Erstplatziert! Nickelodeon-Kampagne von construktiv gewinnt bei den 9:16 Awards in Hamburg den 1. Platz in der Kategorie „Nostalgisch!“
Social Media
SpongeBob feiert 25 Jahre – und construktiv holt den Award!
Die P!CKERS-Kampagne von McCain: Influencer-Marketing mit Biss
Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen einer knusprig-kreativen Influencer-Kampagne für McCain P!CKERS und geben einen Einblick in Planung, Umsetzung und Highlights.
TikTok Marketing 2025: 5 Tipps für erfolgreiche Markenkommunikation
Wie können Marken auf TikTok in Deutschland im Jahr 2025 erfolgreich sein? Wir geben 5 praktische Tipps und Best Practices zum Marketing auf TikTok.
Erfolgreiche Influencer-Kampagne zum 25. Jubiläum von Nickelodeons SpongeBob
25 Jahre SpongeBob Schwammkopf – ein Jubiläum, das gefeiert werden muss! Um die Party ordentlich zu unterstützen, haben wir von construktiv unsere Influencer:innen um Unterstützung gebeten.
TikTok Trends 2025: Das bewegt die Plattform dieses Jahr
Was sind die TikTok Trends für das Jahr 2025? Insights zur aktuellen Entwicklung, trendenden Communities und Best Practices.
Onlinemarketing für Gen Z & Gen Y – Teil 2
Wie funktioniert digitales Marketing für Gen Z und die Millennials? Tipps für Plattformen, Influencer Marketing & Website-Gestaltung.
Content First im Influencer-Marketing
„Content First” beschreibt einen Ansatz, bei dem Inhalte im Vordergrund stehen. Wir zeigen, wie wir Content First in Influencer-Kooperationen nutzen ▶ Jetzt mehr erfahren.
Instagram Update: Post-Share-Rate als Rankingfaktor
Instagram setzt jetzt auf die Post-Share-Rate als wichtigen Rankingfaktor. Laut Instagram-Chef Adam Mosseri übertrifft die Share-Rate nun Likes, Kommentare und Watchtime in ihrer Bedeutung für die Reichweite. ▶ Jetzt mehr erfahren.
Die Erfolgsfaktoren des Influencer Marketings
Warum stört uns Werbung auf sozialen Plattformen weniger als im TV? Der folgende Beitrag klärt über die entscheidenden Erfolgsfaktoren im Influencer Marketing auf. ▶ Jetzt informieren!
So funktioniert Influencer-Marketing in der Agenturwelt
Ein Blick in die Welt des Influencer-Marketings: So funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Agentur, Brand und Influencer:innen. ▶ Jetzt mehr erfahren!
BeReal Update: Jetzt kommen die Brands
BeReal bezeichnet sich selbst als die authentische Social-Media-App. Mit „RealBrands“ öffnet sie das Tor für Marken – Chance oder Risiko? ▶ Jetzt mehr erfahren!
Grundlagen erfolgreicher Influencer-Kooperationen
Auswahl geeigneter Influencer:innen für Markenkooperationen: ✓Influencer-Brand-Fit ✓Authentizität ✓Glaubwürdigkeit ✓ Engagement. ▶ Jetzt mehr erfahren!
Onlinemarketing für Gen Z & Gen Y – Teil 1
Wie funktioniert Onlinemarketing für die Generationen Z & Y? Welche Plattformen nutzen Sie und wie sollten Websites gestaltet sein?
Lohnt sich Influencer Marketing auf Twitch?
Worauf Sie beim Influencer Marketing auf Twitch achten sollten: ✓Potenziale ✓aktive vs. passive Placements ✓Risiken ▶ Jetzt informieren!
6,5 Millionen Impressionen: gio1neun rappt für Lee Kum Kee
Influencer Marketing über den Dächern Berlins! Wir produzieren mit Creator gio1neun für Lee Kum Kee einen viralen Rap-Clip nach dem Motto #tastetherap ▶ Jetzt mehr erfahren!
Influencer Marketing Trends 2024
Influencer Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil des Marketing-Mix. Werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Influencer Marketing Trends für 2024 ▶ Jetzt mehr erfahren!
Influencer Marketing Trends 2023
Ein Blick auf die Influencer Marketing Trends 2023: ✓ Sinnfluencer:innen ✓ TikTok ✓Short Vertical Video Content ✓ virtuelle Influencer:innen » Mehr bei construktiv!
Virtuelle Influencer:innen – Ein zukunftsweisender Hype
Sind virtuelle Influencer:innen ein kurzweiliger Trend oder die Zukunft? Jetzt mehr über Potenziale der animierten Creator:innen erfahren!
Die neue App BeReal: Was ist dran am Hype?
Wie funktioniert BeReal und lässt sich die App fürs Influencer Marketing nutzen? Jetzt mehr über die Funktionsweise und Potenziale der App erfahren!
Sinnfluencer:innen machen Nachhaltigkeit greifbar
Nachhaltigkeit ist mehr als ein Trend! construktiv zeigt, worauf es bei der Kooperation mit Sinnfluencer:innen ankommt. »Mehr erfahren.
Das ungeschlagene Wachstum von TikTok
Auch 2022 baut TikTok seine Marktposition aus. Erreicht die Plattform bald 1,5 Milliarden monatliche User? Bei »construktiv mehr erfahren.