Instagram-Filter erfolgreich für das Social-Media-Marketing nutzen? Wir erklären AR-Filter und wie sie virale Reichweite erzeugen.
DIGITAL MARKETING NEWS
AKTUELLE BEITRÄGE UNSERER EXPERT:INNEN
Filter: Performance Marketing · Social Media · Web & Commerce
Instagram-Filter: AR-Effekte für mehr Reichweite
Live-Chat als Conversion-Treiber
Live-Chat verspricht besten Kundenservice: schnelle Lösungen bei bequemer Anwendung. Wir erklären, warum Chat-Support so wichtig ist.
Instagram Stories für Interaktion & Reichweite
Wie steigere ich die Reichweite und Interaktion meines Instagram Accounts? Ein Weg führt über Instragram Stories. Wie, erfährst du hier.
Local Landingpage
Mit Local Landingpages das Lead-Potenzial erhöhen: Wir zeigen, worauf es abseits von SEO-Faktoren bei Lokalität als Verkaufsfaktor ankommt.
Pillar Content: Cluster für bessere SEO
Schnell und nachhaltig prominente Google-Rankings? Mit Pillar Content kein Problem. Worauf es bei Pillar Content ankommt, erklären wir hier!
(Digital) Out-of-Home-Werbung
Mit Out-of-Home-Werbung die breite Masse erreichen – oder gezielt ausgewählte Zielgruppen. Wir erklären, wie Außenwerbung auch heute funktioniert.
Google-Studie zum Kaufverhalten: Die „messy middle“ ist der neue Funnel
Mit der „messy middle“ legt Google ein neues Konzept der Kaufentscheidung vor. Wir erklären, wie Sie User aus dem Chaos zum Kauf führen.
Fünf Social-Media-Marketing-Trends für 2021
Welche Social-Media-Marketing-Trends begleiten uns 2021? construktiv präsentiert fünf Entwicklungen, die Sie unbedingt kennen sollten.
5 clevere Tipps für Ihr Google-My-Business-Profil
Das Google-My-Business-Profil mit wenig Aufwand optimieren – für bessere lokale Rankings. Worauf es ankommt, erklären wir hier. Jetzt lesen!
Core Web Vitals: neue Ranking-Signale
Wir erklären, was Sie über Core Web Vitals und den Ranking-Faktor Page Experience wissen müssen. ▷ Jetzt im construktiv-Blog mehr erfahren!
Key-Performance-Indicator im Influencer Marketing: Worauf kommt es an?
Es wird diskutiert, wie wichtig KPIs für die erfolgreiche Umsetzung von Influencer Marketing Kampagnen sind und welche Faktoren dabei eine Rolle spielen.
Clubhouse – die wohl spannendste Partylocation in Zeiten von Corona
Was ist Clubhouse und wie werden Sie Mitglied? Wir zeigen alle wichtigen Fakten zur aufstrebenden Plattform.
Local SEO: 3 Grundlagen, um lokal besser gefunden zu werden
Wie können Sie lokal besser gefunden werden? Jetzt lesen & mehr über die Grundlagen des Local SEO erfahren!
Strukturierte Daten – eine wichtige SEO-Disziplin
Was sind strukturierte Daten? Wie werden sie eingesetzt? Welche Elemente lassen sich auszeichnen? Jetzt lesen & Rich Snippets generieren!
Die Marketing-Newcomer: Kampagnen bei Tinder, TikTok und Twitch
Mit Kampagnen auf TikTok, Tinder und Twitch steigern Sie die Reichweite Ihrer Brand und Produkte. Wir zeigen Ihnen wie!
Optimierung der mobilen Customer Journey
Mobile Endgeräte haben einen immensen Einfluss auf die Kaufentscheidung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die mobile Customer Journey optimieren!
Druckveredelungen – aussagekräftig und attraktiv
Praktischer Nutzen oder ausschließlich Ästhetik: Druckveredelungen kommen aus unterschiedlichen Gründen zum Einsatz. Erfahren Sie hier mehr!
Besonderheiten der Content-Produktion für Facebook und Instagram
Facebook oder Instagram – Hauptsache Content? Wie ähnliche Inhalte auf den Kanälen optimal funktionieren, erklären wir hier.
Storytelling: Nix mit Märchenstunde!
Ist Ihre Website fit? Wir zeigen, welche Fehler eine Website Umsatz und Conversions kosten und worauf es bei Content und UX-Design ankommt.
10 Conversion-Killer, die Ihrer Website schaden
Ist Ihre Website fit? Wir zeigen, welche Fehler eine Website Umsatz und Conversions kosten und worauf es bei Content und UX-Design ankommt.
10 REASONS WHY: LinkedIn als relevanter Kanal im Social Media Marketing Mix
Warum LinkedIn nicht nur eine gute Plattform zur Vernetzung und im Recruiting, sondern auch im B2B-Marketing der Schlüssel zum Erfolg ist. Mehr erfahren!