construktiv realisiert für Bünting „Verabredung zum Tee“

Eine Verabredung zum Tee? Für ihren Kunden Bünting Teehandelshaus lädt die Online-Agentur construktiv mit Sitz in Bremen und Berlin Teeliebhaber seit vergangenem Jahr in die Bünting Teestube auf Facebook ein. Sie verantwortet Konzept und Umsetzung der Fanpage und initiiert dort aktuell eine „Verabredung zum Tee“, bei der Fans ihre Freunde auf eine Tasse Tee einladen können.

Neue Facebook App verbindet Social Media und reale Welt

Auch für das zweite Halbjahr 2013 wurde construktiv vom Bünting Teehandelshaus mit dem Etat für das Social Media und Facebook Marketing beauftragt. Die Social Media Unit der Agentur setzt das Marketing um und hat mit der laufenden Aktion „Verabredung zum Tee“ eine kreative Möglichkeit geschaffen, Freundschaften über das Social Web aktiv zu pflegen. Über eine App können sich Nutzer mit einer Freundin oder einem Freund auf eine Tasse Tee verabreden und sie direkt einladen. Hier ist es möglich, die Profilbilder der zwei Personen als Gesichter in die illustrierte Einladung einzufügen sowie eine persönliche Grußnachricht an die eingeladene Person zu verfassen oder eine Nachricht auf der Pinnwand des Freundes zu hinterlassen. Die Teilnahme via Smartphone ist über einen Link möglich. Als Gewinn winkt eines von zehn Grünpack-Sets von Bünting Tee.

„Es ist dabei ganz egal, wo die Freunde wohnen oder ob sie schon einmal was von Ostfriesentee gehört haben. Entscheidend ist, dass man mit der Einladung anderen eine Freude macht, indem man ihnen – direkt oder indirekt – mitteilt „Ich denk‘ an Dich!”, so Christian Hustert, Projektmanager Social Media für die Bünting-Fanpage. „Die App kann bei einer „echten“ Verabredung zudem als Schnittstelle zwischen Social Web und realer Welt angesehen werden“, ergänzt Hustert. Das Bünting Teehandelshaus konnte mit der Fanpage einen Erfolg im Online Marketing verbuchen und das traditionsreiche Getränk mit einem modernen Medium verbinden. Innerhalb von sechs Monaten gelang es den Spezialisten von construktiv, 12.000 Fans für die „Bünting Teestube“ zu gewinnen. Durch die aktive Betreuung der Fanpage und mithilfe von Aktionen wie „Verabredung zum Tee“ sowie Links rund um die Bünting-Produkte und das Thema Tee wurde Facebook zum effektiven Marketing-Kanal für das Unternehmen aus Leer.

Kunde: J. Bünting Teehandelshaus GmbH & Comp.
Marke: Bünting Tee
Sitz: Leer
Branche: Konsumgüter
Leistung: Social Media Marketing und Facebook Marketing
Agentur: construktiv GmbH (Bremen/Berlin)
Projektleitung: Christian Pansch
Abteilung: Social Media Unit

Über Bünting Teehandelshaus
Bünting ist das älteste und bedeutendste Teehandelshaus Ostfrieslands. Das Bünting Teehandelshaus mit Sitz in Leer setzt immer wieder neue Maßstäbe in Sachen Qualität. Das klassische Angebot besteht aus Ostfriesentees wie dem berühmten Grünpack oder Grüngold, Premiumtees aus Assam und Darjeeling sowie verschiedenen Kräuter- und Früchtemischungen und trendigen Bio- und Lifestyletees. Mehr Informationen unter www.buenting.de.

construktiv ist eine Werbe- und Onlineagentur mit Sitz in Bremen und Berlin. Die Agentur wurde 1997 von Kai Tietjen gegründet. Insgesamt sind an beiden Standorten 80 Mitarbeiter beschäftigt. construktiv hat vier Geschäftsbereiche: Online Marketing, Social Media, Web-Entwicklung sowie klassische Werbung. Der Online Marketing Spezialist trafficmaxx ist eine eigene Marke der Agentur. Im April 2012 wurde construktiv ins Facebook®-Programm „Preferred Marketing Developer” (PMD) in Deutschland aufgenommen. Die Agentur betreut u.a. Marken wie Volvic, evian, Pizza Hut, Savencia Fromage & Dairy Deutschland GmbH (vorher Bongrain Deutschland GmbH), TUI Wolters Reisen, Cyberport, Kulturprojekte Berlin, Harley Davidson, OBI, WWF und Deutsche Post. Mehr Informationen unter www.construktiv.de.

Pressekontakt für weitere Informationen und Bildmaterial
Haferwende 1
E-Mail: presse[at]construktiv.de

Es war ein Montag. Aber es war ein guter Montag.

Die Content World 2016 Tja, man glaubt es kaum… Es ging um Content! Aber auch um Storytelling, Community Building, User Generated Content, Influencer Marketing und gaaaaanz viel mehr. Wir hatten Spaß ;). Los gehts! Am Sonntagabend ging’s los am Bremer Hbf. In Frankfurt haben wir drei dann unseren Kollegen Hannes aus Berlin getroffen. Zusammen sind wir […]