Deutschland ist erneuerbar! Die Facebook App von construktiv für Greenpeace Deutschland

Über 200.000 Aktivisten unterstützen mittlerweile die Greenpeace Protestaktion „Deutschland ist erneuerbar!“ Die Social Media Unit von construktiv hat für Greenpeace Deutschland eine Facebook App realisiert und eine spezielle „Unterstützer Wall“ für alle Facebook-Aktivisten erstellt. Die Protestaktion wird noch bis Ende Juni laufen.

Anfang Mai 2011 startete die Protestaktion „Deutschland ist erneuerbar!“ von Greenpeace Deutschland. Die Social Media Unit von construktiv hat dazu eine spezielle Facebook App entwickelt, um Unterstützer bei Facebook zu mobilisieren.

Eine Facebook App für Greenpeace

Mit Hilfe der App haben Facebook-Nutzer nicht nur die Möglichkeit, für eine echte Energiewende einzutreten, sie können auch ihr eigenes Facebook-Profilbild mit einem Unterstützer-Symbol branden. Außerdem werden alle Aktivisten gesammelt auf der „Unterstützer Wall“ angezeigt. Die Aktion bekommt dadurch ein noch persönlicheres „Gesicht“.

Weitere Informationen:

apps.facebook.com/atomprotest
www.facebook.com/greenpeace.de

„Deutschland ist erneuerbar!“

Mit Hilfe der zahlreichen Offline-Aktivitäten und der Facebook App von Greenpeace Deutschland konnten bisher über 200.000 Unterstützer für die Protestaktion gewonnen werden. Dabei wurden zahlreiche Unterschriften für die Petition gesammelt sowie verschiedene Aktionen und Demonstrationen in ganz Deutschland durchgeführt. Noch bis Ende Juni kann jeder der Protest-Aktion beitreten und dadurch die Politik auffordern, eine echte Energiewende einzuleiten. Denn, so das Motto von Greenpeace Deutschland: „Jede Stimme zählt - auch deine!“

Greenpeace ist eine internationale Umweltorganisation, die mit gewaltfreien Aktionen für den Schutz der Lebensgrundlagen kämpft. Ihr Ziel ist es, Umweltzerstörung zu verhindern, Verhaltensweisen zu ändern und Lösungen durchzusetzen. Greenpeace ist überparteilich und völlig unabhängig von Politik, Parteien und Industrie. Mehr als eine halbe Million Menschen in Deutschland spenden an Greenpeace und gewährleisten damit die tägliche Arbeit zum Schutz der Umwelt. www.greenpeace.de

Die Social Media Unit von construktiv bündelt das mehrjährige Know-how der Agentur im Bereich Social Media und Online-Kommunikation. Durch zahlreiche Web2.0-Eigenprojekte ist construktiv von Anfang an gestaltender Teil der Social Media Welt. Dazu zählt unter anderem die Gründung des Online-Portals Mister Wong oder, ganz neu, die Entwicklung eines Social Media Monitoring Tools, dem brandrecorder.

construktiv ist eine Werbe- und Onlineagentur mit Sitz in Bremen und Berlin. Die Agentur wurde 1997 von Kai Tietjen gegründet. Insgesamt sind an beiden Standorten 80 Mitarbeiter beschäftigt. construktiv hat drei Geschäftsbereiche: Werbung, Online Marketing und Social Media und hat 2006 das Online-Portal Mister Wong gegründet. Mister Wong ist mittlerweile eine eigenständige Gesellschaft. Eine weitere Marke der Agentur ist der Online Marketing Spezialist trafficmaxx.

Cool!

Agrarfrost vertraut in Sachen Website-Entwicklung und Betreuung ebenso auf unsere Unterstützung wie in der Suchmaschinenoptimierung, die jüngst in unsere Hände gelegt wurde.

Snapchat versus Instagram Stories

Anfang August kam endlich das angekündigte Update für Instagram raus. Seitdem gibt es die Funktion „Instagram Stories“, die im Prinzip ziemlich ähnlich funktioniert wie Snapchat. Instagram-User ergänzen über den Tag hinweg immer wieder Fotos oder Videosequenzen, die zusammen dann ihre persönliche „Story“ ergeben. Videos oder Fotos, die in den Stories hochgeladen werden, sind 24 Stunden […]