Monet und Camille im Netz construktiv erstellt Internet-Auftritt für Monet-Ausstellung der Kunsthalle Bremen

Ab Mitte Oktober präsentiert die Kunsthalle Bremen ihren Besuchern eine ganz besondere Ausstellung: "Monet und Camille- Frauenportraits im Impressionismus". Im Zentrum der Sonderausstellung über die Tradition der großformatigen Frauenportraits an der Schwelle zum Impressionismus steht das 1906 von der Kunsthalle Bremen erworbene Portrait der Camille, das Monet 1866 gemalt hat.

Um das nationale wie internationale Publikum umfassend mit Informationen zur Ausstellung versorgen zu können, bietet die Kunsthalle eine Homepage an, die von der Bremer Agentur construktiv realisiert und gesponsert wurde. Auf den klar strukturierten und sehr übersichtlich gestalteten Seiten trifft der Besucher gleich zu Beginn auf das Bild der Camille, die gerade ins Bild zu flanieren scheint. Im Kopf der Seiten verweisen Bildausschnitte der Kunsthalle auf die bereits über 150 Jahre alten Ausstellungsräume.

Unter der Adresse www.monet-camille.de finden sich Informationen über die Ausstellung, das Werk Monets und das von Camille verkörperte Frauenbild im Paris des ausgehenden 19. Jahrhunderts sowie Infos zu Service-Themen wie Öffnungszeiten, Tickets, Führungen und Schulangebote sowie Einblicke in die Kunsthalle Bremen. Zudem wurden dort ein Online-Museumsshop und ein Pressebereich eingerichtet. Die Übersetzung der Seite in Englisch, Französisch und Niederländisch ist in Arbeit.

Die Full-Service-Agentur construktiv (www.construktiv.de) mit Hauptsitz in Bremen und einem Büro in Berlin wurde 1997 gegründet und beschäftigt 36 Mitarbeiter an beiden Standorten.

Camille scheint in die Homepage www.monet-camille.de zu flanieren.

Vorab kann sich das Publikum im Internet schon mal einen Überblick
über die Ausstellung verschaffen.

Cool!

Agrarfrost vertraut in Sachen Website-Entwicklung und Betreuung ebenso auf unsere Unterstützung wie in der Suchmaschinenoptimierung, die jüngst in unsere Hände gelegt wurde.

Snapchat versus Instagram Stories

Anfang August kam endlich das angekündigte Update für Instagram raus. Seitdem gibt es die Funktion „Instagram Stories“, die im Prinzip ziemlich ähnlich funktioniert wie Snapchat. Instagram-User ergänzen über den Tag hinweg immer wieder Fotos oder Videosequenzen, die zusammen dann ihre persönliche „Story“ ergeben. Videos oder Fotos, die in den Stories hochgeladen werden, sind 24 Stunden […]