahr erneut dabei und wird an beiden Tagen mit drei Geschäftsbereichen vertreten sein: den trafficmaxx Online Marketing Experten, der Social Media Unit und der Web-Entwicklung (trafficmaxx Stand, Halle 8, Stand G-059).

Mit dem Ziel, den Anforderungen einer zeitgemäßen Kommunikation im Social Web zu begegnen, wurde die Social Media Unit von construktiv im Jahr 2009 gegründet. Durch die Expertise in allen relevanten Bereichen, die von der Web-Entwicklung bis hin zum Online Marketing reicht, bietet construktiv auch im Social Media Marketing alle Aktivitäten aus einer Hand: „So bündeln wir all unsere Kompetenzen und liefern dem Kunden umfassenden Service und maßgeschneiderte Lösungen,“ so der Geschäftsführer und Inhaber von construktiv, Kai Tietjen.

Die interdisziplinär organisierte Social Media Unit widmet sich unter anderem den Bereichen Social Media Beratung, Konzeption und Umsetzung integrierter Social Media Kampagnen sowie Online-PR und Reputationsmanagement. Zu ihren Kunden gehören z.B. Danone Waters Deutschland (Volvic), MTV Deutschland oder auch L’Oreal Paris Deutschland.

Der Online Marketing-Bereich der Agentur ist unter der Marke trafficmaxx bekannt. Die 30-köpfige Abteilung setzt seit nunmehr zehn Jahren für über 150 Kunden Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing-Kampagnen um. Sie betreut Kunden wie bonprix, Sony, Manpower oder die DeutschlandCard und ist als eine der wenigen Agenturen in Deutschland mit den Suchmaschinenmarketing-Qualitätszertifikaten für SEO und SEA des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. ausgezeichnet.

Auf der dmexco 2010 wird ein insgesamt 10-köpfiges Team rund um Geschäftsführer Tobias Ihde das gesamte Online-Portfolio vertreten. So werden u. a. auch Prokurist Stefan Büschler (Leiter Web-Entwicklung), Jan Schweder (Technischer Leiter trafficmaxx), Bastian Dautzenberg (Büroleiter Berlin) und Christian Pansch (Leiter Social Media) den Besuchern vor Ort für Fragen zur Verfügung stehen.

construktiv ist am 15. und 16. September 2010 in Halle 8 auf dem trafficmaxx Stand G-059 vertreten.

construktiv ist eine Werbe- und Onlineagentur mit Sitz in Bremen und Berlin. Die Agentur wurde 1997 von Kai Tietjen gegründet. Insgesamt sind an beiden Standorten 80 Mitarbeiter beschäftigt. construktiv hat drei Geschäftsbereiche: Werbung, Online Marketing und Social Media. construktiv hat 2006 das Online-Portal Mister Wong gegründet, welches mittlerweile eine eigenständige Gesellschaft ist. Eine weitere Marke der Agentur ist der Online Marketing Spezialist trafficmaxx.

TEXT ALS PDF

Es war ein Montag. Aber es war ein guter Montag.

Die Content World 2016 Tja, man glaubt es kaum… Es ging um Content! Aber auch um Storytelling, Community Building, User Generated Content, Influencer Marketing und gaaaaanz viel mehr. Wir hatten Spaß ;). Los gehts! Am Sonntagabend ging’s los am Bremer Hbf. In Frankfurt haben wir drei dann unseren Kollegen Hannes aus Berlin getroffen. Zusammen sind wir […]