Erster Social Media Newsroom der Touristikbranche für die Travel Charme Hotels & Resorts

Das Web2.0 hat sich in den letzten Jahren zu einem weltweiten Massenphänomen entwickelt. Für Unternehmen stellt sich heute nicht mehr nur die Frage, ob man ein Corporate Blog führt, sondern wie eine komplette Social Media Strategie aussehen kann.

Eine Antwort auf diese Entwicklung ist der Social Media Newsroom, welcher die Aktivitäten eines Unternehmens im Web2.0 übersichtlich bündelt. Für den Kunden Travel Charme Hotels & Resorts startet construktiv nun den ersten Newsroom der Touristikbranche: www.travelcharme-newsroom.com.

„Der Social Media Newsroom ist ein wichtiges Element für die moderne Unternehmenskommunikation und das Online Marketing. Wir freuen uns, mit dem Travel Charme-Newsroom ein im Web2.0 sehr aktives Unternehmen als Piloten im Touristik-Bereich zu launchen" so Christian Clawien, Social Media-Experte von contruktiv.

„Für uns bedeutet der Newsroom die Möglichkeit, Gästen und Interessenten attraktive und aktuelle Inhalte über Travel Charme einfach, transparent und übersichtlich zu präsentieren, ohne das die Nutzer Web 2.0 Experten sein müssen", kommentiert Dominik Sobotka, Head of Online Communication & Strategy von Travel Charme, den Start des Newsrooms.

Besonderes Augenmerk wurde bei der Entwicklung auf die suchmaschinenfreundliche Programmierung des Newsrooms gelegt. Der Newsroom pflegt sich zudem nahezu automatisch, da bis auf die Pressemitteilungen alle anderen Inhalte aus externen Diensten kommen. Die Veröffentlichungen speisen sich beispielsweise aus Corporate-Accounts bei Mister Wong, die Bilder kommen von flickr. Spezielles Feature des Travel Charme-Newsrooms ist die Einbindung von Hotelbewertungen durch Nutzer des unabhängigen Portals HolidayCheck. Hier können Reisende Bewertungen zu Hotels und Urlaubsanbietern abgeben.

construktiv betreut u.a. Kunden wie Volvic, Sony, Pelikan, Bonprix, Otto Reisen, Radio Bremen und Bayer.

construktiv ist eine Werbe- und Onlineagentur mit Sitz in Bremen und Berlin. Die Agentur wurde 1997 von Kai Tietjen gegründet. Insgesamt sind an beiden Standorten 80 Mitarbeiter beschäftigt. construktiv hat drei Geschäftsbereiche: Werbung, Online-Marketing und Web2.0. construktiv hat 2006 das Online-Portal Mister Wong gegründet. Eine weitere Marke der Agentur ist trafficmaxx.

Über travelcharme
Die Travel Charme Hotels & Resorts AG mit Sitz in Zürich (Schweiz) betreibt mit der Marke Travel Charme derzeit elf Häuser im Qualitäts- und Premiumsegment der Vier bis Fünf-Sterne-Superior-Kategorie. Unter der Dachmarke Travel Charme befinden sich zehn Hotels & Resorts in Deutschland und ein Haus in Österreich am Achensee. Dazu kommen bis zum Frühjahr 2010 ein Haus im österreichischen Kleinwalsertal sowie ein Hotel bei San Teodoro im Nordosten Sardiniens.

Text als PDF

Voll-zertifizierter Google Partner

Schon zu Beginn des Google Premium Partner Programms konnten wir durch unsere qualitativen SEA-Leistungen überzeugen. Nun sind wir in allen fünf möglichen Kategorien (Search, Display, YouTube, Shopping & Mobile) zertifiziert.

Social Media Etat von keeeper

Bereits seit Anfang des Jahres dürfen wir den Social Media Etat von keeeper betreuen. Bei dem Spezialisten für Kunststoffprodukte dreht sich alles um den Lifestyle 'Ordnung' in den Bereichen home, kitchen, storage und kids.

Geniale Vorteile für Studenten

construktiv erhält den Zuschlag für die Betreuung des Social Performance Ads Etats zu den auf Studenten ausgerichteten "Campus GiroStart"-Produkten der Santander Bank

Connected World - once again

Auch 2017 übernehmen wir für Bosch Software Innovations erneut die Betreuung des Social Advertisings zu dem Internet of Things Event des Jahres, der "Bosch Connected World" in Berlin.

construktiv 2017 erneut mit dem BVWD Social Media-Zertifikat ausgezeichnet

Wie auch schon in den vergangenen beiden Jahren konnte sich construktiv 2017 erneut das Qualitätszertifikat des Bundesverbandes für Digitale Wirtschaft (BVDW) in der Kategorie Social Media sichern und unterstreicht damit seine führende Position in der Branche! Das 2015 erstmals vergebene Zertifikat wurde von der Fokusgruppe Social Media entwickelt und bietet eine wichtige Orientierungsmöglichkeit für Unternehmen innerhalb […]